Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tuning —› Spurweiten
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 17:08 - 07.01.2012

....wollte gerade 7 mal 15 mit 225/60/15 von meinem P7b 17mRS auf meinen P7b 2000s wechseln und was ist - die Felgen bzw. Reifen stehen gegenüber dem RS fast über die Karrosserie hinaus.

Meine Frage - das RS-Fahrwerk hat hinten ja die größere Bremse, also die größeren Trommeln - sind diese dan schmaler als die normalen Trommeln???,,,,also ist die Spur somit auch schmaler????

Freigängigkeit auf dem RS ist kein Problem......kopfkratz...

Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 20:02 - 07.01.2012

Alles die Gleiche spurweite bei gleicher felge.

hast du die Felgen auf beiden seiten drauf gemacht? Die hinterachse pendelt hinten um mehrere cm, so dass sie meistens nicht ganz mittig zum Auto sitzt
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 18:02 - 08.01.2012

...ne erstmal auf einer - der Ford war aber auf der Hebebühne und die Achse war frei....hat sich also nicht irgendwo aufgehangen ,,,,die Achse ist kompl PU gelagert inkl. neuer Blattfedern und Achsabstützungen....die sind auch neu...

Mache das jetzt so; mache jetzt erst noch die andere Seite fertig und zur Nor lege ich dann die Radläufe an......dann würde es passen....

Mache nämlich gerade bei Außenschweller, beide Innenschweller, beide Innen und Außenradkästen bzw. Radläufe, beide Endspitzen usw usw usw....WENNNN,,,,,dann richtig,,,,,
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 18:26 - 08.01.2012

kontrollier ob die Achse hinten mittig sitzt, ist normal das die hinten Pendelt. Da ändert auch PU nichts, evtl ist auch was nicht 100%ig montiert.

das Rad würde dir übrigens bei spurrillen, wenn die Hinterachse sich unter dem Auto bewegt, scheuern wenn nicht genur Platz ist. Abhilfe schafft nur ein Wattgestänge...

Seiten mit Postings: 1

- Spurweiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tuning —› Spurweiten
 



Version 3.1 | Load: 0.002177 | S: 1_2