Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› Offenauser Probleme im 2,6 V6
 


Autor Mitteilung
Volker
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:39 - 06.03.2004

Hi Folks,

Ich habe heute meine neue Offenhauser-Ansaugbrücke im 2,6 V6 montiert(sie ist nagelneu) und habe nun ein ziemliches Problem..... Als ich die Brücke ohne Brückendichtung einfach mal drauflegte, ist mir aufgefallen dass sie etwas wackelte(so ca 1,5mm in der Richtung von der Frontscheibe zum Kühler). Die original Brücke sitz da total satt drin und bewegt sich auch nicht.
Nach Montage der Brückendichtung wackelte sie fast gar nicht mehr, stand aber auf der Zylinderreihe 4-6 ein kleines bißchen höher als sie sollte.

Ich habe dann einen Spacer und den Holley montiert, alles Unterdruckanschlüsse(Gewinde an der Brücke) blind gelegt und den Motor gestartet. Er läuft, aber obwohl ich das Standgas auf Null gedreht habe, dreht der Motor 2500 U/min, ich schätze dass das auf Falschluft zurückzuführen ist, die der Motor irgendwo zieht,vielleicht an der Ansaugbrücke?????, aber möglicherweise irre ich mich ja. Der Holley Vergaser ist nagelneu und ich habe noch keine Justierungen vorgenommen, aber was soll es auch bringen, ich meine die Luftgemischschrauben können kein so hohes Standgas auslösen...

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, ich wäre auf jeden Fall sehr sehr dankbar.

Viele Grüße

Volker
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:43 - 07.03.2004

Hy Volker,

lass doch mal die beiden Brücken nach entsprechenden Einrichten in einer Kopierfräse laufen...natürlich die originale als Vorlage... vielleicht ist sie ja nur verzogen .. warum auch immer.. der Bandit als Werkzeugmacher hat da bestimmt auch noch ne Idee...

gruß ing.westernhagen
Volker
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:53 - 07.03.2004

das mit der Kopierfräse ist ja nicht schlecht......wenn die beiden Brücken gleich aussehen würden, aber das tun sie nicht,völlig andere Machart. Die Kanäle der Brücke an den Köpfen sind nicht erhaben wie im Original, sondern das ist eine vollkommen glatte Fläche

Ich halt euch auf dem Laufenden in punkto Ami-Sch.....

Grüße

Volker

Seiten mit Postings: 1

- Offenauser Probleme im 2,6 V6 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› Offenauser Probleme im 2,6 V6
 



Version 3.1 | Load: 0.005390 | S: 1_2