Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› P7B: Halter für Anschlaggummi Blattfeder
 


Autor Mitteilung
lounginstar


Beiträge: 283


Gesendet: 12:37 - 29.09.2011

Moinsen,

mein P7B (Coupe) stand fast zwei Jahre in der Garage und nach sanftem Erwachen mach mir nun der TÜV einen Strich durch die Rechnung.

Die/der <strong>Halter für das Anschlaggummi</strong> der Blattfedern ist durchgegammet und muss neu. hat jemand von Euch sowas rumliegen, schlachtet jemand? Oder hat das einer mal nachgebaut? Soweit ich sehen konnte, gibt's das Teil wohl nicht mehr bei den mir bekannten üblichen Quellen...

Danke vorab für Eure Hilfe!!!

Gruß,
Bodo[/b][b]
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 13:13 - 29.09.2011

das gibts nicht einzeln.
wenn der aber DA schon durchgegammelt ist würd ich mir mal sehr genau den ganzen bereich des längsträgers anschauen. da ist sicher noch mehr durch (bereich wagenheberaufnahme und so).
das ist so ne ziemliche achillesverse... wenn man da den träger erneuern muss... gute nacht...
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 13:43 - 29.09.2011

Der Rest ist glücklicherweise in Ordnung :bounce:
Wenn mir da mit dem Halter (ist übrigens der vordere in Fahrtrichtung) niemand helfen kann, muss ich wohl etwas schweissen.

Aber noch ist die Hoffnung nicht verloren, vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen...?

Danke und Grüße,
Bodo
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 16:37 - 29.09.2011

Wenn einer von euch mir ein Musterteil schickt kann ich es auf SolidWorks zeichnen und recht günstig nachproduzieren lassen. Wär doch besser als irgend ein rausgeschnittenes Teil, oder?
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 08:44 - 30.09.2011

Hi Ben, tolles Angebot - danke! Nur leider kann ich mit SolidWorks nichts anfangen

Gruß,
Bodo
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 08:46 - 30.09.2011

Hi Bodo

Habe diese Halter für die Anschlagpuffer bei meinem OSI neu gefertigt!
Schau dir die Bilder im Album bei Pixum an.
Gruß Paul
lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 10:42 - 30.09.2011

Danke Paul, wo finde ich den Dein Album?

Gruß,
Bodo
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 08:24 - 01.10.2011

Versuchs mal mit dem Besucher-Link



http://www.pixum.de/viewalbum/id/1989237


lounginstar


Beiträge: 283


 

Gesendet: 01:32 - 23.10.2011

Hi,

danke für die Hilfe. Inzwischen ist so ein Halter nachgebaut, geschweisst, konserviert und fertig :D

TÜV ist drauf - bin heute die ersten 100km nach fast 2 Jahren gefahren, herrlich!!! Hab nun endlich wieder mehr Lust auf die Karre und werde über den kommenden Winter mal das eine oder andere machen (lassen), damit er im April 2012 wieder gut da steht... Fast zwei Jahre Standzeit haben leider ihre Spuren hinterlassen.

Viele Grüße,
Bodo

Seiten mit Postings: 1

- P7B: Halter für Anschlaggummi Blattfeder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› P7B: Halter für Anschlaggummi Blattfeder
 



Version 3.1 | Load: 0.003172 | S: 1_2