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 Forum Index —› 20m —› 5-Gang ohne Karosseriearbeiten
 


Autor Mitteilung
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


Gesendet: 19:12 - 27.03.2011

Hy,

Ich hab wohl eine Möglichkeit gefunden ein T9 5-Gang ohne jegliche Karosseriearbeiten für den Schalthebel in einen P7 einzubauen.
allerdings hab ich noch einige Fragen:
Was muss umgebaut werden für den Einbau? Also bis auf die Schaltung.

Was ist mit einem BorgWarner T5 5-Gang? Wie unterscheidet es sich einbautechnisch vom T9?
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 22:00 - 27.03.2011

den umbau mit dem mt75 aufgegeben?
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 22:04 - 27.03.2011

aufgegeben, aber nicht weil es nicht möglich wäre, sondern weil ich was anderes brauche.
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 22:13 - 27.03.2011

was brauchst du denn?

is das t9 nicht grösser als das mt75?wäre das dann nich vom platz her besser unterzubringen?

das t9 wirst du dann doch wohl mit einer schaltwegverkürzung verbauen müssen.kardanwelle kürzen und ne traversen halterung bauen.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 07:34 - 28.03.2011

Das T9 ist doch nicht größer als das MT75, höchstens länger.
Was hat ne Schaltwegverkürzung damit zu tun?
Traverse ist klar, ist auch nicht das Prblem mir eine in SolidWorks zu konstruieren und kanten zu lassen.
Doch was ist mit der Kardan? Passt Die Feinverzahnte? Hab gelesen das die 30 mm gekürzt werden muss, auf welche art? Reicht es vorne das Schiebestück zu Kürzen oder muss die Ganze Kardan zum Kardanbauer?

Und wie Sieht es mit dem T5 aus? Das wäre mir deutlich lieber...
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 08:43 - 28.03.2011

ich meine länger,richtig.
bekannter sagte mir,er wollte ein mt75 verbauen,das es ohne karosseriearbeiten nicht geht und er jetzt auch ein t9 verbauen wollte,dieses aber mit einer schaltwegverkürzung.

grob gesehen musst du doch nur die kardan im vorderen teile durchschneiden und halt das gewünschte stück zwischen wech schneiden,danach die welle aneinander schweissen.

zur schaltwegverkürzung nochmal,das t9 is doch ein direktschalter und der hebel einiges länger als das beim p7,somit is der drehpunkt(schaltpunkt) am t9 tiefer,das würde zur folge haben das beim einlegen des 1gangs der hebel ziemlich weit nach vorn und beim einlegen des 2gangs ziemlich weit hinten ist.
damit der weg nicht so lang ist und du auch noch deine mittelkonsole verbauen kannst brauchst du die verkürzung.

ausserdem brauchst du dnn noch die passende kupplung.
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 13:35 - 28.03.2011



