Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› 2,8 V6 Problemchen
 


Autor Mitteilung
Volker
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:04 - 20.12.2003

Hi Folks,
ich bin gerade dabei den 2,8 V6 Motor mit der Offenhauser Brücke herzurichten. Dabei sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, ich denke die Profis werden mir da bestimmt weiterhelfen können....
1.) Der Ölmessstab des Motors fehlt, ist das der selbe wie der aus meinem 2,6????
2.) Da auf die Brücke ein 390cfm Holley Vergaser montiert wird bin ich mir nicht sicher ob die manuelle Benzinpumpe leistungsfähig genug ist und werde wohl auf eine elektrische Benzinpumpe umschwenken. Meine Frage hierzu ist: Es kann ja nicht ausreichen, dass ich der Benzinpumpe +12V vom Zündschloss(inkl. +12V vom Anlasser beim Starten) gebe, sonst würde, falls mir der Motor mal ausgeht, die Pumpe ja ständig Sprit fördern während der P7 auf dem Dach im Strassengraben liegt .
Kann mir mal jemand den elekrischen Schaltplan einer Sicherheitseinrichtung mittels eines Relais oder dergleichen erklären???
Bruno Du hast ja so eine Pumpe in Deinem P5, wie hast Du das denn geregelt???

Ratlose Grüße

Volker

P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 18:10 - 20.12.2003

Hallo Volker!
Zu der E-Pumpe kann ich Dir folgendes sagen!
Du wirst wohl eh ein Relais zur Stromversorgung dazwischen schalten müssen, da Dir sonst bei jedem mal anlassen ganz schön die Schaltkontakte von deiner Zünschloßplatte verbrennen, bis irgendwann nix mehr geht! Habe das auch nie wahrhaben wollen, bis ich beim Autocross E-Lüfter, E-Benzinpumpe, Zusatz E-Wasserpumpe, Staublicht usw.......... montieren mußte! Das Relais schlatet dann einfach nur den Kontakt, wenn es Strom bekommt! Soll heißen, verbrennt dieser ist es leichter und Kostengünstiger das Relais zu wechseln, als eine Kontaktplatte! Wenn du einen Vergaser montierst, wirst Du eine z.B. Pierburg-Pumpe für z.B. Weber-Doppelvergaser nehmen müssen, da eine E-Pumpe von einer Einspritzanlage zuviel Druck hat! Habe aber auch das schon mal in einem 2.3l Granada gemacht, da dieser eine Rücklaufleitung besaß! Ist aber auf Dauer nicht ratsam, schon alleine wegen dem Schwimmernadelventil, was ja dafür sorgen soll, wenn der Vergaser voll ist die Leitung zu schließen!
Tja, und wenn Du willst, daß dein Auto ausgeht, wenn es auf´m Dach liegt, dann mußt Du wohl einen Quecksilberschalter montieren!!!
Da nämlich selbst moderne Autos auf dem Dach noch weiterlaufen!!!!
Gruß vom P7-Verrückten!

Seiten mit Postings: 1

- 2,8 V6 Problemchen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› 2,8 V6 Problemchen
 



Version 3.1 | Load: 0.003951 | S: 1_2