Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Verträglichkeit E 10- Sprit - wo finde ich Beiträge hierzu im Forum?
 


Autor Mitteilung
nomuscle


Beiträge: 52


Gesendet: 18:29 - 25.04.2012

Hallo - wahrscheinlich

ist die Frage hier im Forum ein alter Hut, konnte aber über "Suche", habe versuchsweise "E10" und "Bioethanol" und "Verträglichkeit Benzin" eingegeben) nix finden, obwohl das Thema ja für jeden interessant ist u. deswegen sicher schon 100x durchdiskutiert...

Die Frage lautet also (natürlich):

Kann ich in den M-Fords E10 - Sprit fahren? Habe im P7b den kleinen 1588ccm-V4 mit heftigen 60PS drin, Bj. 1969

Gibt es manche Motoren, die E10-fest sind u. andere nicht? Welche Fords können original was?

Es geht wohl in erster Linie um Auflösung von Dichtungen, Leitungen, Gummis...

Um niemanden mit umständlichen Ausführungen zu belämmern, wären auch entsprechende Links zu bisherigen Beiträgen hilfreich!

Gruß - Jo.
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 18:55 - 25.04.2012

Gemäß eines Bekannten aus'm P6-Forum:

Zitat:
...aus Selbstversuch (mit V4) über ca. 8000km kann ich bestätigen, dass mit E10 KEINE Probleme auftreten; wir hatten in der Firma Gelegenheit, das Zeug (Versuchskraftstoff) "recht günstig" zu tanken.
Meines Wissens ist der auch nur für bestimmte Gummiteile schädlich, die meist in Einspritzventilen und elektrischen Kraftstoffpumpen vorkommen - die normalen Kraftstoffschläuche sowie Membranen verkraften das in der Regel ohne Probleme.

Michael


Beiträge: 268


 

Gesendet: 20:22 - 25.04.2012
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 06:55 - 26.04.2012

Seiten mit Postings: 1

- Verträglichkeit E 10- Sprit - wo finde ich Beiträge hierzu im Forum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Verträglichkeit E 10- Sprit - wo finde ich Beiträge hierzu im Forum?
 



Version 3.1 | Load: 0.002974 | S: 1_2