Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Fensterkurbelapparat
 


Autor Mitteilung
Bastard


Beiträge: 339


Gesendet: 21:59 - 17.04.2004

Hi Forumsschrauber,

habe diese Woche alle Türen von unserem Dicken überholt (naja mehr die Innerreien)und grüne Scheiben eingesetzt habe, fehlt mir noch ein Fensterheber.

Die drei dieich habe sind alle hin.Hat noch einer von Euch einen Fensterheber
für die Fahrertür (4tl)über.

Desweiteren suche ich noch einen rechten Aussenspiegel mit langem Arm.
Habe einen neuwertigen mit kurzem Arm,
würde gerne tauschen.

Wo bekommt man Türdichtungen einzeln und nicht im Satz wie bei Old Parts?

Wochenendschraubergrüße
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 17:05 - 22.04.2004

Hi,
wollte die Anfrage nur nochmal nach vorne holen.
Das mit dem Fensterheber wird langsam aber verdammt sicher dringlich.

Mir wurde ein Rep.-Satz angeboten!!
Hat einer von Euch damit schon Erfahrung sammeln können?


Feuchte Grüße
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 19:15 - 22.04.2004

Hallo,

ist ja wohl nicht zu fassen!!!... bei all den Ausschlachtungen die hier stattgefunden haben hat keiner eine Fensterkurbel für den "Bastard" über??? :angry:
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 19:20 - 22.04.2004

...ich persönlich habe leider keine!!!

meine Erfahrungen mit einem Rep-satz gehen gegen 0, da ich erst ein einziges Mal eine Fensterkurbel benötigt habe...und da hab ich einfach eine "Neue" gebrauchte genommen!

Grüße

26MRacer
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 19:34 - 22.04.2004

Hi,
Bastard meint nicht die Kurbel, sondern den Mechanismus in der Tür, der gerne mal den Geist aufgibt (Kurbel rutscht dann durch).
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie so ein Repsatz aussehen soll. Das Zahnrad, welches durch die Fensterkurbel angetrieben wird, ist mit der biegsamen Welle verpresst und so richtig teure Teile, die eine Instandsetzung lohnen sind auch nicht dran.

Ich würde -zumindest bei den Vordertüren- Neuteile bestellen, kostet um die 50.- pro Tür.
Bei den hinteren Türen könnte sich ein Gebrauchtteil lohnen, weil die meist weniger verschlissen sind.

Cheers
Andy

ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 21:00 - 22.04.2004

Hallo,

ich musste auch ewig suchen, bis ich gute 4tl Kurbelaparate für den P5 gefunden hatte. Die meisten waren am unteren Ende schlicht und einfach weggerostet (weil das Ende in einer Gummikappe steckt, in der das Wasser stehen bleibt).
Wichtig: vor dem Einbau Welle aus dem Kurbelapparat nehmen und richtig gur einfetten. Dann geht's leicht und rostet nicht fest.

Gruß
ESC

Habe leider auch keine guten für vorne übrig.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:12 - 22.04.2004

....ich musste auch ewig suchen, bis ich gute 4tl Kurbelaparate für den P5 gefunden hatte....

Ich bin zum Schrotthändler gegangen und hab aus einem Dreier-BMW(ca 1984)
die Fensterhebermotoren gekauft und an die Originalmechanik angebaut.
Wenig Aufwand und sehr zuverlässig!
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 11:38 - 23.04.2004

Hallo Bastard!

Obwohl ich ja einer von den eingeschworenen 4tl Leuten bin, hab ich keine Fensterhebermechs mehr für den 4türer übrig - wenn Dir der Kram vom 2türer was bringt - hab ich massenhaft - kann ich dir schicken.

Werde mich aber mal umhören.

Gruß,

Dietrich
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 12:12 - 23.04.2004

Hallo Forumer,
der Rep-Satz soll die Welle und das Zahnrad enthalten. Laut tel. Auskunft soll man dann nur noch die Nieten ausbohren das Zeug austauschen und neu vernieten!?!
Das Zeug soll aber um die 40 Euronen kosten, dass ist mir zum ausprobieren zuviel.

@ Bruno,
hast Du elektische Heber aus dem E30 genommen? Wo hast Du denn dann die Schalter eingebaut? Die Fensterkurbel
muß bei mir da bleiben wo sie ist,weil ich die Verkleidungen 2-farbig mit Leder bezogen habe.

@ Dietrich,
habe noch nie einen Mechanismus vom 2-tl gesehen.Weiß daher nicht um vieviel der größer ist oder länger oder was sonst noch alles.

Hoffe da ergibt sich noch was

Wochenend Grüße
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:59 - 23.04.2004

Nabend zusammen!
@Bastard:
Die Schalter sitzen in der Türverkleidung,links zwei und rechts
einer.
Meine Verkleidungen hatte ich nach dem Umbau neu beziehen lassen,es sollte aber auch kein Problem sein,die Kurbel ohne Funktion an ihrem
Platz zu lassen und die Schalter an anderer Stelle anzubringen.
Von dem BMW hab ich aber nur die Motoren,in Verbindung mit dem originalen Fensterhebern.
Die Motoren zeigen jeweils zur Türaussenseite,deshalb konnte ich den
Fensterheber an den ursprünglichen
Stellen befestigen.
Den Übergang A-Säule/Tür hab ich mit den hinteren Kabeltüllen vom Granada mit ZV hergestellt.
Da passten dann auch noch die Kabel für meine ZV durch.
Die Teile dafür stammen von SAAB(Steuergerät und Motoren) und
HONDA(pro Tür eine Motorradspeiche als Gestänge).
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:15 - 23.04.2004

das bedeutet also...

demnächst Türen vom 26m 4-türer nicht nur die Colorscheiben ausbauen , sondern auch noch die Fensterheber... Oh Gott, was haben wir in den letzten Jahren für rare Teile verschrottet ! Ich muß mir aber mal den Unterschied zwischen 2 und 4-Türer anschauen.. sicherlich läßt sich die Schnecke mit Platte auch auf die 4-türige Version aufnieten.. dann wäre der P7dietrich wenigstens sein Überbestand los..

gruß ing.hardtopfensterheberhaben

Seiten mit Postings: 1 2

- Fensterkurbelapparat -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Fensterkurbelapparat
 



Version 3.1 | Load: 0.002910 | S: 1_2