Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Granada Capri Consul —› 2l DOHC aus Sierra in Granada I ?
 


Autor Mitteilung
Endverbraucher


Beiträge: 177


Gesendet: 14:26 - 17.03.2004

Habe die Ehre.

dann start ich mal mit einer Granada-teschnischen Frage.

Habe da einen 90er Sierra mit 2l DOHC Motor inseriert gesehn und mir gedacht das wär doch eigentlich was für meinen Granada ( 2l OHC Automatic Bj 75) bei dem ich sowieso zu Mindest die Ventilschaftdichungen tauschen müßte. Der angebotene Sierra is zwar leider nix ( Motorschaden ) aber die gibts ja bestimmt öfter mal günstig zu kaufen.

Paßt der DOHC Motor ohne größere Änderungen in den Granada (Automatic )

Also dann Moritz, Toni und all die anderen Experten, wer weiß Rat.

Liebe Grüße
Endverbraucher
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 19:23 - 18.03.2004

ich muß leider passen, mit 4-zylindern hatte ich noch nie zu tun.
allerdings kann ich berichten, daß ein technisch relativ unbedarfter bekannter es mal vollbracht hat in ´nen hundeknochen (vorher 1,3er automat) einen solchen motor einzubauen und ans laufen zu kriegen. weiter ist er aber nicht gekommen (haus, frau und kinder sind ihm dazwischen gekommen)
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 00:17 - 19.03.2004

alles klar
Mir sinds ja eigentlich auch zwei Zylinder zuwenig, aber einem geschenkten Gaul und so...

Danke jedenfalls, und vielleicht weiß ja noch wer anderer was

Grüße
Endverbraucher
Endverbraucher


Beiträge: 177


 

Gesendet: 11:23 - 28.05.2004

Hallo und auf ein neues,
Ich hätte diesmal einen 2l Scorpio an der Hand dens umsonst gäbe.

Gibts vielleicht mitlerweile jemanden der über so einen Motortausch bescheid weiß?

Grüße
Endverbraucher
phil_176


Beiträge: 250


 

Gesendet: 01:43 - 19.11.2004

guten.ich hab das gleiche mit meinem 3er granni auch vor,wegen dampf,verbrauch (einspritzer)und g-kat.mein granada is ursprünglich nen 2,0 vergaser.soweit ich weiß,passt das alles soweit.am kabelbaum innen muß mann wohl nichts verändern.im motorraum kann mann den kabelbaum vom sierra oder scorpio,jenachdem übernemen,samt steuergerät.auch von den achsen passt das.da meines wissens die vom 1,2,3er gleich sind,und wenn das bei meinem 3er passt,müsste das bei deinem 1ser auch passen.ich denk,das is schon nen bischen aufwand,mit der ganzen elektrik,aber ich hab das glück in meiner schrauberhalle nen elektriker dabei zuhaben.der meinte,dazu,das das null problemo wär.auch der tüv-mensch hat keine einwände,wegen den blöden abgasnormen etc.er meinte die kleinen unterschiede zu scorpio und granada wären zu vernachlässigen.ausserdem wäre granada und scorpio die gleiche klasse,und in england soll der scorpio auch noch als "granada" laufen.wie auch immer,wenns einmal zugelassen ist,sollte das bei anderen kfz`s kein problem mehr sein.viel glück,phil.ps. den g-kat erkennt er mir auch an.

Seiten mit Postings: 1

- 2l DOHC aus Sierra in Granada I ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Granada Capri Consul —› 2l DOHC aus Sierra in Granada I ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002475 | S: 1_2