Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› 2farben Lackierung; Abschlußkante? P7a
 


Autor Mitteilung
Endverbraucher


Beiträge: 177


Gesendet: 16:23 - 09.06.2004

Habe die Ehre.

Bin ja gerade dabei meine 20m Limo wieder fahrtüchtig zu kriegen, und da es vermutlich der letzte Sommer für mein gutes Stück werden wird, möchte ich mir versuchshalber das Dach schwarz lackieren. Und zwar wie das B-Kadett original Vinyl Dach mit Steinschlagschutz

Jetzt meine Frage:
Wo verläuft die Abschlußkante beim anders färbig lackierten, bzw Vinyl -Dach?
A-Säule in Wagen od Dach-farbe? Dachrinne mit Chromleiste?
Hinterer Abschluß: Kofferdeckel Oberkante, Heckscheibe Unterkante oder dazwischen? P7a-b unterschiedlich?.....

Hat vieleicht jemand Bilder davon.

danke im Voraus
Endverbraucher
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 16:31 - 09.06.2004

"A-Säule in Wagen od Dach-farbe?"

sorry, falsches Auto im Kopf gehabt
Über die A-Säule is ja sowieso die Chromblende.

P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:49 - 09.06.2004

Oh Endverbraucher!?!
Aus eigener Erfahrung: Laß das mit dem überlackierbarem Steinschlagschutz auf dem Dach, als Vinyl-Ersatz!

Hab es bei nem Knudsen-Kombi machen müssen, weil ne Dicke fette Beule im Dach zugespachtelt worden war und bereits das Zeug auf dem Dach war!

Man sieht es wirkl. gleich, daß es Body ist, der normalerweise auf den Unterboden gehört!!!

Dann lackier lieber ein normal schwarzes Dach, so wie es sie ab Werk zu bestellen gab!

Beste Grüße vom P7-Verrückten, der gerade sein P7a-Coupe unten(!!!) mit Body lackiert hat und wieder genau weiß wie´s aussieht!
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:54 - 09.06.2004

Hallo Forum,
hallo Endverbraucher...
Tatsächlich eine gute frage..für den "A".denn..alle meine Fotos..zeigen alle Hardtop-Coupes,Limo. 2 und 4Türer..alle ohne!!! Vinyldach Alle 20m Xl.
und 26iger..haben ein Vinyldach..
Selbst als ich die Bücher zu Hilfe nahm..kein A mit Lederdach/Vinyl..Und zum Abschluß..es gab bei den Besss.. eine Chromabschlußleiste..
diese fing auf der Höhe des Chromrahmen der Zierleiste..deines Seitenfenster..ähh schlecht zu erklären..diese ging dann vorbei auf den Stück zwischen Scheibenchromrahmen
Heckscheíbe..und hörte 2x Fingerbreit
an der Kante auf..bevor die Heckklappe kam..Puhhh..Man ,wo sind die Vinyldachfahrer???Meine Leiste,habe ich vor 5 Jahren abgebaut..Schick mal den Jungen ein Foto..
Sorry..die Erklärung war wohl nicht so gut..
Mit Schraubergruß P7Virus
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:58 - 09.06.2004

Hallo Endverbraucher..
es gib was absolutes Gei..es..Und zwar die Firma FGS..die aus Castrop-Rauxel stammt.Diese hat was aus der USA..auftragen,2 Min ablüften..dan die "Nähte" drauflegen..und noch mal überlacken..Preis damals 149 DM..
Dieser Mensch Inseriert ,in der Markt..unter Lederfarben,unter letzte Minute..oder bei Mercedes Benz..
Mit Schraubergruß Andreas /P7 Virus..
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 00:36 - 10.06.2004

n'Abend,

Danke für eure Ratschläge. Hab auf der Granni.de bzw jetzt scorpioline.de Seite ein Bild gefunden. Schwarz demnach bis zur Oberkante Heckklappe, aber scheinbar ohne Chromabschlußleiste. Nur auf der Dachrinne ist da Chrom zu sehen.

