Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Vergaser leer
 


Autor Mitteilung
ESC


Beiträge: 820


Gesendet: 21:36 - 10.06.2012

Hallo,

bei meinem P5 Turnier (V6 2l, 85 PS, altes Kühlsystem) ist der Vergaser nach kurzer Standzeit leer, so dass man ewig mit dem Anlasser gurgeln muss, bis er anspringt. Wenn man mit einem kleinen Fläschchen vorher Benzin in den Vergaser füllt (über den Benzineinlauf), springt er sofort an.
Meine Vermutung: die Schwimmerkammerbelüftungsumschaltung hängt, so dass bei warmen Motor auch nach dem Abstellen Überdruck im Vergaser herrscht und das Benzin in den Ansaugtrackt gedrückt wird. Kann das die Ursache sein? Auslaufen scheint das Bezin jedenfalls nicht.

Gruß
ESC
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 22:08 - 10.06.2012

das kenne ich. hab auch immer mit nem schlauch aufgefüllt.
woran es liegt konnt ich aber nie wirklich rausfinden.
obwohl alle dichtflächen am gaser geplant waren, vermute ich durch undichte deckeldichtung oder beschleunigungspumpe oder sonstwie verflüchtigt sich das.
schwimmerkammerbelüftung könnt auch sein aber das ist ja schon immer nur so ne dünne platte, kann mir nicht ganz vorstellen dass sich da gegenüber früher was verändert hat das das verdunsten derart begünstigt.

wenn du bessere infos hast, lass es mich hier wissen, würde mich auch interessieren.
habe das auch am eeit gehabt, dann die membranen der beschl-pumpe zusätzlich noch mit dichtmasse bestrichen, danach besserte es sich.

gruss
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 09:09 - 11.06.2012

Hi Egbert

Wenn die Schwimmerkammerentlüftung nicht öffnet dann hast du startschwirigkeiten bei heissem Motor. Weil dann nämlich der Sprit durch die Ausdehnung in den Einlass gedrückt wird. Quasi abgesoffen.
Dem soll ja die Schwimmerkammerbelüftung entgegenwirken.
Diese Startschwierigkeiten nach langer Standzeit hatte ich schon bei allen meine ollen Ford. Habe das immer auf diese Schwimmerentlüftung geschoben.

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Vergaser leer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Vergaser leer
 



Version 3.1 | Load: 0.001070 | S: 1_2