Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Farbcode H,20MRS
 


Autor Mitteilung
P7RS-Fahrer
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 16:55 - 05.09.2014

Hallo,kann mir einer den "entschlüsselten" Farbcode von meinem 20M RS P7b sagen.Auf dem Typen schild steht H .Danke
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 11:02 - 06.09.2014

Der Farbcode " H " bezeichnet die Lackfarbe " Rot 65 ".

Grüße.
P7RS-Fahrer
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:21 - 07.09.2014

Danke,hoffe mein Lackierer kann damit was anfangen.
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 20:38 - 07.09.2014

ansonsten gehe in ein spezialgeschäft für autofarben; die haben ein computermessgerät, das hält er im freien zur bestehenden lackfarbe dazu, dann auf fabrikat ford gehen, dann wirft er einige möglichkeiten aus;
besonders günstig bei nach- oder teillackierungen, weil die originalfarbe mit der zeit sowieso nachdunkelt;
habe auf diese art und weise meinen p5htc rundum teillackiert, man merkt so gut wie gar nichts von einem anderen farbton;
v.gr., robert
P7RS-Fahrer
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 20:05 - 09.09.2014

Danke Robert,das müsste dann so ein Farbscanner sein,sollte auch gehen.
Vielleicht kennt ja einer diese Farbe als XSC code ?,wenn es sowas gibt.
Gruss Lars
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 21:47 - 09.09.2014

lars!
1. willst du den wagen kompl. lackieren oder nur einzelteile?
2. ist dieses rot der originale farbton oder war das eine andere farbe?
wenn andere farbe, dann gehe bei kompl. lackierung unbedingt wieder auf die originalfarbe;
3. was ist xsc code?
4. ich habe voriges jahr mein p5htc nur rundum lackiert; kofferraum, dach, haube, ließ ich, da nicht sonderlich lädiert; beim farbengeschäft maß er mit einem computergerät die bestehende farbe ab, dann suchte er unter ford farben den nächstähnliche ton heraus; der fachmann sagte mir, in den älteren farben ist immer eine spur gelblich drin wegen alterung; der ton wurde so gut gewählt, daß du von einer teil nachlackierung so gut wie nichts merkst;
v.gr., robert, p5htc, 01.66
JörgP6


Beiträge: 140


 

Gesendet: 16:20 - 11.09.2014

Hallo,

wenn es denn der originale Farbton sein soll,
kann man den z.B. bei "glasurit color online" nachschlagen und bekommt meist auch eine zugehörige Mischformel zum Farbton:
http://coloronline.glasurit.com/?language=17
Code, Hersteller und Zeitraum reichen als Eingabe (etwas unübersichtlich),
dann kommt am Ende auch eine Rezeptur raus;

in Deinem Fall dann die erscheinende Reihe

Ford Europe /H/1965-1974
anklicken,
dann "Glasurit Line 68" und "weiter".

Die angezeigten Komponenten sind wahrscheinlich Glasurit-Produkte,
"XCS" ist für den fraglichen Ton wohl nicht verfügbar...

Grüße,

Jörg
P7RS-Fahrer
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 16:47 - 11.09.2014

Hallo,
Das rot ist der originale Farbton und ich lasse ihn komplett von aussen lackieren,also mit Scheiben raus und Türen,Hauben und Flügel ab.
XSC sind doch die neueren Farbcodes,mein ich zumindest.
Wird mal bei coloronline schaun.
Danke an Euch ,Gruss Lars
derklaus


Beiträge: 50


 

Gesendet: 10:33 - 26.09.2014

Meines Wissens gabe es die Farbe durch eine Lackumstellung 2 Mal:
ROT 65 I
und
ROT 65 II
da die Farbe länger im Programm war (P4/P5).
P7b müsste dann ROT 65 II sein (ohne Gewähr)
Klaus
siehe auch
http://www.taunus-m.ch/technik_farbmischungen.html

Seiten mit Postings: 1

- Farbcode H,20MRS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Farbcode H,20MRS
 



Version 3.1 | Load: 0.002158 | S: 1_2