Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Suche —› Fußmatten
 


Autor Mitteilung
diplov8
registriert

Beiträge: 46


Gesendet: 05:05 - 19.04.2011

Servus,
hat mir jemand einen Tipp wo ich günstig Fußmatten für den P5 bekomme? Hatte mal vor kurzem gelesen das der Fußraum vom P7 gleich sein soll und somit die Fußmatten auch. Kann dies jemand bestätigen?
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 14:11 - 19.04.2011

die fussmatten gibt es in neuanfertigung.
www.

oder hier in der forumssuche, da gibt es auch den einen oder anderen beitrag.
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 22:01 - 19.04.2011

Habe mir über eBay diese Passformmatten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180636574214&ssPageName=STRK:MEAFB:IT

gekauft und bin hinsichtlich Qualität und Preis/Leistung sehr zufrieden.
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:33 - 20.04.2011

Zitat:
...bin hinsichtlich Qualität und Preis/Leistung sehr zufrieden.



Habe mir auch vor ein paar Wochen diesen Fußmattensatz bei Ebay für mein 26M Hardtop gekauft.

Eigentlich steht ja Schlinge in der Beschreibung. Gekommen ist aber Velours.

Ich finde den Zuschnitt unheimlich groß. Wenn ich die Matte für die Fahrerseite ohne Wellen reinlegen will, dann muß ich sie unter die Abdeckkappe für die Lenksäule klemmen, d.h. der obere Rand liegt genau an der Lenksäule an.

Die hinteren Matten konnte ich gar nicht nutzen, da sie auch so extrem groß geschnitten sind, daß sie gerade so reinpassen würden, wenn man keine Gurtrolle und Gurtpeitsche montiert hätte.

Für die Fahrermatte hätte ich mir noch einen aufgenähten Absatzschoner gewünscht.
diplov8
registriert

Beiträge: 46


 

Gesendet: 17:41 - 20.04.2011

Servus,
danke für die Info.
Habe mal dort angefragt ob auch in anderen Farben lieferbar.
Gruß Stefan
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 21:00 - 20.04.2011

Die Fussmatten sind wohl nur in Velours und nur in dunkelgrau lieferbar, dafür ist der Preis incl. Versand aber auch relativ günstig.

Ich habe bei mir keinerlei Gurtrollen oder -peitschen verbaut, sodass die vorderen Matten nahezu problemlos gepasst haben - die hinteren sind in der Tat sehr groß bemessen, sodass diese nur knapp unter die hinteren Sitzschienen gepasst haben (muss man im Einzelfall nacharbeiten oder einschneiden etc.).
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 10:03 - 21.04.2011

...mir sahen schon die bilder in der auktion sehr komisch aus... allein die rundungen der matten... professionell ist anders. was soll ich mit billigen matten wenn die nicht passen?
einschneiden macht ja bei dem gekettelten rand auch keinen sinn :(

frohe ostern!

ps: @GXL Coupé: ist ostern irgendwo ´n oldtimertreffen raum frankfurt oder so?
Alex WI


Beiträge: 664


 

Gesendet: 10:51 - 21.04.2011

Im eingebauten Zustand sehen die Matten (bei mir) so aus:

http://www.abload.de/gallery.php?key=8gdqpezy
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 10:05 - 22.04.2011

..ich habe mir Matten vom Sallter machen lassen. Also genauer: Aus passendem Autoteppich (die gibt es z.B. bei Doepper oder Seidel in sehr ähnlicher Qualität und Ausssehen wie die Ford-Teppiche) die Matten ausgeschnitten und dann vom Sattler die Gummiauflage draufnähen lassen, mit Kunstleder umnähen lassen (so wie die Ford Teppiche) und auf die Rückseite noch ein paar Anti-Rutsch-Klettbänder. Das war dann zwar etwas teurer, sieht aber ziemlich authentisch aus.

Gruß
ESC
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 10:20 - 22.04.2011

wer ist seidel? gibts da ne adresse oder webseite?
suche eine möglichst originalgetreue schlinge in schwarz für den P7

oder eben nen schwarzen teppich für hinten für den p7.
wenn einer da was hat, kann versifft sein, nur eben nicht aus löchern bestehend wie meiner (war wohl mal ne batterie drauf) dann wär das klasse :)

alles andere was ich bisher bei händlern gesehen habe war entweder zu feine fusselzeugs oder meliert oder grau usw.

da der vordere bleiben soll muss es halt ähnlich sein.
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 10:56 - 22.04.2011

Guggsdu hier..

http://www.seidel-profile.de/
http://www.doepper-profile.de/

Du kannst aber auch zu einem Autosattler in deiner Nähe gehen, die habe da die Muster-Bücher von den verschiedenen Teppichen und du kannst dir das passende raussuchen.

Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Fußmatten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Suche —› Fußmatten
 



Version 3.1 | Load: 0.003684 | S: 1_2