Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› Flip Flop Lacke - wer weiß da was?
 


Autor Mitteilung
Elvis
registriert

Beiträge:


Gesendet: 17:24 - 16.06.2004

Servus!

Hab mal ne Frage an Euch:
Wer kennt sich mit Flip flop Lacken von Euch aus?
Möchte zwar nicht meinen Ford damit lackieren (lassen) aber evtl. meine Vespa . Ich stelle mir am liebsten die Farbkombi Schwarz - Rot vor...also als Flip Flop Lack. Drum:
Gibt´s des überhaupt so?
Wer stellt sowas her?
Wo kann man so etwas bekommen?
Worauf muss man achten?
Was darf des kosten? Lack/Lackierung?
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Gibt´s jemanden im Müchner Raum der das machen kann?

Wäre super cool, wenn mir einer von Euch da mal nen Tipp geben könnte...

Merci!

Cu Elvis
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 23:02 - 17.06.2004

hi elvis,
der bandit is in der sache wohl
der checker,
aber hab geduld,
im moment sin fürn sascha verständlicherweise andere sachen wichtiger...
er wird dir sicher weiterhelfen
machs gut
sebastian
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 14:58 - 18.06.2004

HAllo Elvis

mit den Flipfloplacken ist das so ein Thema ! ich hatte ja anfangs überlegt der Lady so etwas anzutun ,bin dann aber schnell davon weggekommen und haeb mich da ich einen effektlack haben wollte ,für Perleffekt entschieden .
bei Flipfloplacken wird meistens erstmal schwarz vorlackiert dann wird der gewählte Flipfloplack drüberlackiert und mit massig Klarlack überzogen .
bei diesen Lacken sind besonders bei den Dunkleren Tönen meistens mehr als 2 Farben drin guck mal unter folgendem Link , mit dieser Farbe hatte ich zuerst geliebäugelt : http://www.boese-vws.de/galerie_scenecars_polo4_cha-ad1.htm

wenn du mehr Farbmöglichkeiten sehen willst dann guck mal bei ebay unter :
http://motors.listings.ebay.de/Farben-Lacke_Dosen-Eimer_W0QQsacategoryZ18321QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsorecordsperpageZ50QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1QQsotimeZ1QQsotrZ1
da werden sehr viele verschiedene flipfloplacke aber auch viele Perleffekttöne angeboten , da habe ich auch den LAck gekauft den die Lady bekommt , und habe für eine meiner Maschinen nen total grellen Perllack der von Knallorange bei Licheinfall ins gelbe geht geholt , die werde ich bei gelegenheit selbst Lackieren ,auf eigenes Risiko bin halt Mutig es selbst zu versuchen obs klappt , denn für diese effektlacke braucht man normalerweise einen Guten Lackierer , weil sonst alles nur Billig aussieht.
aber guck dir erstmal die Lacke an , dan könen wir ja nochmal reden .
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 21:41 - 18.06.2004

Hallo Elvis

Probiers mal hier
http://www.petzoldts.de/

Hab dort endlich die richte Flake-Farbe für meinen ollen "Wasserbüffel" gefunden.
Die habe echt alles und super Beratung

Gruß Paul
Elvis
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:16 - 21.06.2004

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps!
@Bandit:
Also ich habe ja damals in meiner Ausbildung als Schreiner (bin ich aber jetzt nicht mehr...) einen Lackierkurs machen können. Da haben wir auch einen Art "Flip flop Effekt" erlernt - das ging in dem man zwei (bestimmte) Lacke jeweils um 180° gedreht zueinander in einem ca. 45° Winkel zur oberfläche aufgetragen hat. Also quasi eine Seite schräg, dann um 180° drehen und mit der anderen Farbe schräg wieder drüber. Resultat war das die Farbpartikel in einem bestimmten Winkel aufgebracht wurden und so je nach Licht einfall reflektiert haben! Man hatte uns auch schon damals von diesen Spezial (Effekt) Lacken erzählt und meinte, das sollte man lieber den Profis überlassen... Scheint wolte recht schwierig zu sein... Deshalb würde ich das dann lieber machen lassen. Gerade wenn noch mehrere Schichten klarlack drauf sollen - da passiert es schnell mal, dass man ne Nase mit rein lackiert (o.ä.)
Aber soviel dazu.
Das Problem ist, dass mir die meisten Flip Flop Lack Farben nicht so gefallen - ich hätte gerne eben nur zwei Farben, nicht drei bis unendlich.... Eben halt schwarz und rot. So dass die Karre eigenltich schwarz aussieht und nur wo Licht drauf fällt soll es rot schimmer.
Diese Kombi habe ich bisher nur noch nicht gesehen.
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 15:53 - 21.06.2004

