Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Rotes Dauerkennzeichen
 


Autor Mitteilung
26M Racer


Beiträge: 797


Gesendet: 12:40 - 03.02.2004

Hallo miteinander,

nachdem ich die letzten Tage ein wenig privat eingespannt war, und dies auch noch bis auf weiteres Anhalten wird (es gibt auch noch wichtigeres im Leben als das geliebte Hobby!) wollte euch nur kurz darüber informieren das ich bei meiner Zulassung mal eben mir nichts Dir nichts 200€ für die Beantragung eines Roten Dauerkennzeichens bezahlen mußte!!!
Auf meine Frage womit den diese "leicht" erhöhte Bearbeitungsgebühr Ihre Grundlage hätte, gab mir der Sachbearbeiter eindeutig zu verstehen, dass die Stadt pleite sei!...
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 22:22 - 03.02.2004

Nun

ich liebe solche ehrlichen Antworten... besser als irgenein Rumerzähle vom Datenstress beim Antrag.. bekanntlich sind Behördenschweiß und Beamtenstress auch bei mir als Grund für hohe Gebühren nicht anerkannte Gründe....

ing.westernhagen
king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 08:56 - 19.08.2004

Halli Hallos,

wollte noch mal kurz das Thema Rotenummerschilder aufgreifen...Was sind die Bedingungen ein solches zubekommen??? Läuft das Irgenwann ab??
Wie sieht das Versicherungstechnisch aus??

Danke für Eure Antwort in voraus

Grüße vom Nummerschildlosen
King_Crazy
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 12:16 - 19.08.2004

Hallo,

schau mal in Dein E-mail account nach, hab Dir dort eine ausführliche Info zugesandt!

Aber die wichtigsten Fakten hier:

- min. 20J.
- keine Alltagsfahrten wie z.B. zum Bäcker, etc.
- je nach Versicherungsgesellschaft bzw. versichertem Fahrzeug nur Haftpflicht möglich
- Steuer 191€/Jahr
- je nach Gemeinde entweder befristet auf 1Jahr/5Jahre o. unbefristet


king_crazy


Beiträge: 114


 

Gesendet: 14:01 - 19.08.2004

Mensch Racer, Danke Dir für Deine ausführlich und schnelle Antwort !!!!!
Da hauen ja die 200 Euro Zulassung echt ganz schön rein....
Dann werde ich jetzt mal voller Spannung Deine Mail lesen

Hoffe es klappt mit morgen!!
Grüße
K_C



Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 16:57 - 19.08.2004

ich suche noch immer eine versicherungsgesellschaft, die sich nicht für das aussehen/den wert/ die marke der zu versichernden fahrzeuge interessiert. preis wäre mir noch relativ egal
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 18:36 - 19.08.2004

Hallo moritz,

also einen Preis wollten die bei uns auch wissen, zumindest was er so ungefähr wert ist am Markt in dem Zustand.Foto´s sollten auch dabei sein, keine Show-Bilder aber das man den Wagen sieht.z.T waren sie 10J. alt,das war egal.

Sind bei der LVM-(erst gewechselt!!!);d.h. unser Versicherungsmensch ist dort und ich denke die rote Nummer nun auch,aber ich forsche da gerne weiter in den Unterlagen bei Interesse.Unser Versichwerungstyp ist echt ne Wucht und sagte da sparen sie doch....
bei mehr Info melde Dich nochmal.

Immerhin haben wir ja mehr als 5 Auto´s!
Allerdings stehen sie auch wenn nicht fahrbereit,blechmässig zum größten Teil (d.h. die in der roten Nr.) alle gut da.

Und nochwas
@ RUI- 200.-€ na da hast ja nun auch einen ganz neuene Fahrzeugschein und der ganze Papierkram, das läßt sich unsere Staat schon gezahlen.Bedenkt mal was es kostet einen Auto wieder zuzulassen mit § 21!!!!! 1997 waren das auch bei mir so mit allem, 250,00DM und heute sind es an die 100.-€

OLDIE fahren ist nicht billig, wenn man eine Neuzulassung hat.

DANK unseren Politiker!!!!

Die Nachbarn (Frankreich) lacht schon lange über uns!


ABER es macht uns allen trotzdem Spaß!!!!!,oder???

Gruß
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:54 - 19.08.2004

Nabend zusammen!
@ Moritz:
Gründe doch eine eigene Versicherungsgesellschaft,dann kannst
Du uns alle als Kunden anlocken.


Ich hab meinen Wagen mit H-Zulassung
bei der Zürich-Agrippina versichert,
die wollten einmal ein Gutachten und
gut ists gewesen.
Holzwurm392002


Beiträge: 250


 

Gesendet: 23:05 - 19.08.2004

Hallo,
bin jetzt bei der AXA,musste nur ein paar Fotos per Email zuschicken.
Kosten: 76,-Euro im Jahr

Gruss vom Holzwurm
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 10:49 - 20.08.2004

bei der AXA warenn wir vorher, davon sind wir nun weg und haben jetzt gewechselt
Die wollten aber einen Liste mit den Fahrzeugen die wir haben und dem Wert und je ein Foto!

Wo wir jetzt sind, die sind noch günstiger als AXA.
Finde eben die Unterlagen nicht, aber fragen gerne meinen Mann.

Gruß
Moritz


Beiträge: 1194


 

Gesendet: 13:04 - 20.08.2004

@bruno
das sonntagsauto mit h hab ich auch bei der zürich. den daily mit h normal versichert weil ich keine oldieversicherung gefunden hab die 20.000 oder mehr km pro jahr akzeptiert.
und jetzt suche ich halt was für die restoobjekte (eins davon hat vor gar nicht allzulanger zeit auch ´ne neuabnahme tadellos bestanden ist aber noch bunt) und die ratte. und diese drei karre will ich auffe rote nummer haben. ich hab da keine wilden sachen mit vor. halt nur gelegentlich mal fahren (z.b lackierer, treffen und auch mal wenn ich da grade bock drauf hab äh ich meine natürlich wenn ich eine einstellfahrt mache).

Seiten mit Postings: 1

- Rotes Dauerkennzeichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Rotes Dauerkennzeichen
 



Version 3.1 | Load: 0.003613 | S: 1_2