Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Venyl oder Vinyl???
 


Autor Mitteilung
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


Gesendet: 17:44 - 05.02.2004

Also ich hab da seit Jahren ein Problem mit dieser Begrifflichkeit: Heißt es jetzt Venyldach oder Vinyldach - immer liest man beides oder noch phantasievollere Bezeichnungen...

Was sagte denn Ford im Katalog?

Gibts den Stoff auch in Schlangenleder???

Save Vinyl!!!
Dietrich
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 18:22 - 05.02.2004

Und so was wird Lehrer, tssss....

Es heißt Vinyl, so.

Und in Schlangenleder, naja ich weiß nicht... aber warum nicht? Bloß, daß Vinyl eben kein Leder ist ;-)) Drum kann man es ja auch nicht mit irgendwas pflegen (und der ganze Käse mit Babyöl etc. läuft beim nächsten Regen wie Suppe runter), sondern nur putzen... oder radikal aufarbeiten.

Liebe Grüße, Bonnie & GXL
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 08:50 - 06.02.2004

es gibt durchaus kunststoff-pflegemittel die etwas bewirken.
schuhcreme, babyöl, und der ganze kram ist in meinen augen für das vinyldach (denkt bei unsicherheiten doch einfach an die gute alte schallplatte) aber auch nix anderes als haargel für die haare.
hinterher sich das dach ölig aus. und bei regen leidet die gesamte optik unter der herabtriefenden sosse.
Bonnie


Beiträge: 560


 

Gesendet: 15:55 - 07.02.2004

Genau das meinte ich ja...

ich hab mein Vinyldach mit so einem Kunststoffreinigungszeug wieder super hingekriegt, war vorher total grau und fleckig. 1x auftragen, 24 Stunden warten, noch mal auftragen - geniales Ergebnis, schwarz und glänzend und hält jetzt schon seit letztem Juni.

Wenn ich nur noch wüßte, wie es heißt... war von Nigrin... irgendwo im Keller liegt die Flasche noch.

Aber sämtliche Öle, Cremes etc. kann man vergessen, weil Vinyl eben Kunststoff ist und Nichts einziehen kann (wie es das z.B. bei Leder könnte).

Liebe Grüße, Bonnie & GXL
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:38 - 10.02.2004

z.B. auch Polyvinylchlorid ? aliphatischer kettenförmiger Kohlenwasserstoff.. der kann doch noch ein paar Pflegestoffe aus CKW aufnehmen..anstelle der Weichmacher die das Dach beim Fehlen bleichen und reißen lassen- oder sprechen wir hier von Glasdächern ??

gruß ing.woisttimvinylderweichmacher
toni


Beiträge: 139


 

Gesendet: 21:33 - 17.02.2004

Ford nannte es schlicht und einfach in den alten Prospekten:
" Kunstlederdach "

Gruß
Toni
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:24 - 17.02.2004

Richtig,
und das ist ne genarbte Kunstoffhaut, die gierig anstelle der verschwundenen Weichmachewr Pflegemittel auch mit Farbstoffen aufnimmt...ich hab da früher mit Kunstoffpflege für Telefon- und Bildschirmgehäuse super Ergebnisse gehabt!Leider gibts keine Adresse mehr davon, ist mit der Auflösung meines alten Arbeitsplatzes hinuntergegangen Roch angenehm nach Orangen und hat ein nikotinverschmiertes Bildschirmgehäuse beim Wischen in Neuzustand versetzt . Tatsache !

gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- Venyl oder Vinyl??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Venyl oder Vinyl???
 



Version 3.1 | Load: 0.004076 | S: 1_2