Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Zubehör —› Nachrüsten Automatikgurte
 


Autor Mitteilung
P7-Coupé


Beiträge: 167


Gesendet: 11:12 - 12.01.2004

Hi Leute,

ich will meine starren Gurte gegen Automatikgurte tauschen (Vordersitze) und für die Hinterbank neue Automatikgurte nachrüsten.
jetzt bin aich auf der Suche nach vernünftigen Gurten, die
1. passen und gut einzubauen sind
und 2. zum Fahrzeug passen, soll heißen nicht so Plastikdinger.

kann mir einer von euch sagen, wo man solche Gurte zu nem guten Toto bekommen kann?
Wenn möglich Raum Dortmund und Umgebung.

Ansonsten alles Gute und bis denne...
Oliver
Elvis
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:32 - 12.01.2004

Hi!

Also mit Gurten (automatik Palstikdinger) hab ich keine so tollen Erfahrungen gemacht. hab mir welche beim Old cars Parts Shop gekauft (für vorne, 17MP5). Problem hierbei:
Die Rückholtrommel funktioniert (bedingt durch die "Stop-Funktion2 einer kleinen integrierten Kugel) nur bei "stehender" Monatge. Sprich die Trommel müsste an der Seitenwand stehend angebracht werden, damit du den Gurt überhaupt ausziehen kannst. Zumindest mein P5 hat aber dafür keine Verschraubungspunkte - die liegen bei mir im Fahrzeugboden. somit müsste die Gurttrommeln bei liegend montiert werden und funktionieren dadurch nicht. Alternativ könnte man sich mit Winkeleisen behelfen - aber das widerstrebt meiner Geschmacksvorstellung...
Andere Modelle als die Plastikteile dürften wahrscheinlich schwierig zu finden sein - schau doch evtl. mal in alte US-Cars oder so. Nur halt die Montage Problemchen beachten (eh klar) und auf die Peitschenlänge achten.
Cu
Bastard


Beiträge: 339


 

Gesendet: 11:44 - 12.01.2004

Hi Oliver,
habe bei meinem Dicken auch Gurte nachgerüstet und da die hinteren aus einem alten Toyota sind wurde das im Gutachten bemängelt.
Der Zusatz mit den Gurten hat das ganze Gutachten versaut.

Also aufpassen was Du da einbaust.

Gurte vom Mercedes W116 und /8 sind zur Zeit bei Ebay drin.

Werde für meinen Dickem demnächst Gurte aus einem Capri einbauen.

Gruß
Markus
P7-Coupé


Beiträge: 167


 

Gesendet: 11:52 - 12.01.2004

HI Leute,

Danke schonmal für die Antworten.
Was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, daß die Gurte für mein Coupe sind und es daher auch evtl. Probleme, bzw. Besonderheiten geben kann mit der (nichtvorhandenen) B-Säule.

Bis denne...
Oliver
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 18:56 - 12.01.2004

Hallo,

die Firma Holtmann & Ellersiek (Fiat-Spider etc. )z.B. bietet neue Automatikgurte an. Die sind a) mit 3 Meter Länge ideal zur Montage an allen möglichen Stellen und b) in allen Lagen verbaubar - ideal für P7 also. Kosten so um die 40 E.Tel 05231-570020 ,Firma bietet auch ab und zu bei ebay an. Es sind deutsche Gurte, wenn man den Hersteller hat, kann man diese sicherlich auch über guten Autoteilehandel beziehen...einfach mal mit dem Problem dort auch fragen !

gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- Nachrüsten Automatikgurte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Zubehör —› Nachrüsten Automatikgurte
 



Version 3.1 | Load: 0.002922 | S: 1_2