Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Überdruck im Tank
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 14:23 - 27.04.2011

....der Sommer steht ja vor der Tür - wenn mein Tank ziemlich leer wird und ich tanke, kommt mir beim Öffnen des Tanks, eine richtige "Druckentladung" (Benzindämpfe) entgegen......hab alles im Tankbereich Original mit dem originalen Verschluß.....und sehe nichts von einer Tankbelüftung.....fehlt da was oder hat der P7b keinerlei Entlüftung für den Tank??????

Merke auch beim Fahren bei fast leeren Tank das er nicht so richtig "rund" läuft.....???

OKOK....kann ja früh genug tanken fahren aber interessieren würde es mich trotzdem.....fg
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 16:05 - 27.04.2011

Das ist so in Ordnung

Siehe dir den Tankdeckel mal von unten an, da steht "mit Belüftung" drunter.

Das sich im fast leeren Tank mehr Gase bilden und für Überdruck sorgen ist normal.
Schlimmer währe Unterdruck, z, B. durch einen Deckel ohne Belüftung. Dann würde die Spritpumpe den Tank zusammen falten...
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 18:05 - 27.04.2011

Ich habe beim P7a die gleiche Erfahrung gemacht, dass beim Öffnen des Tankverschlusses (orig. Deckel) die unter gehörigem Druck stehenden Benzindämpfe entwichen sind.

Entlüftet der Tank nur über den Deckel?

Und der im Tank entstehende Überdruck hat tatsächlich keinen Einfluss auf die Kraftstoffzufuhr/-versorgung in Richtung Vergaser?
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 18:49 - 27.04.2011

Zitat:
Und der im Tank entstehende Überdruck hat tatsächlich keinen Einfluss auf die Kraftstoffzufuhr/-versorgung in Richtung Vergaser?



Nein.

Der Überdruck im Tank ist geringer als der Förderdruck der Pumpe.
Die Menge an Gasen gaukelt dir höheres vor.
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 08:01 - 28.04.2011

....dann sag ich mal artig danke für die Auskunft....

Seiten mit Postings: 1

- Überdruck im Tank -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Überdruck im Tank
 



Version 3.1 | Load: 0.004358 | S: 1_2