Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
m_hartung registriert Beiträge: 6 | Gesendet: 18:23 - 13.04.2004 Ich habe keinen ganzen Taunus - nur den Inhalt und der ist in 'ner PILGRIM COBRA verbaut. Hat schon jemand die MKIV / V Hinterachse eines 2.3V6 mit Scheibenbremesn bestückt? |
Bandit
Moderator Beiträge: 1278
|
Gesendet: 11:26 - 14.04.2004 Hi Meister Hartung Ich kenn mich zwar mit den mk4 Achsen niocht so aus , habe aber schon Taunusse gesehen , die Hinten auf scheibenbremsen umgerüstet waren , frag mal unter : www.capri-racing.de den Helmut ,er macht viel umbauten an Capri , ich meine er hätte auch mal was für den Bremsenumbau gehabt. was deine Frage wegen der Leisung betrifft , wenn die Hinterachse nicht schon irgendwelche geräusche macht , dann kannst du ruhig den grösseren Motor einbauen , die Achsen vertragen die leistung Locker , meine P7 Achse wird mit über 200 Pferdchen klarkommen müssen und da habe ich auch keinerlei bedenken. |
m_hartung
registriert Beiträge: 6
|
Gesendet: 18:09 - 14.04.2004 Danke Bandit, Meister bin ich noch lange nicht. Ich habe vor die Achse zu überholen, da ich sie nie habe laufen gehört. Im Moment schlage ich mich gerade mit den schweizer TÜV Kollegen rum. Die heissen hier MFK (Motor Fahrzeug Kontrolle resp. Strassenverkehrsamt). Eigentlich bräuchte ich nen Kat mal sehen. Gruss Michael |
Bastard
Beiträge: 339
|
Gesendet: 01:47 - 15.04.2004 Hi Michael, hier kommt noch einer der sich nicht genau auskennt mit der Taunusachse. Sollte der vom Escort MK II recht ähnlich sein. Köln oder Banjo Achsen vom Escort oder Capri werden mittels Adapterplatten auf die Anlage vom Fiesta umgebaut. Es gibt auch komplette Umbausätze, liegen so bei ca.500,00Euronen. Das Zeug gibt es bei Timms in Duisburg oder bei Racer`s Hardware in Siebengewald(NL). Grüße aus dem Pott |
Seiten mit Postings: 1 | - Trommel auf Scheibe - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003838 | S: 1_2 |