Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
Ben Moderator Beiträge: 1131 | Gesendet: 20:53 - 09.02.2011 Hy, bei meinem P7 20m ist das Ausrücklager hinüber. Kennt jemand eine Einfache und Schnelle Methode es zu Wechseln? Danke und Grüße Benjamin |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:25 - 09.02.2011 Zitat: Ja. Es gibt aber auch eine dauerhafte Lösung... Automatik. |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 21:32 - 09.02.2011 klappe zu, will keine mädchenschaltung |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
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Gesendet: 21:38 - 09.02.2011 Janu, Motor oder Schaltkasten raus. Oder wie stellst du dir das vor ??? |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 16:33 - 10.02.2011 ja man, gibt es keine Möglichkeit das Getriebe nur nach hinten zu schieben ohne großes Traverse- und Hosenrohr-raus exempel? Klar Kardan raus, aber der Rest? Kein Bock auf den Akt |
p7dietrich
Moderator Beiträge: 986
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Gesendet: 12:46 - 13.02.2011 Nein, Ben P7 is nun mal kein BMW... Getriebe muss raus. Und um das Ding bewegen zu können müssen der Anlasser, das Schutzblech, die Traverse, die Schaltstangen, der Tachoantrieb, die Kardanwelle und der Auspuff ab. Bei der Gelegenheit gleich Getriebe abdichten und Kurbelwellensimmering und Pilotlager neumachen - hab ich letztes Mal vergessen und jetzt hab ich den Salat... Zum Getriebe Einbau kann man sich selber Stehbolzen anfertigen (jeweils in die oberen seitlichen Gewinde des Motorflansches reindrehen und dann Getriebe drüberstecken - nicht vergessen Schlitze zum Rausdrehen reinzumachen! (Siehe P7 WHB) Gruß, Dietrich |
p7dietrich
Moderator Beiträge: 986
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Gesendet: 12:47 - 13.02.2011 Oh ich vergaß das Kabel des Rückwärtsgangschalters muss natürlich auch ab und vom Auspuff müssen nur die Hosenrohre raus. |
Ben
Moderator Beiträge: 1131
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Gesendet: 20:27 - 14.02.2011 das Handbremsgestänge hast du noch vergessen, aber das Getriebe ist nun raus, danke für eure Hilfe |
p7dietrich
Moderator Beiträge: 986
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Gesendet: 21:40 - 14.02.2011 stimmt... |
ESC
Beiträge: 820
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Gesendet: 18:41 - 15.02.2011 ...beim nächsten Mal statt P7 einfach einen P4, Serie 1 kaufen. Da kann man das Geraffel wechseln, indem man eine Klappe an der Stirnwand abschraubt und die Getriebewelle nach hinten schiebt. Fertig Noch schlimmer ist es meiner Meinung nach bei P5 und P7 mit altem Kühlkreislauf. Das blöde Wasserumlaufrohr ab- und anzubauen ist der Horror Gruß ESC |
Paul
Beiträge: 1461
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Gesendet: 19:25 - 15.02.2011 Das Wasserumlaufrohr hatte ich bei meinen P5 etwas abgeändert und mit einem Stück Schlauch verbunden. Der lag ín einem großen Bogen auf der Getriebeglocke und war daher beim Getriebe Ein- und Ausbau nicht mehr im Weg!! Ich mag irgendwie keine Fehlkonstruktionen.... Gruß Paul |
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