Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Domlager Federbeinstützlager
 


Autor Mitteilung
andy


Beiträge: 425


Gesendet: 11:28 - 06.08.2011

Moin Gemeinde,
Lange war´s still, jetzt isser wieder da und bittet um Hilfe :-).

Habe gestern festgestellt, daß die Domlager (die türkischen aus Süddeutschland) nach 2 Jahren komplett fratze sind.
Nun möchte ich nicht denselben Schrott noch einmal einbauen.
Alternative wären die uniball Motorsport-Teile

http://www.k-sport-germany.com/uploads/pics/domlager_uni3d1.jpg

Aaber: man hört, das sich der Fahrkomfort durch die fehlende Gummilagerung der Renn-Lager deutlich verschlechtert.
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

Am liebsten wären mir natürlich gute Originalteile. Hat noch jemand was
oder weiß eine Quelle?

Danke vorab für eure Tipps!
Cheers
Andy
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 08:18 - 07.08.2011

...bei Bisseling gibt es auch wieder neue Domlager. Frag ihn doch mal, ob das auch Repro-Murks aus der Türkei ist. Da ist Bisseling immer sehr ehrlich.

Gruß
ESC
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 10:11 - 07.08.2011

Hi,
nach dem Katalogfoto ist das genau der Schrott, den auch die Münchner verkaufen.
Absolut unbrauchbar: Paßform und Materialqualität unter aller Sau.
Wirklich rausgeschmissenes Geld.

Hat den niemand noch ein paar NOS Lager liegen?

Cheers
Andy
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 19:17 - 09.08.2011

Die NOS Domlager such ich auch schon lange...
Ich werd meine alten wieder einbauen - die waren noch gut und allemal besser als die türkischen Repros...
Es gibt eine Möglichkeit:
Umbau auf Scorpio Lager: dazu muss die oberste Passung vom Federteller des Scorpio Beins abschnitten werden und sauber auf das P7-Bein aufgeschweißt werden - kein TÜV Mann kennt oder sieht den Unterschied und man fährt dann wirklich gelagert und nicht nur mit Silentbuchse.
Der P7-Verrückte hier aussem Forum hat diesen Umbau und sein P7-Coupe liegt sehr fein damit.

Gruß,

Dietrich
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 22:06 - 09.08.2011

klingt gut.
kann man davon ein foto machen (lassen) und von welchem scorpio- modell das teil ist?
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:54 - 14.08.2011

Foto machen ist schwer, wenn eingebaut.
Versuche in den nächsten Wochen mal ein Foto vom oberen Federbeinteller des Scorpio-Federbeins zu machen - davon braucht man nur die obersten 25-30mm abschneiden bzw. beim Dreher abstechen lassen.
Habs auch aus Zeitmangel noch nicht gemacht, aber der Verrückte hat es wie gesagt verbaut.
Eigentlich sollten alle Scorpio-Modelle passen.
Der Lochabstand der Halteschrauben des Domlagers ist auf jeden Fall identisch mit dem P7-Dom.

Gruß,

Dietrich
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 20:47 - 14.08.2011

ja, nu... aber welches scorpio- baujahr.. ich weiss nicht ob die alle gleich sind.
kann auch noch nicht ganz folgen was geändert werden muss und was mit abstechen gemeint ist...
vll. hilft ne skizze...?

dank dir.
Michael


Beiträge: 268


 

Gesendet: 21:18 - 14.08.2011

Zitat:
und was mit abstechen gemeint ist...


http://de.wikipedia.org/wiki/Drehen_%28Verfahren%29

Kap. 3.5
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 21:24 - 14.08.2011

...nix gegen Bastelei und Improvisation. Ärgerlich finde ich aber, dass so etwas nötig ist: warum kann es keine Repros in guter Qualität geben, die man verwenden kann? Wären die Dinger dann zu teuer? Schrott, den man nach einem Jahr wieder ausbauen muss, ist aber auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld. Sollte man da nicht mal mit den Händlern reden und nach guten Repros nachfragen? Die Nachfrage regelt schließlich das Angebot.

Gruß
ESC

Seiten mit Postings: 1

- Domlager Federbeinstützlager -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Domlager Federbeinstützlager
 



Version 3.1 | Load: 0.003540 | S: 1_2