Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Blattfedern Teil 1
 


Autor Mitteilung
P7Virus
registriert

Beiträge:


Gesendet: 00:28 - 06.05.2004

Hallo Forum,
@ all...
habe den Thread nicht sofort gefunden..Ich wollt die Adresse aus Dortmund haben..wo es neue und wiederher gestellte Federpakete gibt..
1.Stafea / Deusenerstr,1 ,in 44369-Dortmund/Telefon: 0231-820081-82
oder Telefax: 0231-88994..
leider keine mailadresse..Nimmt für "ein Paket",zum auf arbeiten..40-60 Eur..für eine Seite..Firma liegt im Dortmunder Hafengebiet..
Die zweite Adresse:Bornstr. muß ich nochmal vorbei..
Mit Schraubergruß P7Virus
Kay


Beiträge: 54


 

Gesendet: 12:26 - 06.05.2004

Grüß ditsch P7 Virus,


weißt du ob die auch Stabis nach Vorgabe basteln ?



Gruß

Kay
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:59 - 07.05.2004

Hallo Forum..
@ Hallo Kay..
..leider nur "Federn"..ist ein 3 x Mann Betrieb..
Welchen Stabi brauchst Du?? Für welches Auto??
Mit Schraubergruß P7Virus
Kay


Beiträge: 54


 

Gesendet: 07:25 - 07.05.2004

Gude P7Virus,

die Stabis ( vo. u. hi. )sind fuer ein 72er
Knudsen Coupe. Allerdings muessen
diese einen groesseren Materialquerschnitt besitzen und
muessen lt. meinen Angaben gebogen werden. Hatte gedacht das die Jungs dies vielleicht auch in ihrem Program haben.


Gruesslis

Kay
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 13:09 - 07.05.2004

Hallo Kay
wenn es nicht zu sehr eilt , kann ich den Stabi eventuell bauen , wenn du mich mit den richtigen daten versorgen kannst . werde für meine Lady auch einen Stabi für die Hinterachse bauen , da das P7 heck ohne alles viel zu labil ist .

bist du wieder zum guten alten Taunus zurückgekehrt ? was macht die Chevelle?
Kay


Beiträge: 54


 

Gesendet: 07:53 - 10.05.2004

Hallo Bandit,


das mit dem Stabi waere natuerlich klasse. Technische Daten ( Zeichnung o. 3D-Daten )sind natuerlich kein Problem. Kann dir diese in Papierform o. in digitaler Form von CAD Daten ( z.B. UG, IGES o. STEP Files ) zur Verfuegung stellen. Teile mir einfach mit in welcher Form du sie benoetigst.
Ja die Chevelle, muß ich zu meiner Schande gestehen, habe ich nicht fertig gebaut. Nach ca 5 Jahren u. diversen kl. Projekten die ich immer wieder zw. reingeschoben hatte fehlte mir dann einfach fuer den Endspurt die noetige Kraft. Habe dann den ganzen Bertel in Einzeltl. Verkauft.
Aegere mich heute! Haette das Ding einfach in eine Garage stellen sollen.
Immerhin war sie zu ca 60 % fertig. Aber damals war man halt noch Jung u. unerfahren. Und so verstrickte ich mich immer mehr. Hier mal ein kl. Auszug.
Rahmen war gesandstrahlt u. Lackiert kompl. Fahrwerk mit PU Buchsen versehen staerkere Stabis , Konis, lowered Spindel's usw.
Motor: LS6 mit bearbeiteten Koepfen. Kompl. Chet Herbert Cam Ventiltrieb ( swirl polished valves, Roller Cam, Alu roller Rockers usw. ). Getriebe: Richmond Gear 4+1. Die HA
war eigens von Currie Enterprises angefertigt: 9" mit
31 Axle Spline, Detroit Locker und innebeluefteten Scheiben vom 90er Thunderbird. Kunststoff Heckklappe, Tueren sowie
eine kompl. Flippfront von Harwood .
Um mal einen kl. Ueberblick zu vermitteln. Nachdem ich mit dem Verkauf meiner Chevelle meinen schlaflosen Naechten den Nachdenkstoff entzog fuhr ich ca 6 Jahre einen GTV6. Tja u. wie das Leben so spielt dachte ich mir irgendwann du musst nochmal was richtiges basteln. Ich meine ein Proj.
nicht das uebliche mehr Leistung und bessere Fahrdynamik. Weil das war bei allen meiner Wagen Standart. Und was liegt da naeher als alter Muscle Car Fan ein anaehernd gleich schoenes aber leichteres deutsches Coupe zu waehlen.
Nachdem ich jetzt knapp 1 1/2 Jahre an meinem Coupe baue moechte ich es naechstes Jahr auf die Straße bringen. Aber sag mal was machst du denn so berufl. wenn dir die moegl. gegeben ist Satbis zu verbigen?


Gruesslis

Kay
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 23:44 - 10.05.2004

Hallo Kay
eine einfache zeichnung mit den wichtigsten Daten würde reichen , bin ja bloß einfacher Werkzeugmacher und mit Cad noch nicht soo vertraut ,dafür in Metallbearbeitung ganz Fit
allerdings brauche ich für so etwas auch zeit , denn momentan habe ich in der Firma leider nicht allzuviel zeit für die Heimarbeit , seit ich aus der Nachtschicht ausgestiegen bin und meine Liste der Dinge die angefertigt werden ist schon lang ...... aber Technisch ist alles machbar und ich gebe die Hoffnung nich auf auch mal wieder mehr zeit dafür zu haben .

Oh Mann ich kann mich noch gut an deine Chevelle erinnern ,schade das du sie nicht mehr hast , bevor die lady den weg zu mir gefunden hat war ich auch schon drauf und dran mir nen Amioldie zu holen , nachdem ich 2 Chevy und einen Dodge Van hatte aber irgendwie komme ich einfach nicht an dem guten alten V6 vorbei und diese motoren haben mir ja die jahre über den grössten Spass bereitet und ich denke wenn ich mit den Arbeiten auf Banditscastle vorläufig fertig bin , werde ich der Lady auch wieder einiges gutes Tun ....aber bis dahin ist noch viel viel arbeit angesagt nunja mit dem Alter werde ich wohl auch was geduldiger
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:49 - 10.05.2004

Hallo Bandit...
denk aber auch an meine "Erkennugsmarken"
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 23:57 - 10.05.2004

Shitt die Liste wird immer länger ich sollte die arbeit auf meine Meister und wenige Kollegen verteilen ,damit ich mehr zeit für sie wirklich wichtigen sachen habe ....
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:04 - 11.05.2004

Hy Bandit..

nur ne Kleinarbeit.. denk mal an das polieren der Edelstahlwischerarme und Windandruckverstärker...Danke für die Kleinarbeit von 2003,

ing.glanzgernhaben
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 00:07 - 11.05.2004

ja Wie nun Ingo ist dein Coupe denn schon fertig ,nee im ernst wenn die Schicht passt dann werd ich dir die Teile schon noch Polieren ..... bis dahin :

Seiten mit Postings: 1 2

- Blattfedern Teil 1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Blattfedern Teil 1
 



Version 3.1 | Load: 0.003151 | S: 1_2