Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› P5 Hinterachse
 


Autor Mitteilung
andibandi


Beiträge: 56


Gesendet: 09:40 - 07.11.2013

Hallo, ich habe gerade die Hinterachse von meinem 20m P5 Coupe getauscht. Die neue Achse sollte von auch vón einem P5 sein. Der Auflagerblock der neuen Achse ist aber etwas breiter (78mm) als der alte (60mm)
Jetzt passen die Sicherungbügel nicht mehr in die Sicherungsplatte. Eventuell ist die Achse ja von einem P7.
Hat jemand 2 Sicherungsplatten, die zu den Abmessungen des Auflagerbockes passen? Grüße Andreas
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 15:38 - 07.11.2013

Hallo,

es gab eine "alte" und "neue" Auführung der Hinterachse beim P5. Dabei ist nicht nur die Auflageplatte anders. Eigentlich muss man auch das Federpaket nebst Haltebügel und Gummizwischenlage austauschen. Also schon ein größerer Akt. Bei den "neueren" P5 (ab Mitte 1965) passt die P7a und b Achse ohne Anpassungen. Man muss nur die Journalistenlenker des P7b weglassen.

Gruß
Egbert
andibandi


Beiträge: 56


 

Gesendet: 12:44 - 12.11.2013

Hallo Egbert,
das passt alles soweit, das einzige was mir fehlt ist die etwas breitere Grundplatte, eventuell noch die dazugehörigen Bügel. Hat so etwas jemand, Auflagerbockbreite Hinterachse 78 mm. Grüße Andreas
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 20:18 - 14.11.2013

Hallo Andreas,

die Platten und Bügel vom P7 habe ich noch. Mail-Addi ist hinterlegt.
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 21:16 - 14.11.2013

hoffentlich bekommst du alles zusammen mit der hinterachse;
ich korrespondiere seit einiger zeit mit einem eigner nördl. von hamburg, welcher einen p5 4-türer dort als ersatzteilspender hat, viell. wird er mir radio u. stirnraddeckel s.a. senden; für mich kommt eine fahrt nach HH nicht in frage, zu weit.
dieser wagen hat auch noch die kompl. hinterachse drinnen, die korrespondenz siehst du unter www.ford-forum.de, marktplatz, oldtimer; ich habe auch einige fotos von diesem p5 4t, zugesandt zu mir, hier.
viele grüsse, robert
andibandi


Beiträge: 56


 

Gesendet: 14:36 - 07.01.2014

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, der vorweihnachtliche Stress hat mich in Beschlag genommen.
Ich habe von einem Berliner P7 Sammler die passenden Bügel bekommen.
Läuft wieder alles rund.
Danke für die Antworten
Andreas
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 23:03 - 08.01.2014

hallo andreas,
eine freude, dass du mit der hinterachse alles zusammengekriegt hast;
1.) vor 2 jahren bemerkten wir i.d. werkstätte bei zufälliger nachschau, dass im differential nur mehr ganz wenig öl drin war, füllten dann alles auf und wechselten dann auch den simmering, geliefert von dietzel, gegen einen neuen aus; dasselbe war mit getriebe, hier auch kolossaler ölverlust+defekter simmering.
2.) bestellte im herbst 2013 ebenfalls noch bei dietzel die kompletten gummimuffen der blattfedern, wo diese aufgehängt sind, derzeitige gummi-muffen sprich -rollen stark defekt; diese werden wir dann ab 04, 05.14 einbauen, wenn ich mit dem p5htc wieder auf salzfreie strassen komme, habe mein p5htc seit 1989; bin sehr froh, daß ich die p5 neuteile bekomme;
viele grüsse an dich u. gesamte p5 gemeinde, robert

Seiten mit Postings: 1

- P5 Hinterachse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› P5 Hinterachse
 



Version 3.1 | Load: 0.002116 | S: 1_2