Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Langweilige Kombis gibt es genug
 


Autor Mitteilung
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


Gesendet: 23:42 - 16.06.2004

Deshalb möchte ich hier mal das Gegenteil vorstellen:
20M Turnier 2,8 Turbo,der Besitzer ist ein Kollege vom V6-Quäler.
Hier ein paar Bilder:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
Das währe der optimale Wagen für den Pizzadienst,nie wieder kalte Pizza!!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:47 - 16.06.2004

Na da lacht doch das Umbau- und Turbo Herz..fehlen nur noch die kleinen Daten ob 5 Gang, welche Achse und wie der Brief denn so eintrageungsmäßig aussieht...

schöne Bilder und Teil meint ing.westernhagen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 00:08 - 17.06.2004

Moin alle zusammen!
Ingo,da kann ich Dir so aus dem Stehgreif nicht weiterhelfen.
Aber warte mal die Beschreibung vom
V6-Quäler ab,der wird sich mit Sicherheit dazu äußern.
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 00:20 - 17.06.2004

Halli Hallos,

also die Lady ist ja echt zum verlieben!!!Die Versuchung Pur Hot Hot Baby
Bin ja mal auf die inneren Werte gespannt
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:56 - 17.06.2004

Hallo Forum..
hallo Bruno..
rassige Stute...aber was hat er denn für Federbeine drin Die Aufnahmen kenne ich nicht..(Obere Federbein aufnahme?)
Mit Schraubergruß P7 Virus
PS:Mein Audo..is immer noch putt
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 22:37 - 17.06.2004

Guten Abend! Hiermal einige Infos über das Gefährt.
Motor: 2,8l Block, Bleifreiköpfe bearbeitet, Muldenkolben, Verdichtung 8,2:1, asymmetrische Nocke 255/265° mit geringerer Überschneidung, Kolbenbolzen schwimmend gelagert, HD-Kopfdichtungen, große Ölpumpe, Öl/Wasserwärmetauscher, großer Luftölkühler mit seperaten Thermostat und verlegten Ölfilter, 6l Öl, kleine WaPu-Riemenscheibe, leistungsfähigere WaPu, 71°Thermostat, Granada-Kühler, Ausgleichsbehälter, 9l Wasser, E-Lüfter, E-Benzinpumpe, E-Kaltstartautomatik, 70A-Lima, 0,6 bar Ladedruck(noch), Motor komplett durchoptimiert Kolben Pleuel feingewogen KW dynamisch feingewuchtet mit Riemenscheibe und Schwungrad unter Berücksichtigung des Meistergewichtes, Brennräume ausgelitert, Auspuff 2x 52mm bis im Endschalldämpfer, 1 Endrohr
Getriebe: 2,3l mit Glocke und Ausrückhebel vom 2,6l P7
Kupplung: Große Variante Capri Granada Sierra Scorpio Taunus
Kardanwelle, HA, VA, Bremsen und Lenkung kommt vom 26m, allerdings etwas optimiert.
Der 2,8 turbo ist eingetragen, 147KW bei 5500 touren, 201 Vmax.
MfG
v6-Quäler


ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:22 - 18.06.2004

Na V6 Quäler,

ist dann mit "offiziellen" Einträgen der z.z. wohl schnellste ... bei 0,6 bar Ladedruck... termisch dürftens ja gerne 0,2 mehr sein....

ICH sage nur Hut ab vor der Arbeit...


gruß ing.mittieferbewunderungderarbeit

Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 13:58 - 18.06.2004

Oh ja.... ...Hut ab, sehr sehr nett

Endverbraucher

Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 14:25 - 18.06.2004

Hallo Leute melde mich zurück !
ist echt ein Geiler Wagen , hatte mich mit dessen Besitzer in Hagen ,ja lang und ausgiebig über den Umbau unterhalten ......nur habe ich das gefühl das der momentane leistungszustand des Kombis nur eine zwischenstufe ist ,wenn mich meine grauen Zellen nicht ganz im stich lassen . Lassen wir uns mal Überraschen auf alle fälle meinen Glückwunsch !!! hoffe ihn bald mal in Natura zu sehen .

@ P7-Virus
das sind 26m Federbeine mit Kugelgelagerten Aluminiumstützlagern , durfte ich mir letztes Jahr beim V6-Quäler schon in Natura ansehen . ist sehr sinnvoll um dem P7 ein besseres Lenkverhalten und eine stabilere Strassenlage beizubringen .
rastaho
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:16 - 08.03.2005

Hallo zusammen, ich würd mich gern ersteinmal vorstellen, da ich neu in dem Forum und in der Ford-Szene bin.Mich hat der P7-Virus in Form eines 20m-Turnier/5-türig erwischt, den ich gerade aufbaue. Bei dem Projekt soll ein ähnlicher Umbau stattfinden, wie hier in herrlicher Vollendung zu bewundern ist- RESPEKT!
Bei meinem Motor handelt es sich um ein 2,9i mit Turboaufladung von der Schwabengarage, welcher aber noch ein Paar Wochen auf der Palette verweilen muß bis er wieder arbeiten darf. Im Moment bin ich noch damit beschäftigt die Karosserie auf Vordermann zu bringen und das Fahrwerk zu optimieren. Bin natürlich sehr an netten Benzingesprächen interessiert und tausche sehr gerne Erfahrungen aus. Bin KfZ-Mechaniker/Industriemeister und arbeite beim großen Stern in Rastatt. Nebenher restauriere ich alte Autos in meiner Werkstatt und bin auch immer bereit technisches Wissen weiterzugeben, wenn ich kann.
Gruß aus der kalten Werkstatt
Holger
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:55 - 08.03.2005

hallo rastaho,

herzlich willkommen hatten ja schon telefonisch die ehre heute - irgendwo hatten wir auch noch einen sich vorstellen und willkommwn thread... ich denke aber, du bist hier mit deinem turnier-projekt zwischen dem p7 verrückten, bruno, V6 Quäler und volker als technikpartner und tipgeber gut aufgehoben

gruß an die kleine badenser fraktion von ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1 2

- Langweilige Kombis gibt es genug -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Langweilige Kombis gibt es genug
 



Version 3.1 | Load: 0.003063 | S: 1_2