Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› fehlendes Röhrchen Vergaser 2,3l P7
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 20:04 - 16.05.2014

Hallo,

bei meinem OSI mit 2,3l Motor (also vom P7a) fehlt einer der beiden Röhrchen, die im Vergaseroberteil sitzen und in den Ansaugtrackt ragen. Sie sehen aus wie kleine Wasserhähne und sind direkt mit der Schwimmerkammer verbunden. Beim P5 Vergaser gab es diese Röhrchen noch nicht. Später (Capri etc.) waren die Röhrchen länger. Soll ich ein Photo einstellen oder kann mir auch so jemand sagen, was das für Röhrchen sind und wo ich das fehlende herbekommen kann. im EHB ist nichts zu finden, da es das Vergaseroberteil nur komplett als Ersatzteil gab.

Gruß
Egbert
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:29 - 16.05.2014

Wenn ich das richtig verstehe meinst du die Düsen von der Beschleunigungsmembran.
Hätt ich evtl noch da, kannst du ein bild von machen das wir das richtige meinen?
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 22:49 - 16.05.2014

ich glaube, es hängt nicht an der Beschleunigerpumpe, sondern zieht durch Unterdruck im Ansaugtrakt Benzin aus der Schwimmerkammer. Auf dem Bild kann man die beiden Röhrchen oberhalb der Klappen der Startautomatik erkennen
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß
Egbert
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 23:18 - 16.05.2014

Die meinst du?

[Link zum eingefügten Bild]

ich bin mir zu 80% sicher das ich sowas hab, schau am sonntag mal genauer
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 07:40 - 17.05.2014

Genau die sind es. Super, wenn du die finden könntest. Es gibt wohl auch eine längere Ausführung, bei denen das Röhrchen einen halben Bogen macht. Ich suche die "kurze"Ausführung.

Gruß
Egbert
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 14:07 - 18.05.2014

so, hab geschaut...

hab leider nur die lange ausfuehrung, willst du sie trotsdem haben?
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:10 - 18.05.2014

Hallo Ben,

Vielen Dank fürs Nachschauen.
Dann brauche ich aber beide Röhrchen. Wegen der weitere Abwicklung schreib doch bitte eine Mail.

Gruß
Egbert
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 20:29 - 18.05.2014

Hab beide, kannst für lau haben.

Ich hab deine eMail nicht mehr, schick mir doch schnell deine Adresse...
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 09:43 - 19.05.2014

einfach eine mail an info 'at' wannenglueck.de senden

Danke
Egbert
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:58 - 10.06.2014

Hallo,

ich muss das Thema leider noch mal nach oben bringen, da die beiden Anreicherungsröhrchen von Ben (Danke nochmal!) leider nicht passen. Sie sind wohl aus einem jüngerem Vergaser.
Daher nochmal: wer hat einen Vergaser aus einem P7a 2.3l übrig. Auch defekte Vergaser oder nur das Oberteil helfen mir weiter, da ich ja nur die Röhrchen benötige.

Danke
Egbert

Seiten mit Postings: 1

- fehlendes Röhrchen Vergaser 2,3l P7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› fehlendes Röhrchen Vergaser 2,3l P7
 



Version 3.1 | Load: 0.003258 | S: 1_2