Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› links —› Bremsscheiben für den 17/20m......
 


Autor Mitteilung
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


Gesendet: 16:33 - 21.06.2004

.....gibt es bei der Firma Nordmann zu 23,53€ online zu bestellen ,nur für den 26m leider nicht, für den Taunus oder granada teilweise sogar noch günstiger follow this Link : http://www.nordmannbremsen.de/index.php
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:54 - 21.06.2004

Hallo Bandit,

ersteinmal hoffe ich das für Dich wieder etwas mehr die Sonne scheint!!!

habe vorhin zufälligerweise einen älteren Beitrag von Dir gelesen und da hast Du schon auf nordmannbremsen hingewiesen...als ich dort gesehen hab was die Bremsscheiben kosten da hat mein Herz gelacht
Den die hälfte weniger zu bezahlen wie bei Oldcars..das ist schon ein Wort Echt ein klasse Tip!!!!
Hast Du eigentlich meine antwort im Thread Batterie gelesen? werde am Mittwoch die kuppling zum Kachen bringen und dann sind die Bremsen dran (wofür ich Dringend die Scheiben brauche).
Habe O. aus Monnem angerufen und wir werden uns wohl am We treffen..er war gerade mit Racer auf dem Weg nach Österreich unterwegs, danke noch mal das Du denn Kontakt hergestellt hast und freu schon Ihn kennzulernen...

Grüße

Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 17:45 - 21.06.2004

Hi King
bis die Sonne wieder richtig scheint wird es wohl noch ein weilchen dauern.
aber Danke für deine tröstenden worte !

hab eben deine Antwort gelesen , klar werden wir in Lobbach das eine oder andere Bierchen zusammen Zischen -
was O. betrifft könnte ein traumatisches erlebnis werden ,wenn du seine Sammlung siehst !
aber was kompetenz zum thema P7 betrifft ,gibt es nicht viele die ihm das wasser reichen können.
oha das erinnert mich daran ,sollte ihn eigentlich gestern abend schon zurückrufen......meine grauen zellen lassen doch so langsam nach
ich wünsch dir viel erfolg beim Kupplungslösen
jawolf30


Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:24 - 21.06.2004

Hallo moteinander,

>>was O. betrifft könnte ein traumatisches erlebnis werden ,wenn du seine Sammlung siehst<<

ist O. der, dessen Namchname mit B. beginnt ??

dann - king-crazy - viel Spass; wird gaaanz sicher ein "Trauma" trauma wieder meinen Augen net - oder so...

Mit grinsenden Grüssen
Jürgen
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 19:55 - 21.06.2004

Hallo Jürgen
Bingo
aber sag mal wenn du die alten hasen kennst ,müssten wir uns eigentlich vom sehen her auch kennen
jawolf30


Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:53 - 21.06.2004

Hallo Bandit,
gut möglich - ich habe seit '99 einen Taunus II, 2.0l V6, rot, schwarzes Vinyldach; LU-WJ12...seither bin ih infiziert mittlerweile sind es sechs "Taunüsse"...in Muhl und Lobbach war ich eigentlich immer seit '99; 2003 Samstags in Hagen (allerdings mit 'nem IIer Kombi...); letztes Jahr in Lobbach hatten wir einen Eriba-PAN- Wohnwagen bei und standen gaaaanz hinten in der Ecke...

alte Hasen...mittlerweile kenne ich Alex - hat auf der Motorhaube des goldenen 26m mein(sein) Buch signiert; Thorsten und Natascha sind mir lieb...Ole und Astrid sowieso...Steffen Stoll, Micahael Paul, Markus Hornfischer und und und alle, die ich nun vergessen habe bzw. nur die Gesichter kenne ;-)

hier ein paar meiner "Nüsse":
http://www.pixum.de/members/jawolf30/?act=a_view&st=0&album=1160557&ktw=141d828d04ca9ac388483a6fa66d303d

Mit fordlichen Grüssen
Jürgen
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 21:20 - 21.06.2004

letztes jahr Lobbach stand ich am samstag genau gegenüber vom Alex
Thorsten und Natascha zählen zu meinen ältesten fordfreunden (vor allem thorsten seit den 80er jahren),ole auch schon einige jährchen , ich habe aber auch immer das problem das ich viele leute von den treffen her kenne aber dann teilweise die Namen nich den gesichtern zuordnen kann .....jaja die grauen zellen........
in hagen müssten wir uns ja samstag über den weg gelaufen sein
was die taunusse betrifft .......hatte in besten zeiten auch so 5-6 oldford rumstehen momentan nur die Lady aber ich hab da so ein gefühl das sie im laufe des jahres noch gesellschaft bekommt
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 08:28 - 22.06.2004

