Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Volker registriert Beiträge: | Gesendet: 15:32 - 14.02.2004 Hi ihr P7-Spezialisten, nachdem ich jetzt endlich den Holley Vergaser zu meiner Offenhauser-Ansaugbrücke habe, können die Umbauarbeiten an meinem P7 beginnen. Ich sehe auch keine Probleme, wenn da nicht das unsägliche Gasgestänge des P7 wäre..... Der Holley Vergaser wird durch eine Zugvorrichtung welche in Richtung Windschutzscheibe bewegt werden will betätigt....nicht ganz kompatibel mit der Drehbewegung welche das Originalgestänge liefert..... Welches Gaspedal lässt sich denn im P7 am besten einbauen????? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?? Winkel und Befestigungsmaterial habe ich ja alles, aber ein Gaszug und das dazu passende Gaspedal was dann auch noch in den P7 passt wäre ja fast wie Weihnachten Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Ciao Volker |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 17:17 - 14.02.2004 Hallo Volker! An deiner Stelle würde ich ein Gaspedal+Gaszug aus einem Ford Granada I,II oder III nehmen! Natürlich sieht es ein klein wenig anders aus, als das vom P7 (vielleicht kann man ja sogar das Fußteil auf das Granadagasgestell umbauen!?), aber dann hast Du ein markenspezifisches Teil und wahrscheinlich auch so schnell kein Ersatzteilnotstand! Desweiteren konnte man das Gaspedal mit der gesamten Halterung abbauen und am Wagenboden verschrauben (aber da wissen Granni-Leute wahrscheinlich noch besser Bescheid! Wenn mich nicht alles täuscht, stimmt auch die Betätigungsrichtung!!! Hoffe Dir damit ein wenig weiter geholfen zu haben, freundlicher Schraubergruß vom Verrückten! |
Volker
registriert Beiträge:
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Gesendet: 19:57 - 14.02.2004 Hi P7 Verrückter, das stimmt mit meinem Gefühl überein,ich dachte an einen Zug und Pedal aus Taunus 2 oder 3............ Wenn ich jetzt noch jemanden hätte der mir die Sachen feil bietet wäre ich glücklich. Auf dem Schrottplatz hier in Karlsruhe ist der älteste Ford ein 83er Ford Sierra Viele Grüße Volker |
Klamsie
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Gesendet: 18:18 - 24.02.2004 Hallo bin nicht so der Spezialist habe ein leichtes problem an meinem P7 26m ist so als läuft er nur auf 5 Töpfen und nach ca.1km ist wieder alles bestens.Habe Kontakte Verteilerkappe Zündkerzen Kabel Stecker alles neu.Hilfe was nun. Klamsie |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
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Gesendet: 19:44 - 24.02.2004 Hallo Klamsie! Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer!!! Als erstes mal Kompressionstest machen, ist am einfachsten und kostengünstigsten! Dann hast du schon mal die Sicherheit, das alle Zylinder (in etwa)die gleiche Kompression haben! Dann natürlich die Frage: Die ersten km, wenn er "nur auf 5 Pötten" läuft, ist er da kalt, oder bereits kurz vorher gefahren worden??? Wenn er diese Symptome hat, wenn er kalt ist, laß mal die Ventile einstellen! Dann könnte es nämlich sein, das ein Ventil nicht genug öffnet und wenn sich dann alles durch die Motorwärme ausdehnt paßt es einigermaßen! So würde ich vorgehen! Hoffe ein wenig geholfen zu haben, Schraubergrüße vom Verrückten! |
Klamsie
registriert Beiträge:
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Gesendet: 22:24 - 26.02.2004 Danke P7 Verrückter, habe ich getann ich meine die Kompression gemessen.Ventilspiel stimmt und auf 5 Zylinder läuft er nur im kalten. Fünf Zylinder haben zwischen 13 und 15 bar einer hat 19 bar und sieht so aus als kommt Wasser raus. ( Kopfdichtung ?). Nehme auf jeden fall den Kopf erst mal runter. Nochmals danke, wird in Wuppertal wieder geschraubt. Grüße aus dem Wuppertal Klamsie |
Volker
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Gesendet: 10:42 - 27.02.2004 Hallo Klamsie 13 bar, 15 bar, 19 bar?????? Ich schätze Du hast Dich vermessen....das kann nicht sein, Du könntest Dich freuen wenn Du auf jedem Zylinder 10-11 bar hättest, aber schon das wäre fast Utopie. Viele Grüße Volker |
Klamsie
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Gesendet: 14:46 - 28.02.2004 Hallo Volker ich werde es noch mal messen. |
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