Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Suche Lichtmaschine + Regler für 17M
 


Autor Mitteilung
seibling
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 02:30 - 18.07.2011

Tach zusammen,

suche für meinen P7b "Mini V6" ne neue Lichtmaschine und den passenden Regler dazu.

Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 11:37 - 18.07.2011

neuteile kann mit sicherheit zB fa. motomobil oder fa. dietzel liefern.
auch bosch könnte da noch etwas haben.
seibling
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 17:19 - 18.07.2011

Danke Boris,

vielleicht hätte ich die Frage etwas anders formulieren sollen:
"Ich suche für meinen P7 1800S eine funktionierende Lichtmaschine samt Regler."

Die Bezugquellen sind mir bekannt. Aber das ist mir irgendwie zu teuer bei denen.

Gruß
Chris


Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 20:39 - 18.07.2011

Hy, hast du eine Alte Lima und/oder alten Regler? Die kannst du dir überholen lassen für nicht alzuviel geld.
Schau mal hier:
www.fiedeldei-kfz.de
Die haben mir schon eine Lima, einen Regler und einen Zündverteiler überholt, wie neu...
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 21:09 - 18.07.2011

hallo ben.

nenn doch mal ne grössenordnung was sowas ganz grob kostet (ohne dass der ganzen anker hinüber ist und so)

also was so ne regler reparatur kostet und ne standard überholung der lima.

und zündverteiler, haben die die welle neu gebüchst oder nur so den üblichen verschleiss erneuert?

gruss
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 22:44 - 18.07.2011

Also ist schon etwas her, mal sehen ob ich es noch zusammen bringe:
Den Regler hab ich vorletztes Jahr auf der Veterama im Austausch bekommen (erster Kontakt) war soweit ich mich erinnern konnte 25€, überholter original Bosch (der Mann hat bei Bosch gearbeitet und damals soetwas auch dort gemacht)
Die Lima kam Später, total verranztes Ding, war total hinüber. irgendwas bei 140€.
der Verteiler 150€. Preise variiren natürlich je nach Zustand der gelieferten Teile und was ausgetauscht werden muss.

Die Buchsen im Verteiler waren bei meinem Noch in Ordnung und mussten nicht getauscht werden. Hätten die aber gemacht wenn sie defekt gewesen wäre.

Ich hoffe ich hab die Preise richtig im Kopf gehabt, ich merk mir sowas normalerweise nicht
seibling
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 23:48 - 18.07.2011

Hallo Ben,

also wenn die Preise auch nur annähernd stimmen kommt das für mich aber so was von überhaupt nicht in Frage. Für die von dir angegebenen Kurse kann man das Zeug ja schon wieder bei den einschlägig bekannten Bezugsquellen ordern...

Aber gut, so ne Adresse zu haben. Rentiert sich meines Erachtens aber nur für ganz ganz ganz olle und seltene Limas & Co.

Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 07:42 - 19.07.2011

Weis jetzt nicht was du meinst, originale neue Bosch-Teile kosten ca. das Doppelte von den oben genannten Preisen. Wenn du natürlich lieber ne billige eBay lima für 50€ meinst gib ich dir recht
PeFuenf67


Beiträge: 273


 

Gesendet: 08:57 - 19.07.2011

Hi Seibling,
einen Regler ohne LiMa für 6V müsste ich noch haben. Interesse?

Viele Grüße,
Jürgen

Seiten mit Postings: 1

- Suche Lichtmaschine + Regler für 17M -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Suche Lichtmaschine + Regler für 17M
 



Version 3.1 | Load: 0.002851 | S: 1_2