Halli Hallos zusammaos,

@Bandit:Bandit ich hoffe von ganzen Herzen das eines Tages die Sonne wieder scheint, auch wenn es Zeit braucht!!!
Ich freu mich schon mit Dir in Lobbach eine geflegte Tasse Bier zu trinken
Auf das traumatische Erlebnis bei O. bin ich ja mal gespannt! Ihr macht mich ja richtig neugierig und hoffe das es dieses We klappt!
Kupplung wird verlieren, nach diesen vielen Tips bin ich mir da ganz sicher
Ach ja, wenn wir schon beim Thema Bremscheiben sind habe ich da noch zwei glitze kleine fragen ,kann man eigentlich Bremsscheiben die etwas älter sind, so ungefähr 7 Jahre , noch verwenden? Haben ziemlich rost angesetzt und ich weiss nicht ob es besser ist diese zu wechseln... Dasselbe gilt auch für die Bremstrommel hinten, die sieht von innen echt noch gut aus, nur aussen hat Sie sehr viel Rost angesetzt...Hat da vielleicht jemand eine Idee, auf das Sie wieder im vollen glanze erscheint?
Ah da fällt mir noch was ein wie sieht es denn aus ganz die Tommelbremse rauszuschmeissen und diese durch eine Scheibenbremse zu wechseln (hoffe ich stosse jetzt nicht auf so großes gelächter :lachen:)Fragen über fragen

@jawolf30: Hast Du meine Email bekommen? bin mal gespannt ob ich meiner augen net mehr traue kann....Ihr macht es ja echt spannend
So long + Grüße
K_C
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 09:01 - 22.06.2004

Gooooh Mojeee K_C! :bounce:

Also, die Bremsscheiben gibst du entweder zu nem guten Bekannten, welcher seines Zeichens Dreher ist und läßt Sie einmal kurz abdrehen! Natürlich nur, wenn Sie noch die Mindeststärke aufweisen, ansonsten gibt es da vom Alter her keine Bedenken!!! Anders natürlich bei den Bremsbelägen, welche glashart werden und rissig!!!! Da wirklich kein Risiko eingehen und neue nehmen!!!

Bei den hinteren Trommeln (wenn sie, wie Du sagst, von innen noch gut aussehen, einfach von außen Sandstrahlen lassen (vielleicht kennst Du ja einen, der so´ne kleine Heimstrahlkabine hat, die Trommeln passen da auf jeden Fall rein!)! Nur aufpassen,daß die Bremsfläche nich mitgestrahlt wird! Kannst verhindern, in dem Du ein paar alte Konservendeckel nimmst und einfach von innen vor die Radbolzenlöcher und das Zentrierungsloch(das große in der Mitte)klebst! Ist die Karosserieknete top für geeignet!
Für die Beläge hinten gilt natürlich das gleiche wie für vorne!!!
Denk dran, an den Bremsen hängt dein Leben!!!!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben,
Gruß der Verrückte!
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 09:13 - 22.06.2004

Hallo king,

Hallo Forum,



Also ich weiß, aus meinen alten Käfertagen, dass der Umbau von Trommel- auf Scheibenbremsen kein größeres Problem dargestellt hat!



Ob dies auch auf unsere Fords zutrifft, vermag ich allerdings nicht sagen!...hier sind die Umbau- Tuningspezialisten gefragt!!!
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 09:22 - 22.06.2004

Gude Mosche P7-Verrückter

Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe! Bremscheiben sind noch voll in der Tolleranz und denke mal das ich da einen Dreher an der Hand habe (ja ja Beziehung ist das halbe Leben ) Mit dem Sandstrahlen sieht das etwas anders aus, aber denke mal das es da in der Großstadt jemanden gibt der für einige €ocken das sicherlich macht, sollen ja nicht nur funktionieren sondern auch schön aussehen, denn die Prinzessin ist ja schliesslich schon etwas eitel .
Danke für den Tip mit dem Konservendeckel werde mir mal Karosserieknete besorgen!
Kannst Du mir sagen wo man Beläge am billigsten bekommt (vorne und hinten)?

Ich weiss Bremsen muss man aufpassen normaler weise habe ich ja schon die Einstlellung "No Risk no fun " aber bei Bremsen ist das schon was anderes...in unserm "Schrauberteam" ist auch einer vom Fach (Automechaniker) aber er hat Nachwuchs bekommen und momentan wenig Zeit, aber die Bremsen mache ich dann mit Ihm zusammen...

Danke Dir für Deine Hilfe

Grüße
der Crazy King

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Bremsscheiben für den 17/20m...... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› links —› Bremsscheiben für den 17/20m......
 



Version 3.1 | Load: 0.003899 | S: 1_2