Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Einmotten mit welchem Öl im Motor??
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 08:23 - 14.12.2011

....habe ja schon seit längerer Zeit einen P7b mit der umgebauten 2,8 Lit Maschine hier stehen. Der wurde im letzten Jahr (2010) auch noch hin und wieder bewegt, im jetzt vergangenen Jahr aber kaum noch und somit "will ich Ihn nochmal starten und Ihn danach erstmal richtig einmotten".

Nun meine Frage: vor dem erneuten starten (ist fast 8 Monate her wo er zuletzt gelaufen ist) möchte ich Öl in die Zylinder sprühen, damit eben nichts schief geht (Motor gerade mal 5.000 gelaufen).

Danach will ich Ihn mindestens für 3 Jahre einmotten.

Welches Öl ist das beste "zum starten" und welches danach zum einmotten - die sog. Fachliteratur gibt da die verschiedensten Aussagen.......
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 21:25 - 14.12.2011

zum starten caramba o. ä. in den brennraum einnebeln und maschine von hand zweimal durchdrehen.
das zeug ist schön dünnflüssig und läuft bis zu den kolbenringen runter.

eignet sich auch für das lagern denk ich. schönen feinen sprühnebel rein, auch in den ansaugtrakt geben (paar mal orgeln). motoröffnungen mit leicht ölgetränkten lappen verschliessen. hochwertiges (nur das von BASF) kühlmittel einfüllen und kühlkreislauf mit schläuchen kurzschliessen.
dann bleibt auch wasserpumpe und die dichtungen fit.

Seiten mit Postings: 1

- Einmotten mit welchem Öl im Motor?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Einmotten mit welchem Öl im Motor??
 



Version 3.1 | Load: 0.002769 | S: 1_2