was ist mit dem getriebe?hab mal gehört das es wohl einigermaßen passen sollte.http://auto-onderdelen.marktplaats.nl/ford-onderdelen/435884476-ford-v6-versnellingsbak-rocketbak-granada.html?return=eJwtjFEOgjAQRO9CAp%2FQloixpDF4k4YWaSh0013UaLy7a%2FTvzZvJWC31K2jRo5ad0AV6m8e5n4lAN82SwG%2F1avNCEK0lrLfY%2FCY1zHB%2BRCMrh4ZS2Q6ybC%2BRGJ4BGHFy%2BLfwtYJh5WLY9tXnMHJc7hynlF2pDkrcOlYJAztVhSs%2FA%2BxGVJCQxuS8OXVHWfTvD1KvOFI%3D&fta=eNpNU1tuGzEMvMsCzbck6r3wFXqFgCKp1KgTL7JOYjTI3StxU6B%2Fo6FIDocS1lQ%2F95rr8vZ6eXzHy76s4xjrcr%2Bc7APvp9u12vVyq3%2FO27p33sdpu1WzPm%2F15e1ZXs%2B0%2Fv6o%2FfrKP5x5j%2Bt1P1f3cH4a2dv2djIP23W%2F0ZXlVGKys7qvy4ZPsqznUWuvUJcza9tihg5opSeSdrelcxQoExCTSwNQyexYGWOVGaATHkBcPACnb8Z4TW9dOiiQQlZBwK53mrWNFJhAmo5sabZAF531kykhi9xt5MYlz6wSwhjmG6jUCcwMgZUWtGkOuZsJkpgctWAmZRq6LqonIsXZPTXKpg8gBoKZ3XOEkpVJEXOYl4PLTRnMpesUngT9AcDy%2FX%2FrIIIq5AzhGNm3AjopgFWmsJTWDpBxMLk3oKADGrJ%2BhIYKI6oZG1NW5y2CU%2BtsMkm72yhlKBwDDxWzYB4bMCrDWNANDtvJOL0cYp5ZKYdOU6H0KHaGijUdjDLFd5nrtuRJR2ZGHxSQV80yX8QMxc45a52WemMFTXCkG8i%2BOVHHgofZQoJjCMflhroUbsJTTxkrOQxvyU03BgiIWjl3hjlyIqSmdRI7mCEEwqQtxv6hTw8BJAQ1gYLRkCcfVZiPqNYJpOxBgWUdkDwbN7cj9nu5w5MWtLuxxwPg7qLRytZSUcfYgz5s5uDtrMNUEM0BStEQmQAaahicU5BTnB42iFbd4LEN7gdwulMeT4lofko7%2FuftuiHvjxd5ebr9%2BvdvS12e8f44v%2FL4vVxhcK4u%2BLGsP7%2Fh%2B7JiNfXz6%2BsvzMNPhQ%3D%3D&fta_ind=13&fs=1&thumb_click=1#photo
p5hardtopcoupe


Beiträge: 228


 

Gesendet: 16:51 - 28.03.2011

ist doch alles ein unsinn mit dem umbau, laß alles original, sonst machst alles hin
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 20:41 - 28.03.2011

Zitat:
was ist mit dem getriebe?hab mal gehört das es wohl einigermaßen passen sollte.


Das ist ein 4-Gang Rocket Getriebe ausm 2,8i Granni oder Capri. Gabs auch im Essex.

Und da bei denen der Hebel an genau der gleichen stelle war wie bei den anderen glaub ich nicht das das besser passen würde.

b.t.w. Ich hab nie was kaputt gemacht und hab nicht vor was kaputt zu machen. Die, die mich kennen, wissen das das Zeug, das ich baue, Hand und Fuß hat.
Es wird nichts irgendwo mit der Flex geteilt und wieder zusammen geschweißt.
Es wird nichts mit dem Hammer bearbeitet.
Und es wird nichts mit der Säge aufgeschnitten oder sonstige schärze.
Wenn ich irgendwas oben machen müßte, würde ich es nicht machen weil es für mich persönlich Pfusch ist.
Und wenn ich mal wieder Bock auf Original habe kann ich ALLES wieder umbauen OHNE Spuren.
Ansonsten ist das meine Sache was ich mache
krischon


Beiträge: 197


 

Gesendet: 20:53 - 28.03.2011

das mit dem getriebe im link kann man wohl getrost verwerfen.

ich finde es gut wenn man etwas verbessern kann,ein 5 gang is doch ne gute sache,wie du schon sagst ben,rum flexen und hämmern das hat nichts.

hast du das t9 denn mal unter den tunnel gehalten um zu schauen ob es passt?oder wie kommst du drauf das es so passen müsst?
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:16 - 28.03.2011

Ein uns allen Bekannter Herr hat ein A4ld ohne bearbeiten des Tunnels in seinem P5.
Ein MT75, T5, T9 ist nicht größer.

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