Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› 20m XL Spezialisten!!! Wissen gefragt!
 


Autor Mitteilung
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


Gesendet: 19:23 - 09.07.2013

Hallo;

wir haben einen 20m XL mit...laut Datenschild im Motorraum einem:
Motor: 1,7-l-HC-V4, 75 PS


V4 stimmt,aber bei 75PS müßte der Vergaser doch ein ovaler sein,oder????

Es ist aber ein "normaler" runder Vergaser, Auto war ud ist aus Italien


An die Motornummer kamen wir noch nicht; aber evtl. weiß ja wer schon vorab des Rätsels Lösung? :zensiert:


taunuss


Beiträge: 184


 

Gesendet: 20:10 - 09.07.2013

...., wenn du Glück hast, ist es zumindest die 70 Ps Variante.
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 20:50 - 09.07.2013

Wenn ........

das auto reden könnte, dann könnte er ja sagen was lso ist.

Der TÜV in BW hat sogar die kleinen Reifen 165R13 eingetragen grrr

aber nix wars heut mit Zulassen, weil .... ja weil die Emisionsklasse nicht stimmt, er nur normalen TÜV hat und kein Oldtimer Gutachten! Ich hätte kotzen können, nun war ich zum 2. mal da.

Da wir wissen wollen was wir haben und ob er evtl. doch mal nen Austauschmotor bekommen hat, suchen wir nach der Nummer am Motor...... das gäbe ja Aufschluß

Trotzdem die Frage, gab es 75PS Maschinen mit kleinem Vergaser???? im V4
taunuss


Beiträge: 184


 

Gesendet: 21:01 - 09.07.2013

Immer noch Nein!!! Wenn du Glück hast....hast du den alten HC-Motor (P5, P7a) mit 70 PS - die hatten den lütten Versager.
taunuss


Beiträge: 184


 

Gesendet: 21:07 - 09.07.2013

...einen originalen 20m XL mit V4 hat es in D-Land nicht gegeben. Zumindest ist mir in über 30 Jahren keiner begegnet. Ob im Ausland solche Kombinationen möglich waren - Zulassungsbeschränkungen, steuerliche Gründe, etc. - mag sein.
PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 11:05 - 10.07.2013

in letzter Zeit sind mir seltsame Kombinationen aus nicht Köln Werken untergekommen, auch gibt es bei meinen französischen Vereinskollegen in ALLEN Typen P1 -> P5 Unterschiede zu den Wägen, die aus DE kommen. Exporttypen, Willkürlichkeiten...bis hin zu frei gewählten Karosserienummern (mein G13 hat die Nummer G4B...)

Wo wurde der Wagen gebaut??
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 10:33 - 11.07.2013

Zitat:
Wo wurde der Wagen gebaut??



Dr P7 ist aus dem sonnigen ITALIEN

da gibt es (wie in meinem P6) kleiner Motoren wegen Steuer ect.... ebenso wie in F genau richtig Jürgen :-)


Mitlerweile sind wir der Meinung, das er wohl doch einen ATM hat, da die Ventildeckel in einem schönen strahlenden hellblau leuchten und nirgends ein Aufkleber zu finden ist, wie 1,5 oder 1,7 ect.....

Auch die Motornummer, die ja mit der Fahrgestellnummer übereinstimmen muß (solte) ist, wenn wir die richtige sehen (wir sind ja schon alt) eine andere.......

Da wir aber eine 5 köpfige Famile sind, soll er schon eine große Maschine eingetragen bekommen (beim zulassen) und auch haben, den sonst schaffen wir den Berg ja nicht wenn wir mal aus unserem Nest wollen


WARUM er einen anderen Motor hat, wo er angeblich nur 117tkm gelaufen ist...... ???? K.A. - ob die Mafia den gewechselt hat, um einem 90PS besser zu verkaufen (also einzeln zu verkaufen?) als einen kleinen,oder ob er doch defekt war...... es wird mir leider keiner erzählen...... auch sind laut den bisschen Papieren die da sind, die Erstzulassung 10/1969 aber laut Typenschild gefertigt im Dez. 1970 - da stimmt also auch was nicht.

Das Datenblatt aus Italien,(eine Farbkopie) da sind witzigerweise 90PS und ein V4 eingetragen mit der Fahrgestellnummer,da steht aber keine Erstzulassung drauf.... es ist alles etwas rätselhaft.....

Auch sollte er laut Verkäufer ein Vinyldach gehabt haben, was jetzt schwarz lackiert ist, das konnte ich nun auch nicht ganz glauben, und laut Entschlüsselung hatte er auch kein Vinyldach ........


............................................
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 22:04 - 12.07.2013

Der Oberknaller das Auto!!!

steht ja beim Eisstrahlen, weil ganz viel Unterbodenschutzmist im Kofferraum verschmierrt war.......

Und laut Datenblech im Motorraum ist er mittelblau metallic, das war er tatsächlich mal und wurde, durch und durch, Motorraum, innen, und Kofferraum mal dunkelblau lackiert. mit schwarzem Dach - weiß der Geier warum, hatte mal einen Heckschaden seitlich Beifahrerseite aber sonst, eine supermegagute Substanz!!!


So einen "seltsamen" P7 hatte mein Mann auch noch nie!!!!
Komplett anders lackiert, und noch kleinere Maschien, als er laut Kennung haben soll........

Seiten mit Postings: 1

- 20m XL Spezialisten!!! Wissen gefragt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› 20m XL Spezialisten!!! Wissen gefragt!
 



Version 3.1 | Load: 0.002222 | S: 1_2