Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Scheibenwischerlager
 


Autor Mitteilung
Paul


Beiträge: 1461


Gesendet: 20:05 - 13.12.2011

Hallo

Suche noch zwei gute Scheibenwischerlager-Achsen.
Also die Dinger unter der Frontscheibe wo die Wischerarme draufgesteckt werden!
Hat da noch einer was für mich übrig???

Gruß Paul
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 08:12 - 27.12.2011

Suche immer noch!!!!!!

Paul
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 20:41 - 27.12.2011

da habe ich mit Sicherheit ncoh welche. Ich schau mal nach.

Gruß
ESC
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 06:55 - 28.12.2011

Moin

Das wäre nett.

Gruß Paul
stanley_motors


Beiträge: 512


 

Gesendet: 17:36 - 02.01.2012

Hi Paul,wenn ich wüsste um welche es geht.... (lese nur raus,dass es wohl ein P? ist)
Hab aus ner Räumung noch etliche neue,aber da ja immer nix dransteht wofür ist die Auswahl schwierig.
Also Foto und/oder eingestanzte Nummern sowie vielleicht das Maß von Mitte Achse zu Mitte Pinöppel wärn hilfreich.
LG und ein gutes neues Jahr,
Ralf
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:10 - 03.01.2012

Wenn ESC keine mehr findet, wirds schwierig
Weil...
Rechts und links unterschiedliche Nummer.
Teilenummer ist aber keine drauf. Optisch bis auf einen Längenunterschied von Flansch Richtung Überwurfmutter und Wischerarm etwa 2-3mm
Lediglich am Schwenkarm, dort wo das Kugelgelenk ist steht beim linken 38,8 und beim rechten 36.
Ob das ich das nun mit den Seiten richtig habe kann ich nicht 100 pro sagen.
Erschwerend kommt hinzu, das die Ersatzteilnummer von P5 und P7 auch noch unterschiedlich sind.

Sicher ist, das ich die Dinger die ich habe nicht einbaue. Der eine Satz ist schwergängig und rubbelt und der ander geht leicht, aber quiekt. Habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die Dinger irgendwie neu abzuschmieren.

Werde morgen mal ein paar Bilders machen.

Gruß Paul
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 21:00 - 03.01.2012

also ich hab meine lager geölt bevor ich den wischermotor wieder anmontiert habe:
von der aussenseite unterhalb des kopfes auf den der wischerarm draufgesteckt wird.
paar tröpfchen motoröl und von hand gedreht, gehen wieder wunderbar...
das sollte bei dir auch gehen. durch die drehbewegung saugt sich das öl regelrecht in die welle nach unten.
merkste dann wenns leichter geht.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:31 - 03.01.2012

Moin Paul,

die P7-Lager passen auch in den P5. Du kannst sie auch zerlegen, einfach von oben die Welle rausschlagen.

Alles schön sauber machen, mit Kupferpaste fetten und den Kopf mit etwas Loctite wieder aufsetzen.
Das Lager mit dem kurzen Arm ist das rechte.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 22:27 - 03.01.2012

...bist dir sicher dass die gleich sind, bruno?
ich meinte auch, dass beim p5 und p7 unterschiedliche zahlen eingestanzt waren..
passen zwar beide aber der wischwinkel wird anders sein oder die übersetzung wegen anderem motor oder oder.. was weiss ich.
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 22:37 - 03.01.2012

Der Wischwinkel wird gleich sein, die Scheibe ist ja auch gleich.

Unterschied wird die Länge sein, anderes Windleitblech.
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 09:06 - 04.01.2012

Hallo,

ich hab bisher nur neue Lager gefunden. Die bleiben aber wo sie sind
Beim OSI ist nur die rechte Verbindungsstange unterschiedlich zu P5/P7. Die restlichen Teile sind identisch. Nur dass die Lager "auf dem Kopf" eingebaut werden und das Gestänge anders liegt, weil es sonst schabt.
Ich habe aber auch meine alten Lager wieder gangbar gemacht und wieder eingebaut. Sie waren so fest, dass man sie nur mit Gewalt drehen konnte. Ein paarmal mit Balistol eingesprüht, abgewartet und dann vorsichtig von Hand bewegt und irgendwann gingen sie wie von alleine.
Ich werde aber die Tage noch mal schauen, wo ich die gebrauchten Lager liegen haben. Es müssten einige da sein.

Gruß
ESC

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Scheibenwischerlager -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Scheibenwischerlager
 



Version 3.1 | Load: 0.002899 | S: 1_2