Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› Steinschlag / Scheiben erneuern !
 


Autor Mitteilung
LOCO


Beiträge: 106


Gesendet: 13:50 - 26.12.2003

...ab dem 01.01.2004 biete ich mit einem Kollegen in den Räumlichkeiten meiner Werkstatt in Rastatt einen weiteren Firmenbereich an:

AWG Die Autoglaser

Solltet Ihr Steinschläge haben, werden diese kostenlos von uns bearbeitet. Verständlicherweise auch das austauschen von Scheiben so wie polieren oder ganz neu: das versiegeln, da bleibt kein Tropfen auf der Scheibe liegen.

Also auf ein neues - Gruss LOCO
Holzwurm392002


Beiträge: 250


 

Gesendet: 13:52 - 26.12.2003

Hi Loco,

wie sieht es den mit Dichtungen aus????

Gruss vom Holzwurm
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 14:22 - 26.12.2003

Hy Loco,

Scheibenausbau mit Garantie ? Gerne ,

habt ihr den Coupe-Scheiben in Reserve.. wenns einen guten Autosattler noch hat, der Vinyl innen und aussen beziehen kann wär das ne tolle Sache..mir wird immer gannz schlecht wenn nur an Hardtop-Scheiben Ein und Ausbau denke...Polieren, bedeutes das, man bekommt die Kratzer aus den Scheiben wieder heraus das ist natürlich das Ding für Oldtimerscheiben !


Gruß zum Jahreswechsel,

ing.westernhagen
LOCO


Beiträge: 106


 

Gesendet: 19:48 - 26.12.2003

@ Holzwurm:
Was genau brauchst du denn an Dichtungen: Front & Heckscheibe ?

Ich kann mal schauen was der Lieferant anbietet, muss mir aber genau sagen welche Dichtungen für welches Model benötigt weden.

Gruss LOCO
LOCO


Beiträge: 106


 

Gesendet: 19:59 - 26.12.2003

@westernhagen

...tja, die verantwortung beim Aus- und Einbau liegt bei mir, somit hast du die Garantie.

Zum üben haben wir mal bei meiner Peggy die Front & Heckscheibe rausgenommen - wenn man weiss wo welche Schraube sitzt und wo man drücken muss ist es eine sichere Sache mit den Scheiben beim Coupe, aber glaub mir beim ersten mal hat alles ein wenig gedauert.

Gerade wegen den Chromleisten habe ich immer angst gehabt, früher habe ich diese immer erst raus genommen, aber Pustekuchen, muss man garnicht.

Autosattler. Den habe ich ja zum Glück, der musste in seiner Lehre mal ein Venyldach ziehen - brauchst du ein neues?

Polieren. Nein das war damit nicht gemeint das dadurch die Kratzer wieder raus gehen. Die Scheiben werden versiegelt, dadurch bleibt der regen nicht auf der Scheibe liegen bis der Scheibenwischer ihn beiseite drückt, sondern perlt sofort ab. Das ist so als wenn du einen Apfel durchschneidest und deine Scheibe damit einreibst, der selbe effekt.

Kratzer kann man zwar bearbeiten wie ein Steinschlag und so wieder unsichtbar machen, jedoch ist der Aufwand ein sehr grosser - dann doch lieber eine neue.

dann mal prostata auf ein neues !
Holzwurm392002


Beiträge: 250


 

Gesendet: 20:04 - 26.12.2003

Hi Loco,

ich bräuchte noch ne neue Heckscheibendichtung.
Modell: s.o.

Gruss vom Holzwurm
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 09:20 - 27.12.2003

Hallo lco,

das mit den Scheibenausbau mit Rahmen und Blenden hört sich ja gut an,

das mit dem Vinyldach wird evtl. dann interessant wenn ich mir ein Stahlschiebedach einbaue.. dann ist das alte Vinyl natürlich endgültig hin und die Scheiben müssen raus. meine Frontscheibe ist aus Verbundglas... da hab ich immer das große Zittern wenn der Kleber noch zupackt .... das miut den Scheibenkratzer wegpolieren wäre auch zu genial...Wie lange hält denn so eine Scheibenversiegelung vor ?( bei meinen Zahnarzt und meinen Zähnen denke ich immer nur er versiegelt damit den Lack seines nächsten Autos )

Gruß ing.westernhagen

Seiten mit Postings: 1

- Steinschlag / Scheiben erneuern ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› Steinschlag / Scheiben erneuern !
 



Version 3.1 | Load: 0.003811 | S: 1_2