Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› 20m Neuteile im Internet ab Lager bestellen
 


Autor Mitteilung
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


Gesendet: 20:48 - 20.03.2004

Hy Fans,

beim stöbern folgende Adresse entdeckt www.derendinger-web.de . Hier kann man nach Eingabe Ford 20m 90 PS folgende Dinge neu bestellen: Bremsscheibe Brembo 28,84 , Endschalldämpfer P 5 von Walker für 31,31 E ... es gibt auch noch Reinz -Dichtungssätze für 17m, beim 20m unter Capri eingeben, etc...Das Programm ist nicht gewaltig aber erstaunlich das 17m und 20m überhaupt aufgenommen sind.
Viel Spaß beim stöbern...


gruß.ing.westernhagen

ach admin: wer schraubt den ab 850 immer die Beiträge um 300 runter
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 14:19 - 21.03.2004

Hi Ingo!

Guter Tipp! Die haben noch mehr: Hauptbremszylinder Ate, Radbremszylinder (über 500 Stk auf Lager!), Bremsschläuche, Beläge, Backen, Stoßdämpferpatronen, Stoßdämpfer, Wasserpumpen...usw.

Woher wußtest Du, daß ich gerade günstige Bremsscheiben suche?

Danke

Gruß,

Dietrich
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:45 - 22.03.2004

Nu P7.dietrich..

wenn jeder ein bischen Emotion und Freude ohne Eigennutz ins Forum legt, dann kommen wir unserem Ziel näher... "Markenware" unabhängig vom "Mainstream zu fahren und Freude am Design und den Zeitspirit zu haben..

auch Römer hatten Wasserhähne und Marc Aurel ein Gehirn

gruß ing.vergangenheitsgeplagt...
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 15:40 - 23.03.2004

Hi, ing.gutetippshaben!
Hab gestern abend bestellt - die Bremsscheiben sind wirjklich erschreckend günstig! Und Sonntag abend waren es auf Lager noch 18 Stk. Monntag abend dann nur noch 10... der Tipp hat sich rum gesprochen...
Aber hauptsache ich krieg am Donnerstag meine neuen Scheiben!

P.S.: Was ist beim Wechsel zu beachten? Gibts da irgendwelche Probleme mit festgammeln oder so? Brauch man irgendwelches Spezialwerkzeug? Hab das noch nie gemacht...

Gruß,

Dietrich
Praetorianer


Beiträge: 160


 

Gesendet: 17:49 - 23.03.2004

Bei mir läuft ebenfalls Testkauf. Habe gleich mal Bremse kpl. gekauft (außer Unterdruckverstärker). Soll morgen kommen, bin gespannt.
Gruß, der gespannte Praetorianer
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:56 - 23.03.2004

Hy P7dietrich,

normalerweise machen die Scheiben beim Wechsel kein Problem, höchsten die Bremskolben in den Sätteln, die sich nicht mehr auf das volle Fleisch neuer Scheiben und Beläge zurückdrücken lassen und deren Gummimanschetten dann zusätzlich wie die Lefzen eines Bullteriers traurig im Sattel herumhängen.. will heißen kann eventuell noch ein Pärchen Sättel für ca 120 E im Austausch fällig werden .....

gruß ing.westernhagen

ach so Spezialwerkzeug.. Drehmomentschlüssel um die Kegelrollenlager nicht zu erwürgen und Kolbenrückdrückzange bzw. ein Blech um die Stellung der Kolben zu kontrollieren , kann man aber nach dem WHB ersatzweise selber erstellen.Ich hab die Kolben immer mit Montiereisen und passenden Harthölzchen schonend beigedrückt.. Werkstattprofis verzeiht mir...
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:30 - 23.03.2004

Zum Kolben zurück drücken offne ich immer den Entlüfternippel(mit nem Schlauch drauf),dann drückst Du die Flüssigkeit nicht durch den HBZ.
Danach wieder auf "MAX" auffüllen und alles hat seine Richtigkeit!!!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:04 - 23.03.2004

Danke Bruno,

Bestertippgeber... und man sieht auch gleich wie ranzig die Bremsbrühe aussieht die man am "Endstrang" rausdrückt..

gruß ing.westernhagen
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:18 - 23.03.2004

Bestertippgeber...
Deswegen auch der Moderatorenstatus!!!

Und wenn dann noch "fleißig" gebremst wird kannste Dir den Br.-Flüssigkeitswechsel alle zwei Jahre schenken.

KASSI


Beiträge: 214


 

Gesendet: 03:05 - 24.03.2004

..sodele...

..gerade hab ich mir auch mal ein paar Teilchen bei Derndinger bestellt.Die Seite macht einen profimäsigen Eindruck.

Achso bevor ichs vergess: vor ein paar Minuten war noch eine Bremsscheibe da.(siehe auch weiter oben)

KASSI
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:23 - 24.03.2004

Dank an die Experten!

Hab erst vor 1,5 Jahren und vielleicht 15 tkm die Beläge und den Befestigungssatz getauscht. Da ließen sich die Kolben noch problemlos zurückstellen (auch mit mehr oder minder brutalen Hausmitteln... ) zudem glaube ich, daß die Scheiben noch gar nicht so dünn sind - dafür aber anständig eingelaufen und wellig - Lenkrad schlägt ganz ordentlich beim Bremsen - seitdem ich die Karre hab: 6 Jahre... .

Mittlerweile sind ja alle Scheiben bei derendinger weg... hat sich ordentlich rumgesprochen - deshalb besonderen Dank an ing.uneigennützigsein - hätte sich fast gelohnt alle zu kaufen und beim ebay zu verticken. Scheinen ja viele an Forumsmitglieder gegangen zu sein - das ist gut so!
Denke aber trotzdem daß da noch der ein oder andere Profihändler schnell bestellt hat - vergleicht mal die Preise beim bekannten Händler in Bayern...

Gruß,

Dietrich

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 20m Neuteile im Internet ab Lager bestellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› 20m Neuteile im Internet ab Lager bestellen
 



Version 3.1 | Load: 0.005573 | S: 1_2