Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Widerstandskabel am P7?
 


Autor Mitteilung
taunusturnier


Beiträge: 249


Gesendet: 10:38 - 05.02.2004

Mahlzeit zusammen!

Am Samstag werde ich meinen neu erstandenen 20M XL zu mir nach Hause holen.

Der Wagen hat folgendes Problem:

Nach ca. 15 Minuten Fahrt geht der Wagen aus, dann muß man kurz die Zündung aus- und wieder anschalten, dann läuft er wieder ganz normal.

Weiß jemand einen Rat wo dran das liegen könnte?

Mein freundlicher Mann vom Boschdienst erzählte per Ferndiagnose etwas von einem Widerstandskabel.

Was muß ich prüfen? Ansonsten läuft die Karre sehr rund und gut.

Werde natürlich am WE nochmal alles checken, aber vielleicht ist dieses Problem ja bekannt.

Grüße vom Sascha
Guzzist


Beiträge: 94


 

Gesendet: 14:36 - 05.02.2004

Hi taunusturnier
Hatte mal so ein Problem bei meiner Guzzi.
Da ist immer ein Zylinder ausgefallen
(Die Zündung bei der Guzzi ist etwas anderst aufgebaut als beim Ford deswegen ist nur immer ein Zylinder ausgefallen).

Ich tippe mal auf den Kondensator.
Der wars nämlich bei mir.

Mfg.
Guzzist
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 14:50 - 05.02.2004

hi sascha
kondensator ist ein guter tip, falls an der zundspule noch so´n kleines schwarzes ding (entstört für´s radio ist aber heutezutage ziemlich unnütz) sitzt wechschmeissen. oder ist er evtl. schon auf transistorzündung umgebaut? dann kann es auch das steuergerät sein. hatte ich mal bei meinem 20m kaputt und es war das letzte teil das ich (außer dem kompltten motor) noch austauschen konnte, denn mir wurde immer gesagt die dinger gehen nie kaputt (denkste).
bin wochenlang immer in unregelmäßigen intervallen liegengeblieben. bißchen warten und er lief wieder (anfangs war´s auch nur zündung an zündung aus)
was ich da alles kontrolliert und ausgetauscht und eingestellt hab (teilweise doppelt) ich könnte heute noch kotzen.
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 15:57 - 05.02.2004

Auf TSZ ist er nicht umgebaut, Entstörkondensator habe ich auch keinen entdeckt.

Bei OCP gibt es den Kondensator nur auf Nachfrage, ist das Ding unheimlich selten, oder warum?

Ist doch normalerweise Pfennigskram, welchen Kondensator kann man da alternativ dranhängen?

Sascha
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:27 - 05.02.2004

Hallo Sascha!
Das Widerstandskabel ist normalerweise grau und quasi um die Zündspule gewickelt! Wenn dieses Kabel fehlt, kann es sein, das die Zündspule zu heiß wird!
Ansonsten hätte ich auch auf einen defekten Kondensator getippt! Aber wenn du keinen findest, dann würde ich mal die komplette Verteilerwelle austauschen!
Gruß der Verrückte.
Guzzist


Beiträge: 94


 

Gesendet: 21:59 - 05.02.2004

Hi Sascha
Kondensatoren bekommst du vom : 1.Boschdienst
2.Profi Parts
http://www.profi-parts.de/
3.Elektroshop (halt so ein Elektrobastelladen)

Den alten Kondensator ausbauen und mit hin nehmen.

Mfg.
Guzzist
taunusturnier


Beiträge: 249


 

Gesendet: 01:44 - 06.02.2004

Ich danke Euch erstmal für die Antworten.

Einen "umwickelte" Zündspule habe ich glaube ich auch nicht gesehen.

Naja am WE weiß ich mehr...

Vielen Dank und demnächst mehr.

Seiten mit Postings: 1

- Widerstandskabel am P7? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Widerstandskabel am P7?
 



Version 3.1 | Load: 0.002257 | S: 1_2