Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Ford-Stirnrad für welchen Motor ?!?
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 16:37 - 08.01.2013


Hallo.....habe hier ein neues Stirnrad liegen, gekauft für einen Neuaufbau für einen P7b 20m, ich dachte es wäre für einen V6 Motor ("Köln").....aber, das paßt überhaupt nicht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen....?!?

OE-Nr. 1 599 143
81 3F 6A 256 DAA
Außendurchmesser ca. 180 mm
Innendurchmesser ca. 35 mm (mit Keilnut)

Wenn ich die OE-Nummer im Internet suche, gibt er mir zwar an das es sich um ein Stirnrad handelt, nicht jedoch für welchen Motor oder Fahrzeug.....und der "Ford-Händler meines Vertrauen" hat diese Nummer eben nicht mehr geschlüsselt.

.....wer könnte da helfen ????!!!!?????

....ich brauch das nämlich dann eben doch nicht und wennn es jemand braucht ?!?!!!!......mfg
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 18:13 - 20.01.2013

habe bei meiner v6-maschine des p5 20m ts schon lange ein leiden; ein mechaniker zog vor 3 jahren den keilriemen zu stark an, dabei ging dann das lüfterlager defekt, wenn d. motor heiß ist, hört man im leerlauf so ein merkwürdiges unregelmässiges rattergeräusch;
nun wechselten wir das lager schon 2 mal aus, aber ohne abbau des stirnraddecksels, nur mir heraus- u. hineinklopfen des lagers von aussen, lt. offiz. anleitung darf das jedoch nur mit ausbau des stirnraddeckels erfolgen u. dann wechseln des lagers mittels presse; ich denke, das lüfterlager ist nach wie vor defekt;
nun habe ich auch die beiden stirnräder neu bestellt bei fa. dietzel, HH, werde heuer dann vorne alles original lt. WHB wechseln, werde die bezeichnungen der stirnräder ablesen u. dir senden
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 22:23 - 08.02.2013

habe nun die bezeichnung der beiden neuen stirnräder für den p5 htc, 90ps, bj.65, abgelesen:
1. kleines stirnrad aus stahl, schrägverzahnt, teilenr. 2761
2. grosses stirnrad, aus plastik-stahl, schrägverzahnt, teilenr. 2785, produktionsdatum 11.09.09,
die innen- u. aussendurchmeser kann ich dir auch noch mitteilen

Seiten mit Postings: 1

- Ford-Stirnrad für welchen Motor ?!? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Ford-Stirnrad für welchen Motor ?!?
 



Version 3.1 | Load: 0.002290 | S: 1_2