Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› heckklappengriff
 


Autor Mitteilung
Moritz


Beiträge: 1194


Gesendet: 09:53 - 02.03.2004

ich hab schon öfters diese heckklappengriffe wie auf dem bild gesehen
[Link zum eingefügten Bild]
waren die ab werk erhältlich, oder im zubehör oder sind die vom benz und was sollen die bringen?
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 12:17 - 02.03.2004

Hallo,

also wenn mich nicht alles täuscht ist dieser Griff erstmals bei dem P5 verwendet worden.

Findet sich aber immer wieder bei einzelnen P7Modellen.

Für den P7 wurden vom Werk eigentlich kürzere Heckklappengriffe kreirt.

Zu Deiner Anfrage was diese bringen kann ich Dir nur meine alltagserfahrungen mitteilen:

1. Befestigungsschrauben rosten gerne fest, und brechen trotz intensiver Rostlöserbehandlung ab!
2. Daher sehr schlecht wenn eine Klappe lackiert werden muß!
3. Mehr fläche zum Polieren
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 13:20 - 04.03.2004

Hi, Moritz!
Klappengriff ist P5-Zubehör. Der P7-Griff ist viel kürzer aber auch seltener. Hab auch den vom P5 an meinem P7. Dinger sind scheiße, weil Gewindestücke aus Alu sind - und dann waren Stahlmuttern drauf - das geht fest - Kontaktkorrosion. Meist reißen die Gewindestücke aus dem Griff, mit dem sie aus einem Teil gefertigt sind, raus wenn man versucht sie abzumachen Und dann hat man diese blöden vier Löcher im Deckel...

Gruß,

Dietrich
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 14:02 - 04.03.2004

also kann ich mich noch mehr freuen die dinger nicht dran zu haben (denn besonders dekorativ find ich die nicht, zumal sie ja auch keinen erkennbaren zweck haben)
gab´s die denn ur beim xl oder 26m?
´n kumpel hat auch noch so´n ding in kurz an der motorhaube, da hab ich mich immer gefragt wer treibt denn solchen unsinn
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 17:22 - 04.03.2004

Hy Fans,

wenn einer so einen Griff loswerden will , ich nehm ihn gerne.. bei meinem Coupe war er von Ford für den Erstbesitzer montiert worden und ich find ihn optisch besser zum Heck passend als der Kurze und man kann super die Klappe zumachen damit ! Also als her mit den Dingern
Gruß ing.gernmalsoeinengriffneuhaben
toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 22:33 - 07.03.2004

iss ja toll,das meine Halle auch mal im Forum( Bild )erscheint.

Die Griffe gab es als Zubehör beim Ford Händler und waren im Ersatzteilkatolg geführt.Ähnliche GRiffe gab es auch für die p-Opel´s.

Fortreffliche Grüße
Toni

übrigens ist das der P7,der bei ebay wegging für sagenhafte 1250,-Euronen.
Nicht von mir,ich hatte ihn fast verschenkt.

Seiten mit Postings: 1

- heckklappengriff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› heckklappengriff
 



Version 3.1 | Load: 0.002938 | S: 1_2