Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Wie mottet man einen Motor ein?Schau mal..
 


Autor Mitteilung
P7Virus
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:05 - 11.04.2004

Hallo Forumschrauber der einsamen Wochen,
wie die Tage es schon geboten haben..ist eine Auferstehung ,eines V- 6 Motors..nicht mal eben getan...und man sollte sich doch ..ob V4 oder V6 einen Motor..wenn man es kann..(Platzmäßig !) zurücklegen..Aber was passiert in den Jahren mit den eingelagerten Motor..?? Nur jedes Jahr einmal drehen??...Nun,meine Lösung:
Da ich mir eine große Scheune (200 qm) angemietet habe,auf ein Bauernhof..(255 Eur pro Monat)
Kam ich beim "Hausschlachten" eines P 7 ,zu der Frage..was sollte man tun..so das der Motor ..auch nach den Ausbau..nach 4 - 6 ? oder mehr .. Jahren..immer noch einsatzfähig ist.
1 Meinung von ein Schrauberkollege: Voll mit Dieselschütten..dann leicht mal drehen.. Und bevor wieder im Einsatz kommt..Voll Öl und wieder mit der Hand drehen..( Sinnvoll oder nicht?? P7 Virusmeing.)
2 Meinung eines Schrauberkollegen:
Voll mit Altöl...und immer wieder ,nach 2 x Monaten drehen ,per Hand...( Verharzt doch? P 7 Virus)
3. Meinung: MEINES BAUERN:
Einmielen...seine Landwirtschaftlichen
Geräte ,werden über den Winter eingemottet..Hat mir dann eine Adresse gegeben: Von Aral-Öl Vertretung::
Und dieser meint: Nicht das für Landwirtsch.geräte, sondern "KONIT" Erstlauföl..oder zum konsovieren..
Kleinste Gebinde 20 l..Preis damals: 127 DM + Mst....
Vorteil: Öl ablassen,Konit rein..5 Min. laúfen lassen und es hält für die ewigkeit..Man kann dann ,mit dieser Füllung bis zur nächsten möglichkeit(NICHT Hochtourig !) fahren..und dann einen Ölwechsel machen..Öl kann man immer wieder gebrauchen..Nutze dies nun schon seit 1993 !!Z.b. Habe mein Barockengel Bj. 1957, mit Konit gefüllt .nach 5 Jahren..einfach mit einer vollen Batterie gestartet..und auf den Hänger mit eigner Kraft gefahren..Ohne Probleme..
Was macht man aber mit einen Vergaser,der noch draufgebaut ist??
Hat Ihr Lösungen??
Welche Erfahrung hat Ihr mit den einlagern ??
Nun denn..eure Meinug ist gefragt..
Mit Osterschraubergruß Andreas ..der P 7 Virus..
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:49 - 11.04.2004

Hi,
eine interessante Frage..... Ich habe noch nie einen Motor eingemottet.....
Nachdem mein 26m Motor vor 15 Monaten den Löffel geschmissen hat, habe ich einen 2,6er aus einem Granada gekauft, der seit 13 Jahren ausgebaut war und dann so rumlag(naja der Verkäufer nannte den Motor tip top,das einzige was tip top war, war das vorhanden sein sämtlicher Zündkabel).....mit dem Öl UND dem Wasser intus. Die Demontage hat gezeigt, dass die Kolbenringe und die Zylinderwände kaum Schaden genommen haben, liess sich mit 1000er Schleifpapier abschleifen, aber sämtliche wasserführenden Kanäle waren verkalkt, verrostet und voller Sand,rostigem Sand.
Mein Tip ist eigentlich nur, peinlichst darauf zu achten dass sämtliches Wasser draussen ist und in die Zylinder Konsevierungsöl zu spritzen.
Den Vergaser würde ich abbauen und mit Sprühöl bearbeiten, so werden die neuen Vergaser auch behandelt.

Viele Grüße

Volker
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:29 - 11.04.2004

Hallo Forumlauscher,
@ Volker intressante Sache,mit den Vergaser einnebeln..
Muß ich dann nur kenz. da ich ne menge habe..und weiß nachher nicht wo
sie saßen..
Andere Meinungen?
Mit Schraubergruß P 7 Virus..
und noch einen sachönen Oster/-schraubergruß...
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 23:04 - 17.04.2004

Aloha,

aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich nur sagen: einmotten is nix! Den Motor haut's dir früher oder später um die Ohren... so wie's mir mit meiner Dicken passiert ist. Der Wagen wurde jahrelang nur ca. 500 km pro Jahr gefahren und ich hatte dann den Salat bzw. den Kolbenfresser.

Aber wenn man natürlich grad an ein günstiges Schnäppchen kommt, muß man dieses ja irgendwie lagern... man muß ja schließlich auch vorsorgen!

Wenn du es tust, auf jeden Fall vor Inbetriebnahme SÄMTLICHE (und zwar wirklich alle) Dichtungen, Simmeringe etc. zumindest prüfen, am besten tauschen.

Ansonsten kann ich mich nur Volker anschließen: Wasser marsch, also raus, und einölen.


Liebe Grüße, Bonnie & GXL
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:03 - 18.04.2004

Hallo Forumdurchdachte,
@Hallo Bonnie,
so trifft man sich wieder..
die Welt ist klein..
Wer bin ich nun
..und "Konit" ist erste Sahne..
Mit Schraubergruß..P7Virus
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 21:24 - 18.04.2004

Aloha, P7-Virus,

ja, äh, wer bist du nun? Keine Ahnung... hm... grübel...

Sach doch ma Bescheiiid!

Liebe Grüße, Bonnie & GXL

Seiten mit Postings: 1

- Wie mottet man einen Motor ein?Schau mal.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Wie mottet man einen Motor ein?Schau mal..
 



Version 3.1 | Load: 0.003771 | S: 1_2