Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› \"Normale\" Zündspule einbauen, wie geht\'s?
 


Autor Mitteilung
taunusturnier


Beiträge: 249


Gesendet: 16:40 - 16.02.2004

Hallo zusammen!

Mein P7 und ich kommen uns schon was näher :-)

Kann man eine "normale" 12V-Zündspüle und diesen Vorwiderstand bedenkenlos rausschmeißen?

In dem "Jetzt mach ichs mir selbst"-Handbuch steht ein für mich verwirrender Artikel darüber.

Da ich ja das Problem habe, daß der Wagen in unregelmäßigen Abständen ausgeht und nach Betätigung der Zündung sofort wieder das ist, will ich mal alle Fehlerquellen beseitigen.

Nebenbei will ich auch noch den Kondensator austauschen, kann ich einen vom Capri nehmen, natürlich für V6?

Danke für eure Hilfe!

Sascha
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 18:29 - 16.02.2004

hi sascha
da du 12v hast kannst du problemlos die zündspule von jedem anderen v6 nehmen (4cyl weiß ich nicht genau aber ich meine das das auch geht) kondensator ist ebenfalls kein problem. ich rate jedoch zum umbau auf transistor. ist echt kein akt und die scheiß-unterbrecherkontakt ist kein thema mehr, wenn du näheres dazu wissen willst schau ich gerne mal in meinem 20m nach welches kabel wohin.
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 20:11 - 16.02.2004

Hi Moritz,

jaja, Transistorzündung bin ich auch schon seit einem Jahr im Taunus am einbauen....

Erstmal muß der Wagen noch "mechanisch" zünden. Ich habe eine nagelneue Zündspule für einen Golf II BJ 89 für einen Euro ersteigert. Hatte der eigentlich noch Kontakte oder ist das eine TSZ-Spule? Kennt sich hier etwas jemand mit so einem Karren aus :-)?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:48 - 16.02.2004

Auch mit einem Golf II kennt man sich aus:
Die Zündspule mit Kontakten betrieben
dürfte nur ein sehr kurzes Schauspiel werden!!!
Nimm ne blaue Boschspule,dann läuft das Werks.
Kontaktgesteuerte Transistorzündanlagen werde ich diese Tage wieder ein paar aufbauen,wenns soweit ist melde ich mich.

Seiten mit Postings: 1

- \"Normale\" Zündspule einbauen, wie geht\'s? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› \"Normale\" Zündspule einbauen, wie geht\'s?
 



Version 3.1 | Load: 0.004383 | S: 1_2