Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
consul315 registriert Beiträge: 21 | Gesendet: 09:47 - 20.05.2011 hab bei einem herrn aus meiner gegend diesen neuen motor entdeckt, kann bitte jemand aufgrund der bilder sagen, welcher das genau ist. ich vermute ein LC aus den mitte 60ern bin mir aber nicht sicher, meine kenntnisse bei dt. Ford sind aber eher bescheiden. [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] |
RABE
Beiträge: 158
|
Gesendet: 13:30 - 20.05.2011 Hi, der Motorkennbuchstabe ist oberhalb der Wasserpumpe unterhalb der Lima etwas zurückliegend eingeschlagen (schwer zu erkennen wenn man es nicht weiß) Ansonsten: das A auf dem Gusszeichen der Köpfe bedeutet 1,5 oder 1,7L Da auf dem Deckel 1,7L steht sollte es ein 1,7L LC mit 65PS sein, oder ein 1,7L HC dr ersten Generation mit 70PS. Alle anderen 1,7L HC hatten eine große Ansaugbrücke für einen Registervergaser (Solex 32TDID) Vermutlich würde auch 1,7HC auf den Ventildeckeln gedruckt sein. Also vermutlich 1,7L LC 65PS, meist verbaut im Transit Gruß Ralf |
Osimarc
Beiträge: 218
|
Gesendet: 16:18 - 20.05.2011 Hallo, wenn ich das richtig gesehen habe hat der Motor noch die alte Kurbelgehäuseentlüftung, demnach müßte er aus einem P5 sein. Bei den P5-Motoren hatten LC-Motoren grüne Ventildeckel und HC rote. Also scheint es ein 1,7 HC mit Einfachvergaser 70 PS zu sein. Gruß Marc |
Paul
Beiträge: 1461
|
Gesendet: 19:38 - 20.05.2011 Würde auch sagen P5 70 PS. Alte Entlüftung und rote Ventildeckel. Gruß Paul |
Boris_P5
Beiträge: 902
|
Gesendet: 11:40 - 21.05.2011 ....und transit ist nicht möglich..? also 65 PS? |
RABE
Beiträge: 158
|
Gesendet: 00:07 - 22.05.2011 Schau doch mal bitte nach dem Motorkennbuchstaben Dann weisst du es genau Gruß Ralf |
RABE
Beiträge: 158
|
Gesendet: 08:52 - 23.05.2011 |
consul315
registriert Beiträge: 21
|
Gesendet: 13:17 - 23.05.2011 danke für die vielen antworten, ich werd nochmal hinfahren und bilder machen, jetzt interessiert es mich auch selbst. der eigentlche interessent (Saab fahrer) will ihn aber eh nicht mehr. lgh |
Seiten mit Postings: 1 | - 1700 V4 (neuer) Motor Identifikation - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003386 | S: 1_2 |