Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› \"neuwertiger\" Zylinderkopf 2,3 Liter 114 PS....
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 08:14 - 21.06.2011

....ist gerade in meinen Händen aufgetaucht.

Hab vor langer Zeit aus einer Fordwerkstattauflösung ein paar Kisten "blind" gekauft und komm jetzt so "pö a pö!" zum öffnen.

Gefunden unter anderen ein Zylinderkopf:

-Ventile neu (gemessen im eingebauten Zustand 40 / 34 Durchmesser).
- Einlaßventile mit "den schwarzen Abstreifgummis" und Federn mit weißer Farbkennung.
- Auslaßventile mit den "weißen Kunststoffabstreifringen" und Federn mit rot/oranger Farbkennung.

Gußkennung A9 im Bereich des Krümmeranschlußes / 2.3 1789 Sternförmig / und dann noch 21030 - 79TM - 82 - 6090 LA.....was man so sehen konnte.

Wird so denke ich zumindest schon irgendwann mal gelaufen sein und wurde dann wohl neu gemacht. Hab zumindest in der Auslaßseite Richtung Krümmer noch etwas "Ruß" gefunden.

Kopf sollte noch eventuell neu "abgezogen" werden weil leichter Flugrost zu sehen ist - aber wer wirkliches Interesse hat.....schick ich Bilder oder setz hier noch was rein.

Kosten?!?...soll er.....weil nur einer.....mal ehrlich - keene Ahnung....aber er soll weg weil ich eben nen 2 Liter bauen möchte und was soll ich dann mit dem einen Kopf (hab aber glaub ich selber noch nen "rohen" Kopf 2,3 Lit irgendwo liegen - würde ich dann mit dazu geben....

Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 19:44 - 21.06.2011

ja nen mal einen Preis
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 11:12 - 22.06.2011

----mhmmm----

ich denke so 75 Euro????....(neue Ventile usw usw usw)....aber meld Dich mal per Mail - wenn Du (oder wer auch immer) interesse haben solltes und "der Kopp" mal eben raus geht ohne Theater (Einpacken, verschicken usw)....kann mann vielleicht ja noch was am Preis machen....

geht ansonsten auch ins große Auktionshaus....will mir den Stress aber eigentlich sparen....
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 09:40 - 15.08.2011

....ist noch da, aufgrund des Stresses mit dem Unfall bei mir in Vergessenheit gelangt...

Seiten mit Postings: 1

- \"neuwertiger\" Zylinderkopf 2,3 Liter 114 PS.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› \"neuwertiger\" Zylinderkopf 2,3 Liter 114 PS....
 



Version 3.1 | Load: 0.003273 | S: 1_2