Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Neue Idee:Forumworkshop !Lese!!Jetzt!
 


Autor Mitteilung
P7Virus
registriert

Beiträge:


Gesendet: 20:23 - 15.04.2004

Hallo Schrauber und Forumgemeinde,
werde euch jetzt die Beiche abnehmen..
Man kann vieles..aber eben nicht alles..Da wird im Forum gefragt,
wie bekomme ich das mit den Gasgestänge hin,weile der Vergaser schräg sitzt( Habe wohl doch recht gehabt!!!!!!!) oder wie kann man das blöde Ding von Tankklappe bändigen??
UND Schon ist die Idee geboren, 1 Std. von den Forumtreffen
abzwacken( man kann auch später und und ) Nehmen wir die 2x Beispiele(oder andere ) einer zeigt
was vor..und jeder kann sein Senf dabei tuen..Gell Teilnahme ist natürlich freiwillig!!! Es soll kein "ICH weiß alles besser" sondern kleine Anregungen eines Ford-Oldiefahrer sein..so das man sagen kann..Klasse,das wußte ich noch nicht.
Nun,liebe Schrauber-/Forumgemeinde..euer Kommentar ist gefragt!!! Nicht nur ,sondern
Aktiv mit gestalten..
Mit Schraubergruß ,der P 7 Virus
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 20:51 - 15.04.2004

Dann stehn se wieder alle um meinem Schinken rum,das wird eintönig.
Außerdem sind die Motorblöcke alle gleich lang!
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 21:23 - 15.04.2004

Hi @bruno!
Yeap, das mit der Länge der Motorblöcke hab ich mir verkniffen!!!
Fahre nämlich selber nen 2,8er im P7 und habe den Visko-Lüfter gegen ne starre Flatter getauscht!
Ist knapp, aber passt ohne seit über 10 Jahren Probleme zu machen!!!

Aber Blöcke gleichlang!!!
Gibt es denn nun jemanden hier im Forum, der schon nen 2,8i mit Brief und Siegel im P7 eingebaut hat??? Und ich frage speziell nach P7 a oder b und nicht Osi (kenne ich selber jemand!) oder sonstwas! Sondern defenetiv P7!???

Schwarze Finger grüßen euch!!!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:33 - 15.04.2004

Ne, ich hab nur nen 2,8er Sauger aus meine Hardtop FÜR Brief und Siegel wieder ausgebaut..mit ner nicht richtig angeschlossenne C3 Automatik hat das Teil nur unberechenbar am Boden gescharrt...

gruß ing.immernochvonnemguten 2,8erblockbeeindruckt
P7-Coupé


Beiträge: 167


 

Gesendet: 08:00 - 16.04.2004

Hi Leute,

daß mit dem Workshop ist eigentlich keine schlechte Idee.
Würde aber vielleocht hier im Forum von allen mal posten lassen, welche Probleme sie mit ihren Wagen haben und dann entscheiden, welche Arbeiten machbar sind, um an einem Treffen und in kurzer Zeit zu besprechen, bzw. zu erledigen sind.

Weiterhin wäre es nicht schlecht, wenn jeder mal nachdenkt, welche E-Teile er noch sucht, hier unter einem entsprechenden Thread fürs Treffen reinsetzt und andere so die Möglichkeit haben, ihre Lager zu durchsuchen und dem einen oder anderen das Treffen mit passendem E-Teil zu versüßen

Also, bis denne...
Oliver
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:18 - 16.04.2004

Hallo Forumschrauber,
@ Bruno und P-7 verrückter..
dachte die welt ist eintönig..Werde nach Kumpels suchen..die den längeren Block haben..
Werde dann Fotos machen, udn den Kennbu.aufschreiben..Habe auch 83 Motor schon gehabt...mußte dann aber ein Taunus 1 Kühler reinsetzten..
Und unter anderen ,wie war das mit nicht schrägen Vergaser+Gestänge
Tja,schraube schon ewigkeit..kann auch schon einiges vergessen...aber das was ich erlebt habe(Umbau und so..)gab es..und ist nicht aus der Scheune geholt
Mit Schraubergruß P7 Virus
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 15:08 - 16.04.2004

