Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› Frage zur Zeituhr im P7
 


Autor Mitteilung
taunusturnier


Beiträge: 249


Gesendet: 11:07 - 16.02.2004

Hallo zusammen!

Meine Zeitujr geht nicht mehr, habe die gestern ausgebaut, Spannung liegt an nur die Uhr geht halt nicht.

Kann man da irgendwas reparieren oder einfach nur austauschen?

Wenn ja, dann frage ich mal höflich, ob jemand noch eine Uhr für mich hätte.

Sascha
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 18:20 - 16.02.2004

hi sascha
die uhren sind fast immer defekt. oftmals liegt es ein dem völlig verharzten fett. also mal vom fachmann im ultraschall baden lassen oder aufmachen und alles schön saubermachen und neu fetten oder hoffen, daß du eine funktionierende bekommst, nur ist die frage falls die nicht schon mal gereinigt oder überholt worden ist wie lange sie es tut.
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 18:31 - 16.02.2004

... und die Uhren sind in allen alten Ford ein Desaster, meine geht am Tag ca. 4 Stunden nach... am besten "gor net ignoriere", wie man in Bayern so schön sagt.

Liebe Grüße, Bonnie & GXL
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 18:34 - 16.02.2004

also mit granada und taunus uhren (die in der mittelkonsole) hab ich noch keine probleme gehabt, während ich glaube, daß die im armaturenbrett alle scheiße sind.
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 20:07 - 16.02.2004

Aha, alle Ford-Uhren sind Scheiße....

In meinem Taunus geht die nämlich auch nicht, die Sau.

Ich bin zwar nicht abhängig von der Uhr, aber jetzt wo ich schon mal die tolle Chromfolie vom Vorgänger von der Instrumentenplatte abgepiddelt habe, dachte ich mir, man könnte ja mal usw.

Ultraschallbad habe ich auf der Arbeit, werde ich mal testen.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:40 - 16.02.2004

Nabend zusammen!
@taunusturnier:
Bau die Uhr aus und schraub den Plastikdeckel hinten ab.
Dann müßtest Du auf einen Messingstreifen stoßen.
Der ist vermutlich an einem Ende nicht mehr angelötet.
Anlöten und die Uhr sollte wieder
laufen.
Der Messingstreifen nennt sich
"Thermosicherung",weswegen der abröselt(ablötet)kann ich Dir aber auch nicht sagen.
Nicht nur an Bonnie:
Auf der Rückseite der Uhren ist eine Einstellschraube,mit ein wenig Geschick ist solch Zeigerwerks auch halbwegs ganggenau abgleichbar.


ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:52 - 16.02.2004

Hy , ich hab meine Uhr damals abschaltbar gemacht, dann ratscht sie sich nicht immer wieder auf und hält länger, die Batterie ebenfalls... so eine Uhr kann schon nach ein paar Wochen Strom ziehen... und jedes mal die Batterie abklemmen ? Ja Bruno, ich weiß, es gibt auch Batteriehauptschalter.........

Gruß ing.mitP5undP7Uhrenimmerglücklich
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 23:02 - 16.02.2004

Nabend Ingo!!!
>Ja Bruno, ich weiß, es gibt auch Batteriehauptschalter.........<
Da hast Du gut augepasst,aber im Winter ziehe ich den auch nie ab(zu faul/vergesslich),hab aber in meiner Uhr ein Quarzlaufwerk drinn.

p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 14:51 - 17.02.2004

Gute Tips Leute...

Meine Uhr geht nur ein bis zweimal im Jahr nach besonders gründlicher Wagenwäsche...

Vielleicht ist es ja auch der Messingstreifen - aber bisher war es mir immer egal wegen genau der Sache, die der Ing.batterieschonhagen da erwähnt...

Gruß,

Dietrich
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 21:31 - 17.02.2004

Habe die Uhr gerade mal auseinander gebaut und mußte festsellen, daß das nicht mein Beruf ist ist....

Der Test mit einem Carrerabahn-Trafo funzte aber beim zusammenschrauben will irgendeine Feder irgendein Zahnrad nicht antreiben.

Also Deckel zu und meinem Nachbarn, einem alten Uhrmachermeister mal unter die Nase halten.

Aber wer mal die Sendung mit der Maus zu Hause machen möchte, dem rate ich die Uhr mal aufzuschrauben und Strom dran zu legen. Sieht aus wie ein Unterbrecherkontakt ist höllisch laut und funken tut's auch!

Sascha

Seiten mit Postings: 1

- Frage zur Zeituhr im P7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› Frage zur Zeituhr im P7
 



Version 3.1 | Load: 0.002827 | S: 1_2