Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› bericht über p5htc
 


Autor Mitteilung
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


Gesendet: 17:19 - 19.04.2012

an alle werten mitglieder der p5 20m ts htc-gemeinde;
1. bitte öffne die homepage www.kmvc.at
2. in der rechten der 3 spalten steht ziemlich weit unten "clubzeitung"
3. öffne das durch draufdrücken auf die isetta
4. dann gehe herunter bis zur seite 18, da ist der bericht "was im club so alles fährt...", da siehst du den artikel "ford taunus p5 20m ts htc", hier ist mein p5 htc genau beschrieben und auch eine allgemeine detaillierung bez. dieses autos;
sendet mir eure stellung nahme! euer robert, 9020 klagenfurt, österreich
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 21:51 - 19.04.2012

danke.
aber das coupe hat gegenüber der zweitürigen limousine kein längeres heck! ist alles gleich. sogar der kofferdeckel ist der gleiche.
lediglich das dach ist niedriger.
aussenhaut des seitenteils ist auch gleich.
das coupe gab es auch als 20m, 20m TS und am ende auch als 17m.
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 22:48 - 19.04.2012

Etwas unglücklich formuliert ist auch, dass das Dach nur wegen der hinten herunterzukurbelnden Fenster keine B-Säule hat - denn die hätte das Dach so oder so nicht gehabt...

Aber jeder Bericht, der ein längst vergessen geglaubtes Ford-Modell wieder aus der Versenkung holt, hat ja auch was Gutes und Positives für sich - aller Unzulänglichkeiten zum Trotz...
Colin P5 HTC
registriert

Beiträge: 35


 

Gesendet: 20:42 - 23.04.2012

30 auf der Straße? Mit viel Glück sinds an meinem 18. 31 :D
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 15:45 - 26.04.2012

1. an boris_p5: hast ja recht, die laenge ist die gleiche, nur wirkt das htc etwas geduckter durch eine andere flachere heckscheibe;
2. an alex wi: hast auch recht, b-saeule waere sowieso keine drin, war eben konstruktionsmaessig gar nicht vorgesehen, die herunter-kurbelbaren heck-seiten-scheiben sind eben das besondere;
also der artikel ist hier bei diesem club vom schriftfuehrer unter zeitdruck geschrieben worden, jedenfalls habe ich die groebsten ungereimheiten durch telefonate und e-mails verhindern koennen; aber da seht ihr, liebe p5 htc-kenner, dass dieser wagen nicht so einfach zu beschreiben ist, er ist und war eben eine ausgefallene konstruktion;
und wie alex wi richtig sagt, besser ein ganz nicht in ordnung befindlicher bericht als gar keiner!
Hansa
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 10:21 - 02.05.2012

@ Boris P5
Das Hardtop-Coupé ist stets ein 20 M (TS) gewesen, der M mit 85 PS, der M TS mit 90 PS. Woher hast Du das, das Coupé habe es auch als 17 M gegeben? Ein Verwandter wollte im Frühjahr 1966 gern ein Hardtop bestellen, aber nicht mit dem 6-Zyl.-Motor, es war nicht möglich![i][/i]
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 11:30 - 02.05.2012

Hansa hat recht: den 17m gab es tatsächlich nur als zwei- bzw. viertürige Limousine sowie als drei- bzw. fünftürigen Turnier - wahlweise mit 1.5-Liter-V4 und 60 PS oder mit 1.7-Liter-V4 mit 70 PS.

Den 20m gab es nur als zwei- bzw. viertürige Limousine (als 20m oder TS), als Hardtop und TS Hardtop sowie als drei- bzw. fünftürigen Turnier - jeweils immer mit V6 und 85 oder 90 PS.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 19:23 - 02.05.2012

es gab das hardtop-coupe auch als 17m.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 19:25 - 02.05.2012

weiterhin gab es das P5 hardtop coupe auch mit 3-gang lenkradschaltung. also nicht zwangsläufig mit mittelschaltung.
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 11:44 - 03.05.2012

Boris - mir persönlich ist es im Grunde wurscht, aber könntest Du Deine Aussage ggf. mittels eines zeitgenössischen

Prospektes oder einer Preisliste etc. untermauern?

Alle mir vorliegenden Ford-Unterlagen dieser Art besagen nämlich genau das, was ich weiter
oben schriftlich dargelegt habe.

Da es den P7a als 17m ja auch als Hardtop gab, ist es durchaus vorstellbar, dass es sich beim P5
bereits ähnlich verhielt. Ich kann aber in den Unterlagen dazu nichts schriftliches finden.

Um daher alle Zweifel auszuräumen, habe ich nun den Jürgen W. (http://www.taunus-m.ch) in der Schweiz mal

angeschrieben - der hat sich schliesslich in den letzten Jahren am intensivsten mit der Materie beschäftigt...
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 11:49 - 03.05.2012

Zitat:
weiterhin gab es das P5 hardtop coupe auch mit 3-gang lenkradschaltung


...nicht aber als TS - der hatte serienmäßig 4-Gang-Knüppel-/Mittelschaltung...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- bericht über p5htc -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› bericht über p5htc
 



Version 3.1 | Load: 0.002711 | S: 1_2