Habe die Ehre

@P7- Verrückten: also in meinem P7a war vom Vorbesitzer angeblich ein 2,8i aus enem Granada drin. Er hat dann die Ansaugbrücke und den Vergaser vom originalen 2,3er draufgebaut. eingtragen war zwar nichts aber schleifspuren am Kühler sind mir auch nicht aufgefallen. Ob es sich aber tatsächlich um einen 2,8i bzw vor od nach Bj82 (oder schließt das i einen vor 82 aus?) handelte kann ich nicht sagen. Der Motor ist mir leider auf der Autobahn verreckt und aufgehoben hab ich nur die Köpfe, den Vergaser mit Brücke und ein paar andere Teile.

Grüße
Endverbraucher
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 15:19 - 16.04.2004

Hallo allerseits! Hab insgesamt 14 V6 Motoren, ein-und ausgebaut, von 2,0 bis 2,8i, Gußdatum von 69 bis 86. Alle Blöcke sind gleich lang.
Laut Ersatzteillisten gibts keine unterschiedliche langen Ölwannen- und Kopfdichtungen. Danach könnte der Block nur hinten zur Kupplungsglocke
länger sein. Macht aber wenig Sinn da unsere geliebten Heckschleudern schon frontlastig genug sind, zumal dann auch andere Bauteile geändert sein müssten.
MfG
v6-Quäler
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:17 - 16.04.2004

Hallo Forumschrauber,
@ alle..
dann stelle i´ch mir doch die Frage..
Warum ich und andere Kühler suchen mußte..die schmaler waren als der org.Kühler..habe auch 18 x Umbauten hinter mir..und Andreas Tietz aus der >Granni-Ig äußerte diese Aussage!!Habe Ihr denn alle den org.Kühler drin behalten..udn das mit der Aussage
"knapp"schon..ist aber nichts passiert..noch nicht??Habe auch geschrieben..das es unterschiedliche
Längen der Wasserpumpenhälse gibt..Oder diese auch nicht??
Ich möcht mal nur wissen..was ich dann
für welche V6 eingebaut habe..mmh..glaube waren 3 xStück..die voll die Probleme
hatten..davon einer von mir..Es kann auch die Keilriemenscheibe anders/tiefer sein..Mein Schrauberkollege Marco,hat auf jeden fall dan ein schmalen kühler von BMW genommen..elk.Lüfter dran +Ausgleichsbehälter..passt..
Also,meine ich immer noch..das V6 die vor 1982 gebaut sind..anders sind!!!
als die bis 84..
Wenn Ihr andere Meinung seit.."Bitte"
Macht nichts..Mag auch nicht jedes ..
Mit Schraubergruß P7Virus
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 21:51 - 16.04.2004

Hi Virus,

sorry beim lesen von "Keilriemenscheibe anders/tiefer"
is mir wieder eingefallen das bei mir ja auch auf Doppelriemen und ELüfter vorm Kühler umgerüstet war, vielleicht eben auch weil sichs nicht anders ausging.

Ist an den Köpfen erkennbar von wann der Motor stammt?
Grüße
Endverbraucher
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:03 - 16.04.2004

Nu,
so als Diskussionstip... auch ich hatte einen P7a mit 2 Liter Motor und DOPPELTER RIEMENSCHEIBE weil ich eine Delco-Air-Klimaanlage drin hatte.... es war aber der ORIGINAL-KÜHLER montiert und noch Platz dazwischen !!! Hinweis... altes Kühlsystem.. liegt da die Ursache ??

gruß ing.immergleichlangengussblockhaben

Seiten mit Postings: 1 2

- Neue Idee:Forumworkshop !Lese!!Jetzt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Neue Idee:Forumworkshop !Lese!!Jetzt!
 



Version 3.1 | Load: 0.005554 | S: 1_2