Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› OSI —› Einbau Türpappen
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 18:38 - 27.06.2012

Frage an die OSI Spezis...

An den Türpappen und hinteren Seitenverkleidungen sind Metallclipse, die sich von unten in die vorgesehenen Öffnungen im Blech schieben sollen.
Hier müsste die Pappe also flach angelegt und dann von unten nach oben geschoben werden.
Hinten geht das schon mal gar nicht, weil die Pappe unten schon am Querträger aufsitzt und an den Türen sind die Achsen von Türöffner/Fensterkurbel und die Gewinde der Armlehnen im Weg.
Für die Montage müssten die Pappen ja tierisch verbogen werden und ich müsste mindestens sechs Hände und Arme haben.

Bin für sachdienliche Hinweise überaus Dankbar!!

Gruß Paul
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:47 - 28.06.2012

Hallo,

die Metallspangen sind aus Federstahl. Jedenfalls lassen sie sich ziemlich weit biegen und schnappen immer wieder in die Ausgangsposition zurück. Von daher muss man die Pappen nicht verbiegen (bzw. nur ein bißchen). Fummelig ist das ganze aber dennoch. Auch die Reihenfolge muss stimmen: erst Türgriff nur oben festschrauben, dann obere Abdeckung festschrauben, dann die Türpappe anbringen und zum Schluss den Türgriff über die Pappe ziehen und festschrauben. Das hat Ford effizienter hinbekommen

Gruß
ESC
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 21:41 - 28.06.2012

Ja nee, schon klar so mit Reihenfolge und so.

So hatte ich mir das schon gedacht.
Da wäre wohl auch wieder ein zweiter Mann ganz hilfreich.

Schön wäre, wenn man die Federspangen seitlich mit einer Spitzzange packen und verscheiben könnte. Hängen aber fest in den Pappen. Schaumermal.
Werde aber bei der Montage die Garagentür geschlossen halten...

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Einbau Türpappen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› OSI —› Einbau Türpappen
 



Version 3.1 | Load: 0.002793 | S: 1_2