Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Wartung Servolenkung
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 13:14 - 03.05.2013

Hallo,

welche Wartung sollte man an der Servolenkung vornehmen? In meinem OSI ist eine Servoanlage aus einem P7 eingebaut. Da wurde die letzten 20 Jahre sicher nichts dran gemacht.

Gruß
ESC
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 17:44 - 03.05.2013

anlage nur spülen. bei laufender pumpe. damit der metallschlamm raus ist bis nur noch rotes öl kommt.
ist ne sauerei aber.

verwenden könnte man dafür abgelassenes öl aus ner automatickarre. das dann nen tag stehen lassen damit sich das gröbste absetzt. die 6 liter werden zum spülen reichen.

mehr geht nicht.
nimm einfaches atf II zum wiederbefüllen, das reicht.
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 22:19 - 26.05.2013

Man könnte noch den Vorratsbehälter zerlegen und den darin befindlichen Filtereinsatz reinigen. Vielleicht gibt es den Filter noch neu. Das Teil ist ja von ZF und Behälter in der gleichen Größe gab es auch in anderen Autos, zB BMW E3 meine ich mich erinnern zu können.

Seiten mit Postings: 1

- Wartung Servolenkung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Wartung Servolenkung
 



Version 3.1 | Load: 0.003031 | S: 1_2