Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› stoßdämpfer
 


Autor Mitteilung
mertxe
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 18:04 - 21.06.2011

hallo zusammen,
ich brauche für meinen '65 taunus p5 neuen tüv, bemängelt wurden die stoßdämpfer, die gummiummantelung ist nicht mehr fest und runtergerutscht, also werden die federbeine nicht mehr vor dreck geschützt. der tüvtyp meinte, ich bräuchte da nun 3 sachen, einmal diese gummihüllen, die aufnahmen? und nochwas.. kann jmd. weiterhelfen? wenn möglich auch, voher ich den kram bekomme.. danke schonmal!

andre
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 22:50 - 21.06.2011

Hallo,

wenn der Tüv-Mensch die Dämpfer selbst nicht bemängelt hat kommen vier Bauteile in Frage, den von dir genannten Schutzschlauch, der obere Federteller(da wird der Schlauch drauf geschoben)kann kaputt gerostet sein, im Federteller sitzt noch der Anschlagpuffer, den kann auch das Zeitliche gesegnet haben und schlussendlich das Stützlager oben, was motorraumseitig an der Karosse verschraubt ist.
Das solltest Du nochmal bei dem Tüv-Menschen klären.
Die Schutzschläuche, die Federteller und die Anschlagpuffer kann ich dir als Gebrauchtteile anbieten.
mertxe
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 23:32 - 21.06.2011

hab dir ne mail geschrieben!
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 00:59 - 22.06.2011

...da würd ich aber die dämpfer gleich komplett erneuern.
wenn der rest schon hin ist sind die sicher auch nicht mehr fit...
gibts bei motomobil...
mertxe
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 12:36 - 30.06.2011

welche bdauch ich denn dann? ich find die seite recht unübersichtlich und komplette sachen hab ich auch noch nicht gefunden, der kfz typ meinte, die federbeinaufnahmen(sofern es diese einzeln gibt und sich auch entfernen lassen) ansonsten das ganze federbein, würdest du mal die genau artikelbezeichnung schreiben? da gibts ja auch öl/gasdruck?!

Seiten mit Postings: 1

- stoßdämpfer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› stoßdämpfer
 



Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_2