Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Volker registriert Beiträge: | Gesendet: 00:14 - 02.12.2003 Hi Folks, ich suche eine Ölpumpe mit Schnorchel für P7 V6 und eine passende Ölwanne. Vielleicht hast ja jemand noch etwas derartiges rumliegen....... Gibt es hier möglicherweise jemanden der günstig einen Dichtsatz für nen 2,8 V6 anzubieten hat?? Das wäre ja fast wie Weihnachten Keep on Cruisin Volker |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 07:04 - 03.12.2003 Hallo Volker! Könnte da eventuell noch eine Ölwanne und ne alte Ölpumpe liegen haben, muß allerdings erstmal in meinem Teilesammelsurium nachschauen!!! :rofl: Dietrich hör schon auf zu lachen!!! Irgendwann komme ich auch mal zum aufräumen, spätestens dann, wenn ich mal nur noch eine Halle habe anstatt2 oder 3 oder .....! Was bietest Du denn für die Teile? Gruß der P7-Verrückte (kannst natürlich auch auf meine e-mail-addi schreiben!)! |
Volker
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 12:01 - 03.12.2003 Hallo P7 Verrückter, ich dachte schon, dass sich niemand meldet, dabei habe ich doch gar nicht nach neuen Kotflügeln gefragt Schreib mir doch einfach was Du Dir für einen Preis vorstellst. Ford.26m@lycos.com Ich denke wir werden uns schon einig werden Greets Volker |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
|
Gesendet: 19:18 - 03.12.2003 Hallo Volker! Willst Du die Ölwanne am 2,8 v6 dranstecken? Dann hast Du ein kleines Problem. Das Ansaugrohr der Ölpumpe wird beim P5/P7 am Hauptlagerbock der Kurbelwelle zusätzlich angeschraubt. Der 2,8 Motor hat leider keine Gewindebohrung hier zu bieten, da mußt Du selber nachhelfen. Ansonsten könnt ich auch noch ne Wanne samt Pumpe abgeben. Gruß V6-Quäler |
Volker
registriert Beiträge:
|
Gesendet: 22:55 - 03.12.2003 Hi V6 Quäler, das ist ja ganz schön traurig mit der Bohrung.....naja ich denke ich werde das schon hinkriegen. Ich habe mir ja mal bis nächsten Sommer Zeit gegeben bis der 2,8 mit Offenhauser und Holley fertig ist Was sollen denn die Teile kosten??? Grüße Volker |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 23:12 - 03.12.2003 Hi alle zusammen! @Ingo: Siehe doch mal im Katalog nach, ich meine ,es gibt ne Hauptlagerschaube welche im Kopf ein M-8-Gewinde hat. Diese müßte dem Volker weiterhelfen können. |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
|
Gesendet: 23:56 - 03.12.2003 Hallo Volker! Im demontierten Zustand möchte ich 25€ dafür abkassieren, alternativ könnt ich Dir einen kpl. 2,0lv6P7b als geschenkt anbieten. Was für ein 2,8 Motor hast Du und an welchen Getriebetyp soll er ran? Je nach Konfiguration der möglichen Baugruppen gibts eventuell noch andere Problemchen. Wenn Du deinen Motor frisierst würd ich allerdings nicht so´ne alte P7-Ölpumpe von Annodazumal reinstecken. Zumindest früher gabs schöne HD-Pumpen die einen höheren Druck UND größere Fördermengen lieferten. Allerdings muß für so eine Pumpe die Ölwanne mit nem Hammer kaltverformt werden, sonst kneifts. Gruß V6-Quäler |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 23:58 - 03.12.2003 oh Danke Bruno.. welches Karosserieteils hättens den gern.. Motorteile noch nicht angekommen, hätt ich gerne auf den Katalog Stand `73 er mit 2,8er Motor geprüft gruß ing.kaumzeithaben... |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 23:59 - 03.12.2003 @Markus: muß für so eine Pumpe die Ölwanne mit nem Hammer kaltverformt werden, sonst kneifts. Kennt man,ne??? |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
|
Gesendet: 00:00 - 04.12.2003 Jau Bruno damals |
ing.westernhagen
Beiträge: 2613
|
Gesendet: 00:05 - 04.12.2003 Nu Volker, vielleicht leiht dir der Bandit auch seinen 2,8 Sauger, liegt eh mit seinen ungetunten 135 Ps nur in der Ecke rum und ist schon P7 passend umgebaut, letztes Jahr aus meinen Coupe ausgebaut worden....oder zum Basteln aus meinen 26m HT ein 2,6er mit 2,8er Köpfen und neuen Stirnrädern als Aufbauobjekt... gruß ing.westernhagen |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Ölpumpensaugrohr P7 V6 - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002559 | S: 1_2 |