Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Neu im Forum; Antriebsstrang P7B, 2.3
 


Autor Mitteilung
Emmi_70
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 13:22 - 07.09.2012

Soeben neu im Forum angemeldet, grüsse ich erstmals die Taunus - Freunde!
Habe letztes Jahr einen schönen P7B mit 2,3 Liter V6 nach 27 Jahren Dornröschenschlaf aufgeweckt - den silbergrauen, 4-türigen Wagen in beiger XL-Ausstattung kaufte meinem Vater 1970.
Nach umfangreichen Pflegemaßnahmen erhielt der "Emmi" im November 2011 ein H-Kennzeichen sowie die Classik Data Note 2 ( 7400 €) in dem von der Versicherung verlangten Kurzgutachten.
Allein, das Fahren mit dem "Emmi" macht mir keine Freude: der Antriebsstrang ist zu laut! Meine technik-orientierte Tochter meinte nach einer Probefahrt: wie ein Traktor ...
Getriebe heult in Gang 1 -3 (an diesen Mangel kann ich mich noch erinnern, das war 1985 bereits genauso ausgeprägt), weitaus lästiger ist ein Klackern der Hinterachse im Schiebebetrieb - Geräusch korrespondiert mit Kardanwellendrehzahl.
>> Überholung von Hinterachse und Getriebe steht wohl an. Das Werkstatt-Handbuch weist einige Spezialwerkzeuge auf, welche für die geplanten Arbeiten benötigt werden
>> ?? kann ich die Spezialwerkzeuge von irgendjemand leihen ??
Gibt es spezifische Ratschläge / Erfahrungen zu den genannten Geräusch-Mängeln.
Dank schon im Voraus für gute Infos
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:35 - 07.09.2012

Hallo,

eine HA überholen ist nicht in 2 "Minuten" gemacht, erfordert Werkzeug und Fachkenntnisse.

Ich habe noch eine sehr gute 3.44er liegen. Ich hab sie damals von innen sorgfälltig und mit neuen Radlagern ein paar Jahre gefahren.
Nun gebe ich mei Hobby auf und die Achse wird verkauft.
Emmi_70
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 18:07 - 25.09.2012

Sehr geehrter "Bruno",

wegen der zum Verkauf stehenden Hinterachse bitte mich per email kontaktieren

hans-georg.riedel@t-online.de

Freundliche Grüsse

Seiten mit Postings: 1

- Neu im Forum; Antriebsstrang P7B, 2.3 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Neu im Forum; Antriebsstrang P7B, 2.3
 



Version 3.1 | Load: 0.003516 | S: 1_2