Hi Elvis
diese Lackkombination habe ich bisher auch nicht gesehen , werde mich mal schlau machen , denn es gibt ja auch diese flipflop pigmente zum einmischen in Klarlack und je nach Grundfarbe ob schwarz oder weiss fällt der endton unterschiedlich aus .
hast du dir schonmal gedanken über einen einfachen Perleffektlack gemacht ? die habe auch sehr schöne effekte von z.b. ganz Dunkelrot ,bei Licheinfall ins kräftige Rot ? z.b. Darkburgundy Perleffekt von VW .
wenn man einen ausgefallenen Lack haben will ,dann gibt das manchmal echt kopfschmerzen ---->selbsterfahrung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 15:00 - 22.06.2004

Vespa mit Flip-Flop Lack? = HÄBÄPFUI!!!!

Nix für Ungut.

Dietrich (Hat auch ne alte Wespe!)

Elvis
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:25 - 22.06.2004

@P7dietrich:
Ist keine (richtig) alte... leider. Wäre mir ja auch lieber. ;)
Ist ne PX von 87. Wöllte ich schon mal gegen ne Sprint "eintauschen" - sollte aber bis jetzt noch nicht sein. Sonst bin ich ja auch ein "original" Verfechter - aber bei ner PX´n ist das schon ok. Bis jetzt ist sie weiß und a bisserl auf Retro gestimmt....
Jetzt muss ich eh erstamal schauen, wie teuer die Idee wäre- und daaaaann schaun ma mal! :)

@ Bandit:
Sau nett von dir mal zu Fragen!!! Habe jetzt über fünfzehn Ecken evtl. nen Kontakt aufgetan, der mir da helfen könnte,,, ist aber wohl recht schwierig den Typen zu erwischen! Naja, schaun ma mal!
Perleffekt erkundige ich mich auch mal - gute Idee, mal sehen, was es da für Effekte gibt.
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 11:16 - 05.05.2005

Das finde ich ja richtig locker, ich muss feststellen das viele früher bzw. noch Vespa fahren...Habe vor ein paar Jahren auch mehrer Custom´s gebaut.Manga1, Manga2, Worb5 Lamy lackiert, T4 Waterfall...Waren überwiegend Racer Umbauten mit Tomaselli M-Lenker,Sfera oder SKR Gabel, Scheibenbremse hinten usw. Zwei waren in der Motoretta drin. Mein letztes Projekt hab ich noch in meiner Halle stehen...Zum Lack empfehle ich dir eine Lasur zu mehmen(Pezoldt´s in Hamburg), du lackierst den Roller vorher mit schwarzem Basislack vor und dann die Lasur. Gibt nen super Effekt!Auf den Stellen wo die Sonne bzw. Licht kommt ist es rot bzw. dunkelrot- der Rest ist fast schwarz. Will demnächst meinen Impala mit einer dunkel bordeux Lasur lackieren...Die Flip Flop Lacke allgemein sind aber recht bescheiden zu lackieren... wenn du nen Kratzer u.ä. hast hat man verloren. Bei lackieren is nich!
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 23:56 - 05.05.2005

Ohhh,
ne nicht schon wieder die alten Mods Geschichten..
Habe Hercules Mk2 und Kreidler gefahren..Ohne Parker
Und noch BONANZA Fahrrad..
Mit Schruabergruß P7 Virus

Seiten mit Postings: 1

- Flip Flop Lacke - wer weiß da was? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› Flip Flop Lacke - wer weiß da was?
 



Version 3.1 | Load: 0.001840 | S: 1_2