Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› lose Schrauben an der Bremsscheibe...
 


Autor Mitteilung
PeFuenf67


Beiträge: 273


Gesendet: 12:34 - 07.08.2011

Nach der Fahrt von Lobenfeld scheuerte etwas am rechten Vorderrad. Als ich mich
auf die Suche nach der Ursache machte, stellte ich fest, dass sich eine der fünf Schrauben, die die Bremsscheibe mit der Platte, an der das Rad befestigt wird, gelöst hatte. Glücklicherweise fiel sie nicht ganz heraus, sondern fiel nur zwischen Abdeckplatte und Bremsscheibe. Jedoch war nicht nur diese Schraube locker, sondern alle fünf - auf der Gegenseite sah es nicht sehr viel besser aus. Ich will gar nicht daran danken, wenn sich mehrere Schrauben gelöst hätten....

Ist das schon 'mal jemandem passiert? Ich weiß nun nicht, wie das zustandekommt, verdächtige jedoch den ortsansässigen "Meisterbetrieb", der mir vor einiger Zeit die Bremsen einstellte und auch die Scheiben austauschte...

Oder passiert das "einfach so"??

Viele erleichterte Grüße,
Jürgen
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 13:10 - 07.08.2011

da würde ich mal bei dem "meisterbetrieb" nachfragen. die werden natürlich nix davon wissen.
sowas kann und darf nie passieren!
das sind inbusschrauben die mit einem vorgeschriebenen drehmoment fest sind.
die können sich nie und nimmer lösen.

warum denkst du dass hier viele zum selberschrauber geworden sind:
weil es leider doch etliche schlechte werkstätten und selbsternannte "meister" gibt. ist leider auch meine erfahrung.
festgeknallte ölablassschrauben mit vermurkstem gewinde war bei mir der anlass der selbstschrauberei.
PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 13:26 - 07.08.2011

da hast du leider Recht. Verstärkt wird meine Vermutung dadurch, dass der Herr Meister und seine Pumuckels damals in Zeitnot waren...ich könnt' ihn....

Im Laufe der Zeit mache ich auch immer mehr selbst. Bremsen aber sind lebenswichtig, und die wollte ich vom Fachmann gemacht haben.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 15:02 - 07.08.2011

mit den bremsen ist das alles keine hexerei.
was ich schon für bremsanlagen gesehen hab die in fachwerkstätten waren... da ist mir manchmal schlecht geworden.
sicher, sind die ausnahmen, aber gewundert hab ich mich schon.

das mit den losen schrauben ist aber mehr als fahrlässig. das ist nicht lustig...

Seiten mit Postings: 1

- lose Schrauben an der Bremsscheibe... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› lose Schrauben an der Bremsscheibe...
 



Version 3.1 | Load: 0.002159 | S: 1_2