Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Und noch ein Geräusch - Tachowelle???
 


Autor Mitteilung
Bonnie


Beiträge: 560


Gesendet: 19:47 - 04.05.2004

Hallo, zusammen,

sodele, ich hätte da auch noch ein Geräusch zu identifizieren: ein helles Quietsch-Kreisch-Geräusch, scheint mir aus der Richtung Armaturenbrett zu kommen (nix Motor/Getriebe) und ist mal da und mal nicht. Ähnlich Keilriemenquietschen!

Kann es sich um den dezenten Hinweis meiner Tachowelle halten, und zwar darauf, daß sie demnächst zu reißen geruht? Die Tachonadel flackert auch schon leicht...

Danke & liebe Grüße,
Bonnie & GXL
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:57 - 04.05.2004

Tach zusammen!
@Bonnie:
Bau mal den Tacho aus und lasse dort wo die Welle aufgesteckt wird(zwischen Vierkanntaufnahme u.Gehäuse) einen Tropfen Nähmasch.-Oel eindringen.
Dann sollte für einige Jahre Ruhe sein.
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 22:31 - 04.05.2004

Merci!

Das läßt sich sehr gut in mein Programm für den Mai-Urlaub einbauen... Kühler tauschen, neue Stoßdämpfer, Endtopf wechseln... eine Woche kann so schnell rum sein ;-))

Liebe Grüße, Bonnie & GLX
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:58 - 04.05.2004

Was machst Du den an den anderen sechseinhalb Tagen???
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 18:24 - 05.05.2004

Hi, Bruno,

1. mich von meine diversen Tobsuchtsanfällen wg. abgedrehter Schrauben, abgerissener Schellen etc. erholen

2. meine zahlreichen Verletzungen (die aus o.g. Aktionen resultieren) pflegen



Liebe Grüße, Bonnie & GXL
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 01:09 - 06.05.2004

HUHUUUUU Bonnie
solltest du an Langeweile im Urlaub leiden , bist du recht Herzlich nach Banditscastle eingeladen ...... kann momentan jede geschickte Hand zur Hilfe gebrauchen
da könne wir um die Wette die Tobsuchtsanfälle bis zur ekstase steigern ...... für eventuelle verletzungen ... bin ich ja ausgebildeter ersthelfer


achja was das geräusch betrift ... hatte ich seinerzeit bei meinem P5 auch der Tacho hat gekrischen ,wie ne rollige Katze , bis die Tachowelle brach ....nach dem Winter hab ich dann ein bisschen Kriechöl an den Welleneingang des Tachos gesprüht und den durchgedreht ,ne neue Welle eingebaut und alles war in Butter in diesem Fall war der Tacho der Übeltäter

Seiten mit Postings: 1

- Und noch ein Geräusch - Tachowelle??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Und noch ein Geräusch - Tachowelle???
 



Version 3.1 | Load: 0.004545 | S: 1_2