@ Verrückten: Das es nicht wie ein echtes Vinyldach aussieht ist mir schon klar, aber dem B-Kadett meines Bruders steht der Steinschlagschutz mit den unterlegten Pseudo-Nähten eigentlich recht gut. Und dort war das, wie gesagt original so. Außerdem wird meine Limo im Winter vermutlich eh als Teilespender für das Coupe herhalten müssen, und unter dem Gesichtspunkt sei mir dieser Fauxpas gegönnt.

@Virus: Danke für den Versuch und den Tipp mit dem USA-Zeug, aber das ist mir die Sache nicht Wert. Es wird schon gut aussehen mit dem Steinschlaglack.

@ All: kennt den wirklich niemand einen P7(a) mit Zweifarbenlackierung ....
Wo sind denn die hin? Es gab doch sicher einige die damals ein anders lackiertes Dach geordert haben, die Farbkarte (auch auf granni.de zu finden) ließ ja einige nette Kombinationen zu.


Grüße
Endverbraucher
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 08:16 - 10.06.2004

Na, wenn Du meinst Du müßtest..... :D

Sag aber nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!!! :lachen:

Schau mal bei den Bildern vom Hagener Treffen, welche Bandit eingestellt hat! Da findest Du auch das 20m/TS P7a-Coupe mit einem schwarzen Vinyldach und soweit ich mich erinnern kann, ohne Abschlußchromleiste! Sieht aber irgendwie auch wie nachträglich gemacht aus(finde ich)! Besitzer ist Guzzist, bzw. sein Vater (wenn ich´s richtig behalten habe), aber der kann Dir sicher ein paar Bilder zukommen lassen, die Dir Aufschluß geben!
Wende dich doch mal hier an Ihn!?

Schraubergrüße vom Verrückten!!
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 13:11 - 10.06.2004

Hi Leute
das Vinyldach auf dem P7A ist Original !!! es hat als umrandung aber keine Chromleiste , sondern nur die seitliche aluleiste wie bei Ohne Vinyldach und weitergehend eine Bördelleiste aus Vinyl !
wenn du gerne Vinyldach haben willst dann guck mal bei ebay ,da ist einer der Bietet vinyldachbezüge an , habe mit dem gemailt , wenn er ein Muster bekommt fertigt er einen originalgetreueun Vinylbezug für dein Dach an kost so ca 170€ , als muster reicht es Ihm wenn du aus einer Plastikfolie einen Zuschnitt machst und die gewünschte position der nähte einzeichnest . werde mir dort auch für die Lady einen neuen Vinylbezug bestellen.
zur 2 farblackierung : ich hab es schon öfters beim P7 gesehn das das andersfarbige Dach genau zwischen Abschluss der seitlichen Aluleiste und der Ecke der unteren Hechscheibendichtung aufhört . Ohne umlaufende Chromleiste sieht es so auch am besten aus finde ich .
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 22:16 - 10.06.2004

Hi.

Ich glaub ich muß, lieber Verrückter , und keine Angst ich werde niemandem irgendwas vorwerfen und tue das Morgen bei vollem Besitz meiner geistigen Kräfte.

Danke Bandit aber echtes Vinyl ist mir zu aufwendig und teuer. Ausserdem will ich nächste Woche noch zur Überprüfung und da soll das Spritzvinyl schon ein Bisschen über die Hügellandschaft, auf meinem Dach hinwegtäuschen.

für die Abschlußkante werd ich mich doch eher an der Linie der Heckklappe orientieren, gefällt mir besser.

werd ein Foto machen wenn ich fertig bin.

Bis dann, und nochmal danke
Endverbraucher
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 22:26 - 11.06.2004

Es ist vollbracht!

Urteilt selbst, aber mir gefällts

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]


Grüße
Endverbraucher
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:29 - 11.06.2004

Tach zusammen!
Das sieht doch ordentlich aus!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- 2farben Lackierung; Abschlußkante? P7a -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› 2farben Lackierung; Abschlußkante? P7a
 



Version 3.1 | Load: 0.003880 | S: 1_2