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Autor Mitteilung
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


Gesendet: 20:53 - 09.02.2011

Hy,

bei meinem P7 20m ist das Ausrücklager hinüber.
Kennt jemand eine Einfache und Schnelle Methode es zu Wechseln?

Danke und Grüße

Benjamin
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:25 - 09.02.2011

Zitat:
Kennt jemand eine Einfache und Schnelle Methode es zu Wechseln?


Ja.

Es gibt aber auch eine dauerhafte Lösung...





















Automatik.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:32 - 09.02.2011

klappe zu, will keine mädchenschaltung
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 21:38 - 09.02.2011

Janu,
Motor oder Schaltkasten raus. Oder wie stellst du dir das vor ???
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 16:33 - 10.02.2011

ja man, gibt es keine Möglichkeit das Getriebe nur nach hinten zu schieben ohne großes Traverse- und Hosenrohr-raus exempel?
Klar Kardan raus, aber der Rest? Kein Bock auf den Akt
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:46 - 13.02.2011

Nein, Ben

P7 is nun mal kein BMW...

Getriebe muss raus. Und um das Ding bewegen zu können müssen der Anlasser, das Schutzblech, die Traverse, die Schaltstangen, der Tachoantrieb, die Kardanwelle und der Auspuff ab.
Bei der Gelegenheit gleich Getriebe abdichten und Kurbelwellensimmering und Pilotlager neumachen - hab ich letztes Mal vergessen und jetzt hab ich den Salat...

Zum Getriebe Einbau kann man sich selber Stehbolzen anfertigen (jeweils in die oberen seitlichen Gewinde des Motorflansches reindrehen und dann Getriebe drüberstecken - nicht vergessen Schlitze zum Rausdrehen reinzumachen! (Siehe P7 WHB)

Gruß,

Dietrich
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 12:47 - 13.02.2011

Oh ich vergaß das Kabel des Rückwärtsgangschalters muss natürlich auch ab und vom Auspuff müssen nur die Hosenrohre raus.
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 20:27 - 14.02.2011

das Handbremsgestänge hast du noch vergessen, aber das Getriebe ist nun raus, danke für eure Hilfe
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 21:40 - 14.02.2011

stimmt...
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 18:41 - 15.02.2011

...beim nächsten Mal statt P7 einfach einen P4, Serie 1 kaufen. Da kann man das Geraffel wechseln, indem man eine Klappe an der Stirnwand abschraubt und die Getriebewelle nach hinten schiebt. Fertig

Noch schlimmer ist es meiner Meinung nach bei P5 und P7 mit altem Kühlkreislauf. Das blöde Wasserumlaufrohr ab- und anzubauen ist der Horror

Gruß
ESC
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 19:25 - 15.02.2011

Das Wasserumlaufrohr hatte ich bei meinen P5 etwas abgeändert und mit einem Stück Schlauch verbunden. Der lag ín einem großen Bogen auf der Getriebeglocke und war daher beim Getriebe Ein- und Ausbau nicht mehr im Weg!!

Ich mag irgendwie keine Fehlkonstruktionen....

Gruß Paul

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