Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 21:36 - 10.06.2012 Hallo, bei meinem P5 Turnier (V6 2l, 85 PS, altes Kühlsystem) ist der Vergaser nach kurzer Standzeit leer, so dass man ewig mit dem Anlasser gurgeln muss, bis er anspringt. Wenn man mit einem kleinen Fläschchen vorher Benzin in den Vergaser füllt (über den Benzineinlauf), springt er sofort an. Meine Vermutung: die Schwimmerkammerbelüftungsumschaltung hängt, so dass bei warmen Motor auch nach dem Abstellen Überdruck im Vergaser herrscht und das Benzin in den Ansaugtrackt gedrückt wird. Kann das die Ursache sein? Auslaufen scheint das Bezin jedenfalls nicht. Gruß ESC |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 22:08 - 10.06.2012 das kenne ich. hab auch immer mit nem schlauch aufgefüllt. woran es liegt konnt ich aber nie wirklich rausfinden. obwohl alle dichtflächen am gaser geplant waren, vermute ich durch undichte deckeldichtung oder beschleunigungspumpe oder sonstwie verflüchtigt sich das. schwimmerkammerbelüftung könnt auch sein aber das ist ja schon immer nur so ne dünne platte, kann mir nicht ganz vorstellen dass sich da gegenüber früher was verändert hat das das verdunsten derart begünstigt. wenn du bessere infos hast, lass es mich hier wissen, würde mich auch interessieren. habe das auch am eeit gehabt, dann die membranen der beschl-pumpe zusätzlich noch mit dichtmasse bestrichen, danach besserte es sich. gruss |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 09:09 - 11.06.2012 Hi Egbert Wenn die Schwimmerkammerentlüftung nicht öffnet dann hast du startschwirigkeiten bei heissem Motor. Weil dann nämlich der Sprit durch die Ausdehnung in den Einlass gedrückt wird. Quasi abgesoffen. Dem soll ja die Schwimmerkammerbelüftung entgegenwirken. Diese Startschwierigkeiten nach langer Standzeit hatte ich schon bei allen meine ollen Ford. Habe das immer auf diese Schwimmerentlüftung geschoben. Gruß Paul |
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