Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Blaue XL-Ausstattung, Teppich ausgeblichen
 


Autor Mitteilung
taunusturnier


Beiträge: 249


Gesendet: 11:55 - 05.03.2004

Hallo zusammen!

Bei meinem P7 mit blauer XL-Ausstattung ist der Teppichbesatz an den Türverkleidung ausgeblichen, teilweise auch am Teppich selber. Wird so richtig schön beige.
Gibt es eine Möglichkeit, die nachzufärben?
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:55 - 05.03.2004

Hy Taunustournier,
probiere es einfach mal an unauffälliger Stelle mit Haartönung/Färbemittel z.B. Redken (beim guten Friseur).. ob er allerdings dein Blau hat, mußt du schauen - es gibt da auch Mischungsmöglichkeiten....

Gruß ing.naturhaarfarben
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:38 - 01.04.2004

Hallo Taunusturnier,
es gibt auch eine Firma FGS..bietet in der Markt an..unter Mercedes oder
letzte Min.
Wohnte und hatte sein Laden bis 1998
in Dortmund.
Der stellte Farben her zum Umfärben..
die ist so klasse ,das ich den Teppich +Türverkleidung ( Teppich)
färben kannst..ohne das diese Aushärtet..Hab meinen (26m )
von Kackbesch in Rot innen gefärbt.
Klasse..
Sorry ,noch mal wegen deinen Blinker kpl.(Tunier)
Gruß P 7 Virus
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 23:34 - 01.04.2004

Hi P7 Virus, danke für den Tip, werde mal wühlen. Die Dinger sehen in "beige" echt bescheiden aus...
Kein Problem mit den Blinkern, scheinst ja ein gutes Gedächnis zu haben, aber vielleicht komme ich ja jetzt mit P7-teileanfragen auf dich zu :-)

Gruß
Sascha
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:46 - 01.04.2004

Hallo Taunusturnier,
dann kennste mich ja doch noch :glow:
Kannste ruhig mit den Fragen kommen..
Müssen wir eine nehmen..nächste mal..Hagen oder Bielefeld oder Forumtreffen..
Mit Schraubergruß P 7 Virus
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 00:01 - 02.04.2004

Hab schon viel gefragt, bin ja neu im P7-Sektor, aber die Kollegen hier haben schon alle brav und fleissig geantwortet. Vielleicht morgen, dann wird die Vorderachse mit neuen Gummis bestückt und die Bremse gemacht. Da fällt mir ein, Querlenkerbuchse oben auswechseln, irgendwelche Tricks und Kniffe dabei? Die neuen Gummis liegen schon im Tiefkühlfach...
P7Virus
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:06 - 02.04.2004

Hallo,
na klar..
1 Nehme eine Flamme,brenn die Gummis weg..und setz die neue,nach etwas schmirgeln ..wieder ein..mit Druck .. Sehr schwierig bei eingebauten Zustand
2 Baue die Querlenker aus,nehme dir ein Passstück/Rohr was auf den Buchsenrand/Metall passt..gib alles,vorher mit viel Rostlöser einsprühen..hau weg..und schmiergel,etwas Seife/Fett/ oder was schmiert nehmen..Rohr wieder dazu..und hinein damit..
3 Lasse jemand anders dies machen Mit Schmiergruß P-7 Virus
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 21:38 - 02.04.2004

Nu, wenn das ganze Federbein am Traggelenk noch original vernietet sitzt, macht das Spaß (und großen Tisch mit Schraubstock..).. Gummi wegbrennnen.. Außenbuchse durchsägen und easy entfernen,mit nem passenden Zylinder-Fächerschleifer Querlenker säubern und dann das neue Teil tiefgekühlt mit passenden (VA-Rohr-wg. Härte..) am Aussenring eingetrieben.Eigentlich kein Problem- im eingebauten Zustand würd ich aus Erfahrung sein lassen...

gruß ing.mußdasauchnochschonwiedermachen
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 22:21 - 02.04.2004

Hört sich ja mal nach richtig Arbeit an. Dann bleiben die erstmal noch was im Tiefkühler. Dann überholen wir morgen halt nur die Bremse :-) Hat jemand noch ausgebaute Querlenker rumliegen, die ich dann schon mal präparieren kann?

Seiten mit Postings: 1

- Blaue XL-Ausstattung, Teppich ausgeblichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Blaue XL-Ausstattung, Teppich ausgeblichen
 



Version 3.1 | Load: 0.003923 | S: 1_2